Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Wir hatten sowas, aber die Kinder hatten es nie an. Dünne Kleidung aus Leinen, Schatten, nicht in der Mittagssonne raus und Sonnencreme bei kurzer Kleidung - so haben wir das gehandhabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir hatten so ein Oberteil mit Hose zum schwimmen als Tochter noch sehr klein war (war von Aldi). Sie hat immer sehr schnell Sonnenbrand bekommen.
Aber mit etwa 4-5 hat sie sich dann geweigert so etwas anzuziehen
-
Was würdet ihr denn sonst so empfehlen?
Babymädchen schwitzt sehr schnell und ich stelle mir UV Kleidung relativ warm vor, oder habe ich da einen Denkfehler?
Wir können die pralle Sonne nicht immer meiden, tun es natürlich so viel es geht, Sonnencreme verwenden wir dann natürlich auch.
Was ist denn mit diesem Musselin Stoff? (heißt das so?)
-
Meine Jungs haben t Shirts aus so einem UV Stoff und haben sie auch viel an wenn wir mit Wasser in Kontakt kommen, zB Pool in Garten oder an Strand. Ich hatte mir für unseren letzten Strandurlaub auch Oberteile gekauft und war echt begeistert. Sie schwitzen da nicht mehr mit als mit anderen Sachen und es trocknet sehr schnell (aber wir wechseln natürlich wenn es nass ist und haben das nasse zum trocken auf).
Wir haben einige Sachen von Playdoes, Bennet hatte einige coole gebrauchte geschenkt bekommen, da stand leider keine Marke mehr drin. Bei Ernstings hatte ich das auch schon gesehen.
-
Wir hatten im Sommer immer normale "leichte Kleidung", die hat in Kombination mit viel cremen den gleichen Effekt gehabt. Ich habe immer versucht, soviel Kunstfaser wie möglich zu vermeiden, als meine Tochter klein war.
Aber wir waren auch nie lange in der prallen 🌞, das war noch nie so meins.
Die Beduinen ziehen ja weite und helle Kleidung an als Schutz. Ich glaube, das ist grundsätzlich nicht die schlechteste Idee.
-
-
Ich halte spezielle UV-Kleidung ja auch eher für einen Marketingtrick. Ich hab noch nie unter egal wie dünner Kleidung (Feinstrumpfhose z. B.) Sonnenbrand bekommen und ich bekomme schon leichten Sonnenbrand, wenn ich draußen 20 Minuten Wäsche aufhänge.
Ja, Kinder sind empfindlicher, aber weite helle Kleidung und Sonnencreme finde ich ausreichend. So halten es in meinem Umfeld auch alle mit kleinen Kindern.
Wenn UV-Kleidung schnell trocknend ist, dann könnte ich sie mir allenfalls beim Kinder-Poolrumplanschen vorstellen.
-
Der Sinn der UV Kleidung ist auch primär, dass die Kinder im Wasser keinen Sonnenbrand bekommen, außerhalb des Wassers hilft selbstverständlich auch jede andere Kleidung. Jeder, der Mal am Meer im Sommer Urlaub gemacht hat weiß, dass die Reflexion des Wassers der Tod ist. Kinder sollen da zusätzlich geschützt werden. Keine Sonnencreme ist 100%ig wasserfest!
Der Stoff trocknet schneller als normale Kleidung und die Kleidung saugt den Schweiß nicht auf. UV Kleidung schützt am besten, wenn sie lang ist. Normale Kleidung saugt sich voll und ist vermutlich eher unangenehm beim Schwimmen.
Damit das Kind sich nicht verkühlt, zieht man selbstverständlich die nasse Kleidung aus, genau so, wie man vermutlich auch normale Kleidung ausziehen würde, wenn sie nass ist.
Also meine Empfehlung: lange UV Kleidung und Hut. Umziehen, wenn die Sachen nass sind.
-
UV-Kleidung ist fürs Wasser gedacht, nicht für den normalen Alltag. Sie ist quasi schützende Badekleidung. Sie trocknet wie Badekleidung und schützt auch nass noch vor der Strahlung. Normale, nasse Kleidung tut das nicht. Nasse UV- Kleidung haben wir immer gleich ausgezogen und zum Trocknen aufgehängt/ausgelegt und da sie schnell trocknet, reichen eigentlich zwei Outfits zum Wechseln.
-
Babymädchen schwitzt sehr schnell und ich stelle mir UV Kleidung relativ warm vor, oder habe ich da einen Denkfehler?
Ich habe sowas selbst zum Paddeln. Die Shirts sind nicht wärmer als andere Funktionskleidung.
-
Hier trägt der 2 jährige ein uv Shirt von Decathlon weil er viel in der strandmuschel sitzt und mit Wasser spielt und da doch ehr mal nen Sonnenbrand bekommt. Die großen toben im Pool und werden da regelmäßig raus gezogen und müssen mal in den Schatten.
Und der Minizwerg trägt bei der Wärme wolle/Seide Body und Hose in lang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!