Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • Unser Kind erzählt, dass sein Zimmer jetzt draußen der Schuppen ist und er immer draußen wohnt.

    Ungünstig, wenn er das so in der Öffentlichkeit kund tut… zum Glück redet er noch nicht so gut, dass fremde immer alles verstehen. xD

  • Meine Tochter hat auf dem Campingplatz in der Gruppendusche ganz laut gesagt, sie müsse ihre Haare gründlich waschen um die Läuse rauszuwaschen... 😳


    Sie hat keine Läuse und hatte auch noch nie welche..

  • Meine beste Freundin hat als sie klein war mal der Nachbarin erzählt, ihr Vater hätte sie zur Strafe aus dem Fenster geworfen. War von vorne bis hnten erstunken und erlogen, aber ihre Eltern hatten erstmal ein sehr schwieriges Gespräch mit der Nachbarin und wurden sehr lange sehr misstrauisch beäugt im Viertel |)

  • Wir hatten vor knapp zwei Jahren mal einen entsprechenden Dialog:


    T: Den Papa mag ich nicht.

    Ich: Ach, warum denn?

    T: Der macht immer alles falsch.

    Ich: Aber er gibt sich doch so viel Mühe.

    T: Da hat er einfach Pech!


    Mittlerweile kommt auch die phantastische Phase. Neulich wurde sie "von den Jungs" geschubst, getreten, gehauen, gebissen... War aber komplett erfunden, auch die Namen.


    Monster und Gespenster sind auch total angesagt. Sie findet sie gruselig, genießt dieses Gruseln aber sehr... 👻

  • Ich hätte gerne solche Gespräche...


    Mein 6 jähriger unterhält sich mit mir über higgs Teilchen, kosmische Strahlung, die Möglichkeit Außerirdischen Lebens und wie man die finden kann, usw ...

    Kann ich bitte ein Kind haben das "kindliche Gedanken" hat und kein kleiner Wissenschaftler ist? :woozy_face:

  • Ich hätte gerne solche Gespräche...


    Mein 6 jähriger unterhält sich mit mir über higgs Teilchen, kosmische Strahlung, die Möglichkeit Außerirdischen Lebens und wie man die finden kann, usw ...

    Kann ich bitte ein Kind haben das "kindliche Gedanken" hat und kein kleiner Wissenschaftler ist? :woozy_face:

    Meiner war auch immer so.. bei uns waren es dinos... aber nicht so, "ich find dinos einfach toll",

    eher Richtung "ich hab das studiert"..

    Was er mir nicht alles erzählt hat, irgendwo aufgeschnappt hat oder gelesen hat...


    Mittlerweile (er ist 9, fast 10) ist es der Weltraum und die verschiedenen Zeiten.. er guckt viele Dokumentationen und liest Bücher drüber..


    Manchmal hatte ich auch das Gefühl das er zu "wenig" kind ist..? Klingt das blöd?

    Heute denke ich mir, wenns ihn interessiert, warum nicht..

  • Ja das Gefühl "zu wenig Kind" kenn ich. Manchmal ist es ganz schön herausfordernd mit den kleinen Wissenschaftlern.


    Ich habe das ja schonmal bei unserem großen durch. Der war genauso. Mittlerweile ist er ein richtiger Nerd im Bereich Computer geworden...

    Bin gespannt wo der kleine landet.

  • Ich denke mir halt immer, die finden ihren weg.

    Wenn Ihnen das Spaß macht und Sie das interessant finden, sollen Sie machen.

    Zumindest solang es sich die Waage hält und sie nicht alles andere vergessen.


    Wer weiß vielleicht machen sie später mal was in dem bereich. Wär doch toll :smiling_face:

  • Ich hätte gerne solche Gespräche...


    Mein 6 jähriger unterhält sich mit mir über higgs Teilchen, kosmische Strahlung, die Möglichkeit Außerirdischen Lebens und wie man die finden kann, usw ...

    Kann ich bitte ein Kind haben das "kindliche Gedanken" hat und kein kleiner Wissenschaftler ist? :woozy_face:

    Hör bloß auf :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir hatten die Diskussion um Alchimedes und seinen berühmten Satz. Beide Kinder und der Mann mit Feuereifer dabei. Ich hab mich völlig verblödet gefühlt :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Und ich freue mich schon sooo auf die Dino-Phase. Ich war auch eher das sehr interessierte Kind, was ihre Umwelt damit so manches Mal genervt hatte. Aber der Kleine will ständig nur Koch spielen, mit Autos umherfahren oder Ball werfen. Aber er ist auch noch keine 2 Jahre alt. Aber Gespräche übers Teilen führen wir nun öfters, damit ich auch mal etwas von meinem Essen abhaben darf. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!