Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
hier macht auch der Mann die Kindkrank-Tage (wenn nötig). Einfach weil das bei seinem AG sehr viel unkomplizierter ist.
Genauso übernimmt er gerade alle Vorsorgetermine der Kids (mit 3 und mit 5 stehen einige Termine an). Da wird sich auch immer gewundert dass ich nicht extra frei nehme. OBWOHL mein Mann zu den Zeiten frei hat da Schichtarbeit...
Es wird sich aber auch gewundert dass der Mann sich vor/nach der Arbeit mit den Kids beschäftigt. Aber dass ich das tue ist doch normal...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Diese Eltern WhatsApp Gruppen sind das allerletzte. 4 Jahre Grundschule und die Kommuniongruppe...bekam schon Bluthochdruck wenn wieder ne neue Nachricht kam...
Da wurde rumgehühnert das war nimmer schön. (Bitte nur Zucker und Glutenfreie Kuchen beim Geburtstag und der absolute Knaller: was bist du nur für eine schlechte Mutter? Die Kommunionkeeze von meinem Kind hat 200 Euro gekostet und du bastelst die selber...)
-
Ich vermisse meinen Job nicht so wirklich, vielleicht auch, weil ein Teil meines Jobs meinem Hobby mit den Tieren einfach ähnlich ist und ich innerhalb der bisherigen Elternzeit auch irgendwie nie „komplett raus“ aus der Arbeit war.
Ich habe Kolleginnen mit ihren Tieren geholfen, ich habe meine eigenen Tiere mit Hilfe der Kolleginnen behandelt, hab hier zuhause mal ne Wunde genäht, mit meinem Chef telefoniert über „meine“ Patienten, Pflegetieren hier zuhsuse betreut etc.
Mal sehen, wie das wird, wenn’s Ende des Jahres wieder regelmäßig los geht… die mir bevorstehenden Aufgaben sind nun echt nicht so der Hit… telefontermine, nehandlungspläne und sonstige pc Arbeit statt coole OPs und behandlungsassistenz
-
Diese Eltern WhatsApp Gruppen sind das allerletzte. 4 Jahre Grundschule und die Kommuniongruppe...bekam schon Bluthochdruck wenn wieder ne neue Nachricht kam...
Da wurde rumgehühnert das war nimmer schön. (Bitte nur Zucker und Glutenfreie Kuchen beim Geburtstag und der absolute Knaller: was bist du nur für eine schlechte Mutter? Die Kommunionkeeze von meinem Kind hat 200 Euro gekostet und du bastelst die selber...)
Krass. Da bin ich froh über die KiGa Gruppe hier. Mein Highlight war die Diskussion als wir den Kindern für eine Wanderung eine gesunde Jause einpacken sollten und man sich so darüber unterhielt was man denn nun eingepackt hat und ob Erdnussflips und Salzstangen wohl als gesund durchgehen
Bei Gruppenfeiern im KiGa wurde auch noch nie was komisches mitgebracht. Immer "normale" Snacks. Als ich Muffins gebacken habe waren alle total happy damit. Bei den Kindern mit Allergie/Unverträglichkeiten wird geschaut dass es 1-2 Optionen gibt für sie und fertig.
-
Ich habe ja jetzt das dritte Kiga Kind und schon zweimal Grundschule durch und die WhatsApp Gruppen waren total entspannt.
Es wurde geschrieben wenn kurzfristig etwas ausfiel, die Hausaufgaben mal vergessen wurden oder wenn es Unklarheiten gab wer beim Picknick was mitbringt. Die einzige größere Diskussion gab es mal als wir Eltern fünf Termine (!!!) für die gleiche Klassenarbeit hatten Das hat etwas gedauert bis wir heraus gefunden hatten welcher stimmt
-
-
wo wir beim Snack Thema wären. Für mich wäre es zB etwas worüber ich garnicht nachgedacht hätte dass die Snacks stören wie in dem Fall von Lara004 . Ich hätte eher gedacht wenns Kind zu dünn ist freuen sich die Eltern wenn es snackt.
Ich packe auch meinem Sohn immer bissle mehr mit weil er erzählt dass sie es dann untereinander teilen.
-
Ich glaube es ist wie Lara004 schreibt, soweit denkt man vermutlich nur wenn man selbst so ein Kind hat.
Unser Kleiner war immer ein guter Esser und hat problemlos zugenommen. Gehört eher zu den größeren und schwereren Kinder seines Alters.
Wenn da in der Krabbelgruppe Snacks geteilt wurden war das immer entspannt und wenn er dann nicht mehr gut zu Abend aß auch kein Problem.
Heißt dann halt auch mal nachts wieder öfter stillen.
Aber die Kleine von Freunden ist sieben Monate jünger als unserer und hat ähnliche Probleme.
Sie hat uns dann auf das Thema angesprochen und seit dem backen wir immer etwas abwechseln für die Kinder damit sie zusammen Snacken können, aber die Kleine auch was vollwertiges im Bauch hat.
ohne diese Erfahrung hätte ich da auch nie drüber nachgedacht.
Ich bin ja jetzt niemand der viele Menschen um sich braucht oder ständige Verabredungen.
Aber mit Kind kommt da ja doch immer mal was vor und bisher muss ich sagen ist das doch hier immer sehr entspannt.
Im Kindergarten sind wir ja erst bei der Eingewöhnung. Da kenne ich die Eltern noch nicht.
Hoffe aber dass die auch so entspannt sind wie die, die ich bisher kennen gelernt habe.
Wir waren aber auch nicht in einer klassischen Krabbelgruppe sonder in einem Entdeckungsraum nach Emmi Pickler und damit kamen viele nicht klar und da hat sich einiges aussortiert, so dass wir eine harmonische Gruppe waren.
Aber generell finde ich Eltern insbesondere Mütter untereinander eh manchmal schwierig.
Dieses vergleichen und verbessern und Meinungen
aufzwingenaustauschen.Letztlich lieben wir ja alle unsere Kinder, aber jeder hat auch noch andere Bedürfnisse und jedes Kind braucht auch andere Dinge.
-
Das klingt vielleicht jetzt etwas radikaler, als es gemeint war.
Ich habe kein Problem damit, wenn unser Kind zwischendurch Snacks bekommt. Auch nicht von anderen Eltern, auch nicht gekaufte Sachen, wie Maisstangen etc.
Es ist für mich einfach eine Frage der Menge und der Situation beim Essen.
Große Schüssel mit 4-5 verschiedenen Sorten, zusätzlich noch die Nachfüll Tüten parat ist einfach für unser Kind zu viel. Dann ist der Bauch voll mit sinnlosen Ballaststoffen, so dass er dann kein Hunger mehr auf nahrhaftes essen hat.
Wenn wir uns jetzt mit anderen Freunden treffen, die Verständnis für unsere Problematik haben, bringe ich in der Regel einfach von unseren Snacks so viel mit, dass es für alle Kinder (und Eltern) reicht.
Meistens mache ich Waffeln mit zb Gemüse, Obst oder Linsen drin.
Das fanden bislang alle Kinder total super und haben total gerne mit gegessen und es ist für unser Kind wenigstens sinnvolles Essen und ohne fehlende bunte Tüten ist auch dieser „fress-Flash“ und „neid“ nicht da.
-
Was nutzt ihr für Sonnencreme für die Kleinen? Auch für die Babys?
Ich weiß dass das auch so eine „Glaubensfrage“ (blöd ausgedrückt) ist, ob überhaupt Sonnencreme usw.
-
Ich würde bei Babys auf keinen Fall ohne Sonnencreme raus. Keine Kindersonnencreme kann so gefährlich sein wie UV-Strahlung.
Im Zweifel halt mineralische Sonnencreme.
Ich mag die Sonnencreme von Pediprotect. Die Sun Dance Sensitive Kids soll auch gut sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!