Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • Naja die lange Isolation bspw. "Corona" ist auch die falsche Wortwahl, ich hätte Spätfolge der langen Isolation schreiben sollen.


    Aber so richtig Sinn ergibt es für mich auch nicht.

  • Ich muss mal rein grätschen, habt ihr den Eindruck das die Infektionen mit Ringelröteln zunehmen?


    Hier berichten es mir "meine" Mamas in der Praxis und in der Klinik fällt es zunehmend auf, dass es mehr Schwangere mit Infektion gibt.

    Nö...


    Ringelröteln gab es schon bei meinem großen Sohn (mittlerweile 14). Dann ebbte es wieder etwas ab. Nur um dann wieder in einer Welle zu kommen als ich mit dem jüngsten (jetzt 6) schwanger war.

  • Das Thema haben wir Grad auch... :/


    Wir haben letzten Freitag erfahren dass meine Frau und unser Sohn Kontakt zu einem Kind mit ringelröteln hatten. Kontakt war genau 1,5 Wochen vor bestätigung der Krankheit, also super Ansteckungszeitraum! :tropf:

    Bis jetzt hat unser Sohn keine Symptome aber da ich schwanger bin (mittlerweile 21 Woche) und die Betreuerin der Kinder auch (ich glaub so 15 Woche) müssen wir schwangeren in drei Wochen nochmal zur Blutabnahme um zu schauen ob wir uns angesteckt haben... Immunität haben wir leider beide nicht! :fear:


    Unsere Tochter hatte jetzt Magen-Darm und mich und meine Frau angesteckt. Ich merke definitiv dass das in der Schwangerschaft nochmal anstrengender ist als so. :ill:

  • Ich hab bei keinem der Kinder ständig die Warnung vor ringelröteln bekommen, dieses Mal allerdings schon. Ich finde es ist dtl mehr geworden. Der Kiga nimmt mir vorsichtshalber den kurzen aktuell auch an der Tür ab bzw. bringt ihn raus damit ich mich nicht anstecke auch wenn offiziell grade keine rum gehen.


    Ich bin ab Samstag in der 34. Woche und langsam wird es anstrengend. Der Zwerg liegt schon ziemlich tief und nach anstrengenden Tagen hab ich abends das Gefühl das er gleich raus fällt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wehen sind auch immer mal wieder da aber zum Glück nichts regelmäßiges oder so.

    Bin gespannt was meine Hebamme Dienstag sagt

  • Bei uns werden die Betroffenen engmaschiger mit Ultraschall betreut. Wir haben eine Patientin die betroffen ist, die ist zum Glück schon in der 28. Woche. Wird aber auch an die Klinik angebunden.

  • Ja genau, wenn es so ist das ich eine Infektion habe werde ich auch engmaschig kontrolliert. Ich hoff aber dass es nicht notwendig sein wird und meine blutergebnisse negativ zurückkommen!

    Unserem Sohn gehts eben sehr gut - den Magen-Darm Virus hat er als einziger der Familie nicht abbekommen! :nicken:

  • Meine Kinder gingen zwischen 2001 bis 2011 in den Kindergarten und ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass Ringelröteln damals ein regelmäßiges Thema waren. An der Eingangstür hing immer ein Warnhinweis, wenn etwas Ansteckendes aufgetreten war. Öfter als das Ringelröteln-Schild hing glaub nur der Läusezettel dran. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!