Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Mir kommt vor das ich hier dargestellt werde als jemand der sein Kind zwingt jemanden zu umarmen und regelmäsig körperliche nähe einfordere.

Unsere Kinder bekommen aber ständig zu hören ihr körper ihre regeln, wir haben die neuesten und besten aufklärungsbücher für Kleinkinder daheim und sie lernen körperteile richtig zu benennen und sich klar auszurdrücken.

Meine Kinder kommunizieren bis jetzt sehr eindeutig wenn sie was nicht möchten und ich hatte nie auch nur annähernd das gefühl sie machen in dem Kontext etwas das sie nicht wollen. Eben weil sie uns entweder von sich aus umarmen oder eben nicht. Wie geschrieben kamen körperliche Affekte ausschließlich von den Kindern selbst.

Meine Kinder bekommen nie zu hören sie sollen/müssen/ich wünsche das sie jemanden körperlich Nahe kommen wenn sie nicht wollen. Aber ich sage das sie können wenn sie wollen. Nicht mehr oder weniger mein ich damit.

• Meiner Mutter fiel es extrem schwer zu akzeptieren dass unser großer Sohn nicht umarmt werden wollte und von kuscheln auch nicht viel hielt. Mittlerweile wissen wir dass das mit seinem Autismus zusammen hängt, aber als Kleinkind hatten wir die Diagnose noch nicht.

Wir haben die Kinder aber immer gestärkt dass sie nicht kuscheln, umarmen oder küssen müssen wenn sie nicht wollen

• Zur Auflockerung der deepen Themen hier:

Wir sind aus einer privaten Spielgruppe geflogen, weil ich keine Lust habe mein ganzes Leben mit den anderen Muttis zu teilen und 24/7 ne Standleitung in die Gruppe haben möchte, sondern einfach nur Spielkontakt für unser Kind suche :ugly:

Schon sehr lächerlich. Die Nachricht darüber kam an mich, während ein Treffen stattfand und man so richtig gemerkt hat, dass da im Team dran formuliert wurde, mir das zu schreiben, anstatt sich mit den Kindern zu befassen und dann wurde ich aus der WhatsApp Gruppe entfernt.

Ist wohl besser so. Wir waren uns oft null einig, wie man so gewisse Dinge handhabt im Bezug auf die Kinder.

• Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Aber die Art und Weise ist unter aller Sau...

Bei uns haben ich Spielkontakte und Freundschaften mit anderen Eltern in der Krippe bzw. dem Kindergarten ergeben. So völlig ohne Zwang und bei großen Kindergärten ist immer jemand dabei, bei dem es passt.

Ärger Dich nicht :streichel:

• Ich muss mal rein grätschen, habt ihr den Eindruck das die Infektionen mit Ringelröteln zunehmen?

Hier berichten es mir "meine" Mamas in der Praxis und in der Klinik fällt es zunehmend auf, dass es mehr Schwangere mit Infektion gibt.

• Lara004 : Das ist ja echt blöd, aber anscheinend besser so.

Kinder suchen sich ab dem späten Krippenalter ihre Kontakte selbst. Davor ist es eher ein nebeneinander als ein Miteinander.

Ich finde zu den meisten Müttern auch keinen Zugang, weil ich Sachen in der Kita kritisiere und keine "Vollblutmama" bin. :person_shrugging:

• Mich ärgert das null. Ist einfach nur peinlich für die anderen.

unser Kind hatte Spaß bei den Treffen, da ist mir das egal, wie die anderen es mit ihren Kindern machen und ich hab mich da einfach raus gehalten.

Wäre einfach nett gewesen hier im Ort Kontakte zum spielen zu haben im gleichen Alter. Unser Ort ist einfach klein und die Bevölkerung eher alt.

Unsere Freunde mit Kindern wohnen alle woanders, dass man immer ins Auto muss.

Kindergarten ist bei uns ab nächstem Jahr und bevorzugterweise auch nicht hier im Ort. Kann der Einrichtung nichts abgewinnen.

• Ich muss mal rein grätschen, habt ihr den Eindruck das die Infektionen mit Ringelröteln zunehmen?

Hier berichten es mir "meine" Mamas in der Praxis und in der Klinik fällt es zunehmend auf, dass es mehr Schwangere mit Infektion gibt.

Ja auf jeden Fall. Mein Vater ist Kinderarzt und sagt das auch.

Ja auf jeden Fall. Mein Vater ist Kinderarzt und sagt das auch.

Japp. Meine Freundin arbeitet im Labor und berichtete da erstmal vor ein paar Wochen von.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!