Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Das Kind (2) war gestern mit beim Wählen.
In der Kabine saß er auf meinem Schoß und als ich die Zettel für die Kommunalwahl abgerissen habe, hat er sehr laut und sehr besorgt "oh nein" gerufen. Schließlich darf man Sachen nicht zerreißen.
Gab ein paar sehr verwunderte Blicke.
Als ich dann die Wahlzettel eingeworfen habe, hab ich versucht ihn etwas zu begeistern und "yay" gesagt. Normalerweise klatscht er dann und lacht. Dieses Mal hat er nur ernst geguckt.
Ein Wahlhelfer meinte dann auch, er scheint nicht zufrieden mit dem Ablauf zu sein
Naja...bald darf er selbst wählen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Kind (2) war gestern mit beim Wählen.
Danke dafür!! (Idealerweise in zehn Jahren ne Wiederholung des Ganzen)
Ich finde so wertvoll wenn Kinder vermittelt wird, dass es selbstverständlich ist, sein Wahlrecht zu nutzen! Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mitdurfte. Das bleibt.
-
Also ich habe zumindest nicht den Eindruck dass es sie juckt.
Ich berichte morgen mal was der Arzt sagt.
Was kam denn raus?
-
Was kam denn raus?
Oh Danke fürs erinnern!
Es ist Nesselsucht. Was eine allergische Reaktion ist. Woher diese kommt kann man aber nicht sagen, weil sie mit Nichts in Kontakt gekommen ist, was für sie neu ist. Die allergische Reaktion kann aber auch durch einen Infekt ausgelöst worden sein, auch wenn sie keine konkreten Anzeichen für einen Infekt hatte.
Wir müssen jetzt konkret nichts machen, das geht wohl von alleine weg. Sollte sie doch noch Juckreiz bekommen und sich damit rumquälen habe ich Fenistil Tropfen bekommen, für den Notfall (wenn die Tropfen nicht helfen) Cortisonzäpfchen.
-
Wir müssen jetzt konkret nichts machen, das geht wohl von alleine weg. Sollte sie doch noch Juckreiz bekommen und sich damit rumquälen habe ich Fenistil Tropfen bekommen, für den Notfall (wenn die Tropfen nicht helfen) Cortisonzäpfchen.
Als Mensch, mit Allergien und gelegentlichem Nesselausschlag, würde ich dir bevor du Cortison gibst stink normale Fetthaltige Creme empfehlen. Oder auch Feuchtigkeitscreme. Aber es ist ganz gut, wenn die Creme einen dünnen öligen Film hinterlässt.
Solang man den Allergie Auslöser weglässt, (sofern man Ideen dazu hat, was es gewesen sein könnte. Hat dein Kind vielleicht Erdbeeren gegessen? Die zählen ja auch zu den häufiger vorkommenden Nuss Allergien.) normalisiert sich die Haut schnell wieder.
Die Stelle am austrocknen hindern und wenn es durch den öligen Film etwas glitschig ist, dann kann man sogar etwas daran jucken ohne das es aufgekratzt wird. Nesselausschlag geht eigentlich auch schnell wieder weg.
Du kannst auch eine Creme zum kühlen drauf tun. Mein Kind hat mal so einen Cooling Stick für Insektenstiche drauf geschmiert. War wohl auch gut.
Aber da dir der Auslöser nicht bekannt ist und da vielleicht noch mehr Symptome dazu kommen könnten. Auch welche die man gar nicht so einfach bemerkt, wenn das Kind dir nicht davon berichten kann. Bsp. Wunder bis angeschwollener Rachenraum. Kopfschmerzen. Bauchweh..., sind die Cortison Zäpfchen sicher auch nicht verkehrt. -
-
Mein Kind war grad kurz wach und kam aus dem Kinderzimmer. Vor dem Kinderzimmer ist extra ein selbst zufallendes Türgitter, was mittlerweile nicht mehr so zuverlässig funktioniert. Und plötzlich stürmte mein Junge Kichernd ins Wohnzimmer "Mama, Tiny hat sich ins Kinderzimmer geschlichen." Ich:"Ja was will sie denn da? Hat sie was gemopst? Mit deinen Kissen gespielt? Stofftiere oder Kleidung verschleppt?" Kind:"Nein, hat sie nicht. Die lag nur im Bett und wollte schlafen". Ich: "ja dann ist doch gut, darf sie nicht?" Kind sagt empört: "Nein! Die verteilt zu viel Sabber".
Die arme Tiny sabbert dem Kind also zu viel, um bei ihm schlafen zu dürfen. Das es daran liegt, hätte ich nicht gedacht .
Und auch nicht, dass Tiny ein Bedürfnis hat beim Kind schlafen zu wollen .
Vielleicht darf sie in der Zukunft ja irgendwann doch zu ihm rein. Sind beide ja noch Jung . -
Vorteil, wenn man einen winzigen Hund hat: Luis kann auch mal alleine Gassi gehen
Natürlich nicht. Aber alleine die Leine halten, das geht. Und wenn Luis was essbares in der Hand hat, geht Thorin auch mit. Sonst will er in meiner Nähe bleiben
LG Anna
-
-
Kann mir hier jemand sagen auf was ich bei UV Kleidung achten sollte?
Und wo habt ihr eure her?
Tragen eure Kids die beim Schwimmen oder auch so?
Wie schwitzig ist solche Kleidung? Mein Kind ist irgendwie ein wandelnder Ofen.
-
Ich war davon nie ein großer Fan.
Uns wurde auch eher abgeraten (von Kinderärzten!) weil Kinder sich durch solche Anzüge leichter verkühlen können.
Also wir hatten sowas nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!