Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • Boah Kinder können soo hartnäckig sein :tropf:

    Mein Sohn möchte sich so gerne mal mit einem bestimmten Jungen aus der Kita nachmittags treffen. Also hab ich einen Zettel mit meiner Nummer in das Fach des Jungen gelegt und ein Treffen vorgeschlagen. Kam aber wochenlang nix - während mein Sohn immer und immer wieder gefragt hat, wann er sich denn mal endlich mit L. treffen könne.

    Am Montag hab ich den Papa des Jungen getroffen und vorsichtig nochmal nachgefragt. Der meinte dann, dass sein Sohn nicht zu anderen Kindern nach Hause möchte, nee, auch nicht in Begleitung (finde ich schon schräg, aber nagut).

    Also hab ich das meinem Sohn versucht zu erklären, woraufhin der mit unschlagbarer Logik meinte ,,Und warum kann ich dann nicht einfach zu ihm?'' Tja. Da der Vorschlag aber eben nicht von dem Papa kam, dachte ich, dass es denen vielleicht einfach nicht recht wäre, also hab ich meinem Sohn nur gesagt, dass wir dann auf eine Einladung warten müssen.

    Heute morgen haben wir die beiden dann vor der Kita getroffen - und mein Sohn brüllte quer über den Parkplatz ,,L.? Warum kann ich nicht einfach zu dir zum Spielen kommen?!'' war mir dann doch etwas unangenehm, aber das Ergebnis ist zumindest für meinen Sohn zufriedenstellend, wir dürfen nächste Woche vorbeikommen xD


    Diese Spielverabredungen zu managen finde ich manchmal echt anstrengend. Insbesondere, wenn es eher einseitig läuft :muede:

  • Mein jüngster hat am Ende seine spieldates genauso ausgemacht :rolling_on_the_floor_laughing:


    Eltern haben oft auf WhatsApp nicht reagiert. Ich habe sie aufgrund meiner Arbeitszeit auch nicht gesehen. Aber Ben hat sie zweimal täglich im kiga angetroffen. Also hat er einfach ausgemacht wann sie sich treffen

    Fand ich echt praktisch!


    Bin gespannt wie das jetzt in der Schule wird

  • Sorry Ausheulpost:


    Moin. Ich habe am Wochenende den absoluten Anfängerfehler, was den Urlaubsbeginn betrifft, gemacht. Wir waren als Familie am Samstag auf einem Dorffest und hatten da richtig viel Spaß. Unser Sohn war nach langem Zugucken auf der Hüpfburg und fand den Schaumteppich von der Feuerwehr total gut. Wir sind danach auch gleich nach Hause und das Kind war sofort warm duschen. Und trotzdem sind nun er und ich krank: Schnupfen, Halsschmerzen, leichter Husten. Er ist heißer, ich habe neben Schüttelfrost und Gliederschmerzen auch noch Fieber bekommen. Montag war unser erster Urlaubstag und am Freitag wollten wir nach monatelangem Freuen darauf zu meiner Familie (ca. 6 h Fahrt) fahren. Nun können wir das absagen, da wir noch immer krank sind. Ich wollte so sehr, dass Nicki meine Großeltern (87 und fast 85 Jahre alt) endlich kennenlernt. Mein Opa wurde letztes Jahr 4 Mal operiert und hat Anfang des Jahres den weißen Hautkrebs besiegt. Meine Oma hat schon seit Jahren Herzprobleme und hatte vor 2 Wochen einen leichten Schlaganfall. Ich habe so Angst, dass ich sie nicht mehr lebend sehen werde. Ich bin so wütend auf meine eigene Dummheit, nicht bedacht zu haben, was so ein kurzer Ausflug auf ein Dorffest mit vielen kleinen Kindern bedeuten kann. Und nun sind wir schon wieder krank… Im Juni war es Hand-Mund-Fuß, im Juli grippaler Infekt und Magen-Darm-Infekt und nach nur 2 Wochen haben wir erneut einen grippalen Infekt. Ich frage mich echt, wann es aufhört, dass wir gefühlt ständig krank sind. Und ab September / Oktober geht die Erkältungszeit wahrscheinlich so richtig wieder los. Morgen muss ich dann mit meinem Sohn erstmal zur Vertretungsärztin fahren, die „nur“ 31 km von uns entfernt ist. Es ist doch schön, auf dem Land zu wohnen :lepra: .

  • Wenn du selbst soweit fit bist, dass du fahren kannst, würde ich auch los fahren. Schnupfen und Heiserkeit beim Kind finde ich nicht so dramatisch um es direkt abzusagen.

  • Wie lange hast du denn Urlaub?
    Im Zweifelsfall der Vertretungsärztin gegenüber etwas Überdramatisieren (je nach Arzt und Beruf klappt das unterschiedlich gut) und eine Krankschreibung über's Wochenende hinaus bekommen und dann am Montag o.ä. fahren. Selbst wenn man dann nur einen Tag bleibt, ist es das wert.
    Direkt jetzt zu fahren, solange noch Fieber etc. besteht, würde ich nicht, selbst wenn man für die Fahrt noch fit genug ist. Wenn man die (Ur)Großeltern dann nämlich ansteckt, hat man ein richtig schlechtes Gewissen.
    Tut mir auf jeden Fall richtig Leid für dich. :streichel:
    Versuch dir nicht zu viele Vorwürfe zu machen. Sowas kann immer passieren, und man kann sich ja nicht die ganze Zeit daheim verbarrikadieren.

    Edit: Ich weiß nicht, ob das vom Arbeitsgeber abhängt oder rechtlich geregelt ist, aber wenn man während des Urlaubs nachweislich krank war, kann man Urlaubstage zurückbekommen.

  • Avocado :


    Da wir bei meiner Tante und meinem Onkel (der COPD - eine doch relativ schwerwiegende chronische Lungenerkrankung hat) übernachten (inklusive unserem Hund), können wir nur von Freitag zu Montag dort nächtigen. Leider geht es zeittechnisch bei denen nicht anders. Wir wollten ja eigentlich erst nächstes Wochenende, aber da müssen wir uns auch auf die einstellen. Sonst hätten wir das natürlich auch verschoben, bis wir wieder gesund sind.


    Lara004 :


    Mein Mann würde fahren, der aktuell nur Schnupfen und Halsschmerzen hat. Nur dummerweise geht es auch mir echt mies, zumal ich seit 2 Tagen leichtes Fieber habe. Es ist schon eher ein grippaler Infekt. Wobei ich bis Freitagvormittag eigentlich abwarten wollte, da ich nicht weiß, ob das Kind noch stärkeren Husten bekommt. Da ich aber seit 2 Tagen fiebere, sehe ich das immer mehr als unrealistisch an, dass wir fahren werden. Wir wollen niemanden anstecken. Zumal die Leute, die wir besuchen wollen, nicht mehr die fittesten und jüngsten sind.

  • Oh Mann ihr Armen!! Aber du das kann immer passieren - kann ja auch immer noch aus der Krippe oder sonst wo herkommen.


    Würde mir aber auf jeden Fall die Urlaubstage wieder holen mit Krankschreibung vom Arzt. Bei meinem Mann hat das auch mit "kindkrank" funktioniert.

  • Wäre denn warten bis ihr wieder gesund seid und dann fahren und bspw. in einer Ferienwohnung in der Nähe übernachten eine Option?

    Dann wärt ihr nicht so abhängig von Onkel und Tante.

  • eine Frage an die die schon einen Hund gehen lassen mussten und damals kleine Kinder hatten. bei uns steht die Einschläferung des Seniors im Raum. Die Kinder wissen dass er sehr alt ist, sehen dass er abbaut, wissen dass sein Leben bald zu Ende ist, wir haben sie lange drauf vorbereitet dass es eigentlich jeden Tag soweit sein kann und dass das auch ok ist. Sie kennen das Thema generell, durch Tiere am Hof hatten sie öfter damit Kontakt. Nur ist halt ein Lamm was es nicht geschafft hat "anders" als der Hund mit dem sie aufgewachsen sind. Unser Tierarzt wird zu uns kommen. Wir denken dass die Kinder dabei sein sollten denn es wäre unfair dass der Hund plötzlich weg ist wenn sie aus dem Kindergarten kommen. Er wird auch ein Grab am Hof bekommen, usw.

    Bissle aber habe ich Bange dass sie dann den TA/einen Arzt mit was schlimmen verknüpfen. Bis jetzt sind sie auch immer mit mir mit den Hunden zum TA gefahren und fanden es ganz spannend. Oder wenn der TA vom Pony da war oder bei den Schafen haben sie zugeguckt.

    Hmm. Hattet ihr die Kinder dabei als euer Hund eingeschläfert wurde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!