Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Nüchtern gesehen wird hier kein Hund einziehen bevor beide Kinder eingeschult und in der Schule angekommen sind.

Wir haben im Moment die Konstellation 17.5/10.5/9 Jahre und hier setze ich keinen Welpen/Junghund rein

Ich glaub, ich verstehe deine Altersangabe nicht. :see_no_evil_monkey: Ich hätte es so verstanden, dass es drei Kinder sind: K1 ist 17,5 Jahre, K2 ist 10,5 Jahre alt und K3 ist 9 Jahre alt. Dann wären doch aber schon alle in der Schule?! Ich bin verwirrt :upside_down_face:

• Nüchtern gesehen wird hier kein Hund einziehen bevor beide Kinder eingeschult und in der Schule angekommen sind.

Wir haben im Moment die Konstellation 17.5/10.5/9 Jahre und hier setze ich keinen Welpen/Junghund rein

Ich glaub, ich verstehe deine Altersangabe nicht. :see_no_evil_monkey: Ich hätte es so verstanden, dass es drei Kinder sind: K1 ist 17,5 Jahre, K2 ist 10,5 Jahre alt und K3 ist 9 Jahre alt. Dann wären doch aber schon alle in der Schule?! Ich bin verwirrt :upside_down_face:

Ich glaube, sie meint die Hunde, nicht die Kinder xD

• … und da war das Malheur schon verschwunden. :lepra:

Kenne ich. Auch gerne: es wurde das Töpfchen statt der Toilette benutzt, weil diese besetzt war, man geht danach das Kind noch richtig säubern oder hilft beim umziehen, weil es ins Bett geht. Kommt wieder ins Bad: Töpfchen sauber. Egal was vorher drin war. |)

Wobei das hier ansonsten bei beiden Kindern sehr gut funktioniert ohne Windel. Beim Großen eh richtig gut seit wir die endlich abgeschafft haben und bei der Kleinen (tagsüber) meistens auch. Natürlich gibt es bei ihr mal noch Unfälle, sie ist ja erst etwas über zwei. Oder, aktuelles „Problem“, wir müssen drauf bestehen, dass sie irgendwann auf Toilette geht, sonst zögert sie es zu lange raus. Dabei kann sie das eigentlich schon gut einschätzen (es hat nämlich ein paar Wochen richtig gut geklappt). Nur aktuell hakt es ein wenig. (Es sei denn, man ist im Plantschbecken. Dann hat Mama nämlich erlaubt, dass man auf den Rasen geht und in den Garten pullert. Und das ist so toll, dass man alle zwei Minuten drei Tropfen pipi muss. :hust:  :rollsmile:)

• An alle, mit "älteren" Kindern: Kam es bei euch schon mal vor, dass das Kind den Wunsch nach einem "eigenen" Hund geäußert hat, obwohl ihr eh einen (oder mehrere) habt ?

Schön wärs, dann ich einen Verbündeten :pfeif:

Kind ist 8 Jahre und hat den Wunsch noch nie geäußert, obwohl wir eine kurze zeitlang zwei Hunde hatten und ich auch oft sage das ich gerne wieder eine Zweiten hätte.

Wenn's nach dem Kind ginge würde hier sofort eine Katze oder ein Kaninchen einziehen, aber keines von beidem ist hier machbar.

• Achso nein, das sind die Altersangaben der Hunde. Kinder sind 3.5 und 5.

Eine Katze wünschen sie sich auch aber "wir können keine haben weil Hecci sie dann frisst". :rolling_on_the_floor_laughing:

• Meine Tochter spricht schon davon (sie ist 8, fast 9), das sie gerne wieder einen zweiten Hund im Haus möchte.

Allerdings einen Rüden.

Ich möchte wieder eine Hündin dazu.

Rasse sind wir uns einig und das Ruby noch ein bisschen geformt werden muss.

Ihr ist aber klar, das es "mein" Hund ist und auch werden wird. Trotzdem spricht sie von ihrem Hund, was ja auch okay ist.

Einen ganz eigenen darf sie sich holen, wenn sie ausgezogen ist *g* da haben wir drüber gesprochen und das ist für sie auch okay, solange sie meine Hunde kuscheln darf.

Ob das Thema im Teenie Alter immer noch so easy abgearbeitet ist, wird sich zeigen.

• huhu, darf ich mich euch anschließen? :smiling_face:

Ich bin alleinerziehende mama von einem 9 (im dezember 10) jährigem stinkstiefel und hab dazu 2 hunde.

Manchmal nicht die leichteste Aufgabe, aber grundsätzlich kriegen wir das gut hin.

Söhnchen ist auch nicht unbedingt einfach. Er war als Kleinkind schon sehr sehr schwierig (wutausbrüche vom feinsten), aber das wird immer besser.

• Jiyoon Natürlich darfst du. Willkommen bei uns :partying_face: .

Für mein Kind ist das Thema Zweithund natürlich Präsent, weil ich für mich einen zweiten in ein paar Jahren möchte. Aber das wird ganz klar mein Hund, aus einer Arbeitslinie. Wenn mein Kind von mir "noch mehr Hundetraining :mrgreen-dance: " hört, da kriegt er schon die Krise. Darum ist auch klar, dass wir schon noch warten, bis ich ihn dann mal 2 Stündchen allein Zuhause lassen kann und er nicht gezwungen ist immer mit zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!