Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • Unsere Katze ist mittlerweile 14 Jahre alt, unser Sohn fast 2. Wenn wir sie jetzt einschläfern lassen müssten, würde ich ihn nicht mitnehmen wollen. Ich denke, er würde das alles nicht verstehen können und es könnte für ihn sehr beängstigend sein, weil ich bei diesem Abschied sehr weinen würde. Aber wenn er so 5 oder 6 Jahre alt wäre und mitkommen wollen würde und ich denke, er hätte auch eine gewisse geistige Reife, dann könnte ich es mir vorstellen, dass er dabei ist.


    Ansonsten wollte ich berichten, dass wir tatsächlich nicht mehr zu meinen Verwandten gefahren sind. Ich war am Donnerstag mit meinem Sohn bei der Vertretungsärztin, welche mich rückwirkend von Mittwoch bis Freitag krankgeschrieben hatte. Wir waren 2 h unterwegs, zumal ich 62 km fahren musste. Wir waren bei der Hitze nach der Zeit fix und fertig und das letzte Stück hat der Kleine geschrien und sich in seinem Sitz gewunden. Obwohl ich schon finde, dass er für ein krankes Kind, dass Autofahren nicht mag, wirklich gut durchgehalten hat. Nun ja, ich hatte am Abend dann 38,7 Grad Fieber, er die Nacht 39 Grad Fieber. Ich habe es abgesagt, weil es mir am sinnvollsten erschien. Uns geht es mittlerweile besser, aber wir haben noch immer Erkältungssymptome inklusive Husten. Ich hoffe sehr, dass wir am Montag nicht erneut zum Arzt müssen und noch was von den restlichen 2 Wochen Urlaub haben werden. Meinem Mann geht es zum Glück auch einigermaßen gut, trotz Erkältung.


    Ach und wir hatten überlegt, sonst einige Tage später zu fahren, was aber zeitlich nicht gut für meine Tante und meinen Onkel passte, welche dann wieder arbeiten und mit denen wir ja auch gerne Zeit zusammen verbracht hätten. Mit der Anmietung einer Ferienwohnung kenne ich mich nicht aus und bei unserem Hund habe ich sowas bislang auch nicht als Option betrachtet. Er kann bisweilen recht kreativ werden. :pfeif:

  • Das freut mich, dass ihr so gute Erfahrungen gemacht habt und das für euch der richtige Weg ist.


    Mir geht es gar nicht mal um meine persönlichen Gefühle, was das Ganze angeht, mit Kind abgeben und von anderen betreuen lassen, sondern bin ich einfach vom gesamten System was Betreuung und Beschulung in Deutschland angeht irgendwie nicht richtig überzeugt, so dass ich weiß, dass mich da sehr vieles so doll nerven wird, dass ich das am liebsten soweit aufschieben möchte wie möglich.

    Was genau stört dich denn am System?

  • Das freut mich, dass ihr so gute Erfahrungen gemacht habt und das für euch der richtige Weg ist.


    Mir geht es gar nicht mal um meine persönlichen Gefühle, was das Ganze angeht, mit Kind abgeben und von anderen betreuen lassen, sondern bin ich einfach vom gesamten System was Betreuung und Beschulung in Deutschland angeht irgendwie nicht richtig überzeugt, so dass ich weiß, dass mich da sehr vieles so doll nerven wird, dass ich das am liebsten soweit aufschieben möchte wie möglich.

    Was genau stört dich denn am System?


    Hauptsächlich finde ich, dass gewisse Hierarchien einfach künstlich und für mich unverständlicher Weise geprägt werden, die mir selbst Schule und das Arbeitsleben echt schwer gemacht haben und wahrscheinlich auch wieder schwer machen werden, wenn’s darum geht mein Kind durch die Zeit zu bringen.


    Ich hoffe einfach, dass wir es von zuhause aus schaffen genug „unserer Werte“ weiter zu geben und wir die Zeit alle gut schaffen.

  • Wisst ihr, was ich beim Kind vermisse und bei den Hunden schätze?


    Kleidungsstückübergreifende, gleichbleibende Maße der Kleidung :dizzy_face:


    Monster braucht ein anderes Geschirr? Größe L und es passt. Jules Mantel ist kaputt? Solange es 70cm Rückenlänge gibt, passt auch der alles.


    Kind?

    Der trägt derzeit 110 Jogger von H&M, hat aber nur eine Körpergröße von 105cm. Und die doofen Jogger sind zu kurz! Obwohl ich die immer nach Angabe wasche und sie nicht in den Trockner kommen. Andere Anbieter das gleiche, Lidl, Takko, C&A sowieso. Die einzigen Anbieter, bei denen die Jogger entsprechend der Größe passen sind KiK und Primark. Toll..


    Was sind das denn für Angaben? 110 müsste doch noch "ewig" passen, wenn es wirklich nach der Körpergröße gehen würde? Die sind nicht mal zu eng oder spack, die sind einfach zu kurz. T-Shirts und Oberteile in 110/116 teilweise auch schon. So unproportional ist er nun wirklich nicht :flushed_face:

  • Oh ja. Das kenne.


    Meine Tochter trägt von 164 bis Damengröße S alles. Das sind mittlerweile 7 verschiedene Größen :ugly: Je nachdem wie es ausfällt gehen wir in der Kinderabteilung oder bei den Damen shoppen

  • Hört bloß auf mit Größen der verschiedenen Hersteller :ugly:


    Hier sind Größen von 122 - 152 zu finden. Und dann noch die Unterteilung Jungs / Mädchen derselben Marke, die wieder unterschiedlich ausfällt.


    Badeanzüge und Sportschuhe haben wir neulich direkt in der Filiale von Decathlon gekauft. Kinder 7 Jahre - Badeanzüge Größe 11 - 12 Jahre. Das hätte ich online so nie bestellt.


    ICH.HASSE.ES.


    Landlue

    Jogger werden hier gerne bei Ernsting's gekauft. Die fallen für die beiden größengerecht aus.

  • hier auch. Die Kleine trägt 116, der Grosse 128.
    Wenn die Oma einkaufen ging und die Verkäuferinnen "helfen" wollten und nach dem Alter fragten kam sie immer mit zu kleinen Sachen heim. Jetzt fragt wie vorher mich, bzw hat sich gemerkt welche Grössen sie haben/ dass die Altersangaben nix bringen.

    Bei Schuhen sind wir auch weit über der Norm, meine Kids haben irgendwie immer die grössten Schuhe in ihrer jeweiligen Gruppe. Die Kleine hat eine 27/28 und der Grosse 31/32. Keine Ahnung wo sie noch hinwachsen werden...



    Wobei beim Hund ist es hier auch nicht so easy, er ist zu kurz und klein für seine Breite :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Was mMn wirklich groß - oder größengerecht, je nach dem wie man es betrachtet, ausfällt, ist Ernstings oder auch die Sachen von der DM-Eigenmarke (wo es auch bis 128 geht und es gibt da immer qualitativ tolle Sachen, auch von Farben/Mustern her).

    Bei uns sind Hosen immer das große Drama. Das Kind ist schmal (er trägt mit fast 7 die 116/122) und hat lange Beine, mag aber zb Jeanshosen nicht so - was kauft man da, mit Jogginghose will er auch nicht in die Schule (wenn es nicht gerade Sportunterricht an dem Tag hat) - und das finde ich nicht mal schlecht. JEtzt habe ich wieder einen Schwung Trekking/dünne Wanderhosen bei Decathlon bestellt, aber das wird ja irgendwann auch langweilig.

    Falls jemand einen "schöne, schmale Hosen"-Tipp hat, gerne her damit.

  • was ist denn mit solchen Jeanshosen die elastisch sind?

    Hab ich grad letztens bei Takko und bei H&M in Sale für den Grossen bekommen. Also sieht aus wie Jeans aber ist vom Stoff her irgendwie mehr Jogginghose als Jeans.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!