Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • Wir besuchen im Urlaub meinen Onkel, meine ehemalige Arbeit, meine Schwester, bummeln n bissl durch Bamberg (wenn das Wetter passt) und in den Märchengarten in Ludwigsburg wollen wir. Der Rest wird wohl eher „Alltag“ daheim sein: größere Spaziergänge, Ausflug zum Wasserspielplatz, Ausflug zum großen Kletterspielplatz… vielleicht geht’s auch noch in den Zoo… Mal gucken…


    LG Anna

  • Für uns geht’s dieses Jahr auf nen roadtrip nach Skandinavien… mal sehen wo es uns hin verschlägt. Auf jeden Fall viel Natur, draußen sein und Zeit zusammen verbringen.


    Explizit Ausflüge planen wir nicht. Sowas wie Tierpark, spielplatz, Schwimmbad etc.machen wir so im Alltag immer mal.

  • Wir gehen/fliegen nach Spanien. Meine Tante hat dort eine Finca.

    Wahrscheinlich werden wir die ganze Zeit im Pool oder am Strand verbringen oder ein bisschen durch die Gegend stromern.

    Ich hoffe, der erste Flug wird machbar. Von außen findet er Flugzeuge auf jeden Fall großartig.


    Ich brauche auch mal Tipps. Finn schwitzt wahnsinnig schnell und viel.

    Deshalb juckt ihm oft der Kopf und im Windelbereich hat er schnell leichten Ausschlag.

    Könnt ihr mir ein mildes Shampoo empfehlen (oder sonstiges, was den Schweiß und Juckreiz entfernt)? Und wie kann man ihm beim Windelausschlag helfen (aktuell lasse ich ihn halt so viel wie möglich ohne/lasse die Windel so locker wie möglich), bzw. gibt's eine Windelsorte, die sich da besser eignet. Am besten wäre natürlich ohne (da geht der Ausschlag dann auch sofort wieder weg). Aber wir sind leider noch Kilometer weit entfernt von Töpfchennutzung und zumindest nachts oder unterwegs/Kita braucht er definitiv eine.

  • suche Mal nach Windeln mit Baumwolldingens. Meine Tochter hatte nur eine Sorte vertragen aber die gibt es vermutlich nicht in Deutschland


    Premium Cotton Diapers - Violeta Double Care
    A new line of baby diapers that makes a difference! Cotton diapers are a simple product that loves all the "good ingredients". Air Dry technology and over 700…
    doublecare.violeta.com
  • Meine beiden großen hatten von den wegwerfwindeln auch öfter Ausschlag, besonders wenn es warm war. Der jüngste trug Stoffwindeln und hatte keinen einzigen Ausschlag.


    Daher schau mal ob du Stoffwindeln findest, gibt's auch bei DM. Oder im Internet.

  • Stoffwindeln

    Calendula Creme oder wenn es sehr schlimm ist Zink-Salbe

    Keine Diaper-Wipes sondern lieber nur lauwarmes Wasser auf Baumwolllappen zum sauber machen. Wenn der Popo sehr dreckig ist dann mit etwas schwarzen Tee reinigen.


    Gegen die Hitzepustel hat bei mir Thermal-Spray geholfen. Das gibt es in jeder DM und bisher hab bisher keines mit bedenklichen Inhaltstoffen gesehen. Das gibt es aber auch von La Roche und die Marke ist super für empfindlicher Haut.


    Sollten die Pickel schon da sein, dann auch hier Zink- oder Kieselerde-Salbe.

  • Danke euch.

    Ich schau mal, was ich davon hier bekomme und umsetzen kann.


    Ich hoffe, er wird bald trocken, dann wäre zumindest der Ausschlag schnell erledigt.

    Wenn ich ihn ohne Windel sausen lasse, ist der immer sofort weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!