Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Wir haben UV Shirts vom Decathlon. Grad am Wasser find ich die praktisch. Schwitzen tun wir da gar nicht drin und die ist nach 5 Minuten gefühlt wieder trocken. Auch wenns mal Nass geschwitzt wird, wäre die Kleidung nach 5 Minuten wieder trocken. Zudem fühlt sich das Material super weich an und ist auch gut für Kinder zu tragen, die empfindlich mit Kleidung sind. Wir mögen den Stoff. Haben aber nur T-Shirt und nichts langärmliges. Wenn das Kind unterwegs gerne mit Wasser spielt und das Shirt am Bauchbereich etc. nass wird, ist das mit dem Material halt auch kein Problem. Da brauch ich keine Sekunde drüber nachdenken, ob das Kind jetzt in nassen Klamotten nach Hause muss, später. Paar Minuten durch die Sonne laufen, zack wieder trocken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wird auch meist in Kombination mit viel Wasser (also am See, im Planschbecken) usw ein UV Shirt angezogen, eben weil es so schnell wieder trocknet. Ansonsten 50er Sonnencreme an Armen, Beinen & Gesicht (Rest ist natürlich mit Kleidung bedeckt). Ist mir auch herzlich egal, ob andere Länder das so gar nicht machen.. Im Zweifelsfall schadet es eben einfach nicht.
-
Ich glaub, wir hatten das Thema schon einmal, bin mir aber nicht sicher....
Ist es bei Euch erlaubt, den Pädagogen im Kindergarten nach dem Kindergartenjahr als Dankeschön etwas zu schenken?
-
Ist es bei Euch erlaubt, den Pädagogen im Kindergarten nach dem Kindergartenjahr als Dankeschön etwas zu schenken?
Ich hab nichts von einem Verbot bei uns mitbekommen.
-
Bei uns verbietet es die Stadt (wohne aber in Österreich).
Und ich finde das enorm schade, jedes Jahr...
Aber generell darf man keinem Mitarbeiter der Stadt etwas schenken, bezieht sich also nicht nur auf Pädagogen.
-
-
Aber generell darf man keinem Mitarbeiter der Stadt etwas schenken, bezieht sich also nicht nur auf Pädagogen.
Wenn ich sehe wieviele Eltern gerade Gutscheine für Lehrer und Kindergärtner kaufen dannnwird das zumindest nicht allzueng gesehen in Wien 🙈
-
Wenn ich sehe wieviele Eltern gerade Gutscheine für Lehrer und Kindergärtner kaufen dannnwird das zumindest nicht allzueng gesehen in Wien 🙈
Ehrlich? Oh wow.
Bin ja auch in Wien und rede von städtischen Wiener Kindergärten.
Unsere Pädagogen wollen sich da gar nicht in "Teufels Küche" bringen und nehmen tatsächlich nichts an. Was ich auch verstehe. Schade ist es dennoch, dass man es nicht darf.
Habe auch soeben mit meiner Kollegin gesprochen, sie schenkt gerne dem MA48-Mitarbeiter jedes Jahr eine Kleinigkeit als Dankeschön und der nimmt auch seit einiger Zeit nichts mehr an.
Wenn das gesehen und gemeldet wird, sind die Konsequenzen ziemlich hart.
-
Wir schenken was aber ganz ehrlich könnte man sich das sparen. Es geht oft nur darum etwas zu schenken und zig Firmen haben sich auf Krams mit Varianten von "beste Erzieherin" spezialisiert. Ich mach mich da immer unbeliebt mit meiner Meinung dass man lieber was praktisches schenkt (Drogeriegutschein, Spa Tag, usw) als ein Klumpert. Aber nein das ist ja sooooo schön ein Regenschirm mit einer personalisierten Figur drauf (Haarfarbe) und dem Text "allerbeste Erzieherin", das wünschen die sich sicher.
Die Mama Gruppe bei meinem Sohn ist da zumindest ähnlich gestrickt und es gab die letzten Jahre einen hübschen Rucksack (also eher sowas was ne Handtasche ersetzt), guten Kaffee und Tee und Gutscheine.
Bei meiner Tochter in der Gruppe gibt es dafür den Kitsch, alle finden den soooo toll. Da bei meiner Tochter aber bis jetzt keine Erzieherin länger als 6 Monate da war können sie sich richtig austoben...
-
Ich hätte den Pädagogen gerne - also wenn es erlaubt gewesen wäre, aber ich weiß ja vom letzten Jahr, dass sie es nicht annehmen dürfen (theoretisch) - eine kleine Orchidee geschenkt mit einem schönen DANKE-Anhänger.
Ich hab die gestern beim Dehner gesehen und fand die so so schön, die hätte ich gerne verschenkt.
Ist zwar nichts "Praktisches" aber ich hätte mich darüber gefreut, wenn ich sowas geschenkt bekommen hätte.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!