Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Wir sind auch im Club der leidenden Kleinkindeltern….2,5 Jahre und aber sowas von in der „ich kann das alleine“ und Haustyrannenphase. Im Moment hat er so viel Energie und ist drüber….bockig….“Ich will das aber SO haben“…wenns nicht so gemacht wird wie er will, dreht er völlig durch.
Also da hab ich lieber 10 Terrier….
Ich bin selbst am kränkeln und mir fehlt gerade so sehr die Geduld….
Aber er ist gerade so herzig mit Bubi. Er darf ihn an der Leine führen. Heute Morgen durfte die beiden dann zusammen zum Kindergarten gehen. Er war so stolz und hat jedem erzählt, dass das SEIN Bubi ist. Und Bubi so lieb und geduldig.
Leider muss er auch mal leiden, wenn er ihm versehentlich mal in die Quere kommt und Zwergi gerade wieder einen Trotzanfall bekommt, da hat er auch schon mal einen absichtlichen! Tritt bekommen. Da werde ich dann richtig sauer…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann man tauschen?
Ich habe zur Zeit einmal Zahnlücken Pubertät, einmal Mädel Anfang der Pubertät mit dem ersten Liebeskummer und zickigen Teenager...
Ich sehne mich zurück in die Zeit der 2-3 jährigen...
-
So ist eben jeder anders. Ich hab neulich erst gesagt, dass ich froh bin, dass ich diese 0-3 Zeit nie wieder überstehen muss. Und ja, ich meine überstehen. Ich kann da einfach nicht gut mit umgehen. Da hab ich 1000 Mal lieber pubertäres Gezicke, Türenknallen, Eltern doof finden und meinen, die Welt mit 14 verstanden zu haben, als unkontrollierte Ausbrüche weil man die Banane "falsch" auf gemacht hat, oder weil man Milch gebracht hat, weil man aufgefordert wurde Milch zu machen, weil es zu hell ist, aber man das Licht auf keinen Fall aus machen soll, etc..
Die "ich mach das alles alleine"-Zeit hat mich übrigens auch nicht so sehr gestresst wie diese absolut nicht nachvollziehbaren emotionalen Meltdowns aufgrund von "ich will Milch, aber ich will keine Milch".
Ich bin einfach nur froh über jeden Fortschritt in Sachen sinnvoller Kommunikation und der Fähigkeit, gewisse Dinge verstehen zu können.
Türenknallen, rumschreien, Eltern doof finden und meinen, wirklich ALLES besser zu wissen, haben wir hier mit 4,5 übrigens auch schon
-
Ich nehme alle euren Kleinkinder und tausche gegen eine 14jährige... glaubt mir, die wollt ihr momentan nicht geschenkt haben 🤪🤪
-
Ich nehme alle euren Kleinkinder und tausche gegen eine 14jährige... glaubt mir, die wollt ihr momentan nicht geschenkt haben 🤪🤪
Kann man die zusammen mit meiner fast 12 jährigen auf einer Insel aussetzen?
-
-
Druck führt hier zum totalen Shutdown und es geht nix mehr. Je vehementer ich bin, desto mehr Gegendruck erzeuge ich.
Ganz genauso läuft es hier, mit Wutanfällen und absichtlichen wehtun (also sie tut sich selbst weh in dem sie mit Hände und/oder Kopf auf den Boden knallt) wenn’s nicht so läuft wie sie will oder ich sie nicht richtig verstanden habe (sie versucht es meist noch eins zweimal irgendwie zu zeigen, aber wenn ich’s dann immernoch nicht auf die Reihe bekomme oder sie manchmal Wörter verwechselt und ich dann nicht weiß was sie meint)..
-
Kann man die zusammen mit meiner fast 12 jährigen auf einer Insel aussetzen?
Darf mein 9 Jähriger mit?
Aktuell hat er Pause von der Zahnlückenpubertät und ist Ultra Kooperativ. Aber Urlaub bräuchte er(oder ich ) sicher mal. -
Gibt es hier eventuell jemanden, wo es auch Probleme zwischen Vater und Teenie-Tochter gibt und mit dem ich mich mal austauschen könnte? Gern pn schreiben. Bin gerade etwas ratlos. Vielen Dank.
-
Mit dem Großen (fast 4) geht es hier gerade wieder besser, aber die Kleine (2) hat gerade auch so „Ich will das so“, aber „ich will das nicht so“ Momente, wo dann alles falsch ist. Das ist schwierig (und ich bin tatsächlich auch nicht richtig fit). Zusätzlich bricht anscheinend endlich der nächste Eckzahn durch und ärgert sie auch noch. Und wir sind seit gestern im Urlaub. Heute Mittag/früher Nachmittag ging dann erstmal absolut nix mehr bei ihr, weil sie natürlich viel zu aufgeregt zum schlafen aber hundemüde war. Doofe Kommentare anderer Passanten gab’s natürlich gratis (die haben ja Glück, dass ich dann immer keine Zeit habe bzw es auch nur halb mitbekomme )
-
Hier ist gerade wieder ein ziemliches Auf und Ab. Der Mama-Tochter-Kurzurlaub im Harz war für mich echt anstrengend, weil ich nicht jeden Tag zweimal drei Stunden ins Schwimmbad wollte und auch mal das Hotel verlassen. Und auch mal ohne Kind auf dem Schoß atmen. Der letzte lief echt besser.
Aber aktuell ist auch viel los: Viele Vorschulkind-Termine in der Kita, dazu die ersten Termine in der Schule... lang war nicht klar, wer mit wem in eine Klasse kommt und ihre Krippenfreundin sollte eigentlich in den Harz ziehen. Da ist natürlich viel Gefühlschaos.
Die Zeit von 0-4 möchte ich auch nicht nochmal durchleben, zumindest in dieser Intensität.
Kazua Ich frage mich immer, was andere Leute dazu zu sagen haben, wenn ich nicht gerade mein Kind (physisch oder verbal) vermöble.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!