Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Ich nehme die Eigenmarke von dm, dieses Spray.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe von Pediprotect (ist das mit dem Piguin oder?) eine Tube Familiensonnencreme geschenkt bekommen. Dann nutze ich die.
-
Ich habe von Pediprotect (ist das mit dem Piguin oder?) eine Tube Familiensonnencreme geschenkt bekommen. Dann nutze ich die.
Ja, ist die mit dem Pinguin.
Die ist ohne Duftstoffe (was ich bei Babys durchaus auch wichtig finde, zu viele Duftstoffe können Allergien begünstigen).
Wird wohl mit Ae geschrieben - also Paediprotect (sorry).
-
Ich hab gehört, dass man Sonnencreme wirklich nur einen Sommer benutzen soll und dann wegwerfen sollte. Macht ihr das?
Wir hatten letztes Jahr mineralische Sonnencreme, aber haben überwiegend auf Schatten und lange Kleidung gesetzt und so wenig gecremt wie möglich.
-
Also unsere Sonnencreme (also für uns Eltern) ist sicherlich schon älter, haben die trotzdem mehrere Sommer genutzt und hatten keinen Sonnenbrand. Ob das so gut ist weiß ich natürlich nicht.
Glaube fürs Kind werde ich einfach jedes Jahr neue kaufen und die „alte“ für uns verwenden.
Aber vielleicht hat da jemand mehr Erfahrungswerte und Informationen zu.
-
-
Also ich nutz auch die dm-Eigenmarke in sensitiv. Ich nutz grad noch die vom letzten Jahr, weil ich die Tube Ende vom Sommer erst gekauft hatte und selbst auf der Tube steht, dass sie ein Jahr haltbar ist. Ich denk, dass ich aber zum Sommeranfang durchaus eine neue Tube kaufen werde.
Luis findet das Eincremen gerade ganz toll und cremt dann auch mich ein - so gut es eben ein zweijähriger kann
LG Anna
-
Ich nutze sie auch nur ein Jahr
-
Ich kann jetzt nur aus kosmetischer Sicht und nicht aus elternsicht oder babysicht sprechen, aber man sagt inzwischen dass auch Kleidung und Schatten nicht ausreichend gegen UV-Strahlung schützen deshalb soll man, auch als erwachsener, sich eincremen. Da geht es auch weniger um Sonnenbrand als das die Sonne oxidative Wirkung auf der Haut hat.
Wie lange man ein Produkt verwenden kann nachdem man es angebrochen hat steht in der Regel auf dem Produkt da ist so eine Dose abgebildet und z.B steht da 6M oder 12 M. Bei Kleinkindern und Babys wär ich da wohl auch mehr hinterher für uns als erwachsene verbrauchen wir auch die Sonnencreme einfach auf ich schmier dann einfach häufiger weil sich die Filter gegebenenfalls abgebaut haben und weniger schützen. Sonnencreme wasch ich am Abend immer ab und würde ich auch bei Kleinkindern immer so handhaben am Abend mit einer milden Seife die Sonnencreme abwaschen.
-
Ich Creme meist mit der sensitiv Creme vom dm wobei wir letztes Jahr eine Dose hatten die sah aus wie eine deodose und lies sich so auftragen. Die hatte ich für die drei großen weil sie super schnell eingezogen ist was im Pool sehr angenehm war und die Akzeptanz größer war. Grade der große hasst diesen fettigen Film auf der Haut.
Hier gehen aber tatsächlich alle Kinder jeden Abend fix duschen im Sommer weil Sonnencreme, chlorwasser, Sandkasten …. Ist keine Kombi mit der sie ins Bett sollen.
IdR cremen wir danach mit Aloe Vera Creme alle ein und so kommen wir gut durch den Sommer.
-
Wir nutzen meist die Hausmarke von DM oder Rossmann. Der höchste Schutzfaktor den es gibt. Abends wird dann immer geduscht
Wobei sich mein großer mittlerweile nicht mehr eincremt. Er hasst das Gefühl. Und mit fast 14 kann ich ihn auch nicht mehr dazu zwingen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!