Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • Noch ne Stimme für Obstgarten und wir hatten auch das Fische angeln und so ein Fädelspiel von Haba (da konnte man Kärtchen zusammen puzzeln und dann musste in der Reihenfolge die Holzfiguren aufgefädelt werden). Wurde alles ziemlich gern bespielt.

  • Noch ne Stimme für Obstgarten und wir hatten auch das Fische angeln

    Genau. Der kleine Obstgarten (der große ist zu schwer) und ein angelspiel. Das Angelspiel war bei meinem kleinen super lange beliebt der konnte ewig damit spielen! Wir hatten sonst noch eines, wo man so Plättchen nach Farben sortieren musste, das kam auch gut an.

  • Hier spielt der 2,5 jährige gerne Obstgarten und memorie. Das bevorzugt mit den großen Brüdern und gar nicht mal so ungeschickt.


    Wir sind jetzt bei diesem Kind tatsächlich die Windel tagsüber los. Und seit drei Nächten ist die Windel auch morgens trocken was direkt zu heißen Diskussionen am Abend führt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Aber da er ja in meinem Bett schläft und da der Zwerg schon immer rein kotzt bin ich ja dafür das mal noch etwas abzuwarten. Sieht Herr Zwerg anders.



    Und besonders nett gestern als er ein knoppers essen wollte: Mama aufmachen bitte! Aber nur aufmachen, nicht abbeißen, das gehört E!!

    Ähm ja gut :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Und besonders nett gestern als er ein knoppers essen wollte: Mama aufmachen bitte! Aber nur aufmachen, nicht abbeißen, das gehört E!!

    Ähm ja gut :rolling_on_the_floor_laughing:

    Es ist ja schon schön, wenn die irgendwie ein bisschen frech werden xD


    Der Kleine fragt im Auto was den Papa. Weil Papa am Autofahren, habe ich geantwortet.


    Er direkt "Nein, nicht du.... Papaaaaaa...?"


    Direkt Antwortverbot erteilt bekommen. Man möge bitte nur antworten, wenn man auch angesprochen wird xD

  • Was hier mit 2,5 gerne gespielt wurde war "little action", da haben wir nur manche Aufgaben etwas angepasst.

    Außerdem hatten wir noch

    -Angelspiel

    -ein Spiel bei dem man die Tierkinder den Eltern zuordnen musste

    -Memory

    -Ab nach Hause (manchmal mit eigenen Regeln)

    -Obstgarten

    -Einkaufen von Haba (+Unterstützung)

  • Memory hab ich jetzt nicht genannt, weil kein Brettspiel.

    Luis spielt das auch, aber die Karten sind nicht verdeckt, sondern offen… verdeckt werd ich jetzt im Urlaub mal probieren…


    LG Anna

  • Wir haben Memory früher immer so gespielt, dass man zwei Karten aufgedeckt hat, aber nur eine wieder zu. Dadurch waren mit der Zeit immer mehr Karten aufgedeckt und das Spiel wurde einfacher. :)

  • Er direkt "Nein, nicht du.... Papaaaaaa...?"

    Sowas hat mein Großer eher selten gemacht, er hatte mit zwei bis etwa zweieinhalb eine recht ausgeprägte Papa-Phase, wo er grundsätzlich den Papa bevorzugt hat. Aber sonst eher nicht.


    Die kleine Schwester ist da anders… sie weiß ja grundsätzlich sehr genau was sie will und was nicht und kommuniziert das auch deutlich. „Nein Mama, du nicht. Papa!“ hören wir also schon länger. (Oder eben auch umgekehrt.) Anstrengend war es jetzt vor kurzem, da hat sie sich oft alle 10 Sekunden umentschieden bzw wusste selbst nicht so recht was sie eigentlich wollte. Das endete dann oft in einem Wutanfall.

    Als sie jetzt krank zuhause war hat sie mich allerdings auch vom Frühstückstisch wieder weggeschickt als ich mir etwas genommen habe. Schließlich war ich im HomeOffice und musste arbeiten. „Mama, jetzt arbeiten. Los!“ |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!