Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • Was mMn wirklich groß - oder größengerecht, je nach dem wie man es betrachtet, ausfällt, ist Ernstings oder auch die Sachen von der DM-Eigenmarke (wo es auch bis 128 geht und es gibt da immer qualitativ tolle Sachen, auch von Farben/Mustern her).

    Bei uns sind Hosen immer das große Drama. Das Kind ist schmal (er trägt mit fast 7 die 116/122) und hat lange Beine, mag aber zb Jeanshosen nicht so - was kauft man da, mit Jogginghose will er auch nicht in die Schule (wenn es nicht gerade Sportunterricht an dem Tag hat) - und das finde ich nicht mal schlecht. JEtzt habe ich wieder einen Schwung Trekking/dünne Wanderhosen bei Decathlon bestellt, aber das wird ja irgendwann auch langweilig.

    Falls jemand einen "schöne, schmale Hosen"-Tipp hat, gerne her damit.

    Anstelle von Jeans Stoff oder canvashosen. Die gibt's ja nicht nur in Jogginghosen Stil . Mit Knopf oder zum schnüren (die haben wir immer gebraucht da mein großer Knöpfe hasst). H&m oder c&a haben da relativ viel Auswahl.


    Bei uns gab's immer Probleme mit der Länge zur Oberweite von Hosen. Länge haben meine kids immer 2-3 Größen mehr als obenrum (zb braucht mein jüngster 128 von der Länge, aber obenrum würde ihm ne 116 passen sonst rutscht es :ugly: )

  • glaub irgendwann hört das auf und sie wachsen langsamer. Die Frage ist nur ob das vor ihrem 18. Geburtstag passieren wird...

    Bei Bekannten tragen die Kinder die Winterjacken 2 Winter und bei uns ist die bis jetzt immer Ende vom Winter schon am Limit...

  • Bei uns dasselbe Drama. Der Große ist 5, trägt oben rum 122/128 aber passende Hosen zu finden ist schwierig. Bei den kurzen Hosen trägt er teilweise noch 98/104 weil er schmal und lang ist.

    Bei Name it habe ich auch schon auf Empfehlung von hier geschaut, passt nicht 🙈. Kaufe jetzt oft bei Ernsting’s Hosen mit verstellbaren Bund. Hab noch Hosen von H&M in 110… aber da passt er wohl erst als Teenager rein 😅

    C&A kaufe ich immer ne Größe größer, wenn überhaupt.

    Haben einen geschenkten Schlafanzug in 56 für die Kleine von C&A, den hatten wir nur an als sie förmlich frisch geschlüpft war..die Sachen von Ernsting’s hingegen passen noch super.

  • C&A fällt immer eine Nummer kleiner aus.


    Ich hasse das auch, dass alles so unterschiedlich ausfällt und Jungensachen grundsätzlich breiter als Mädchensachen sind (von der Länge bei kurzen Hosen ganz zu schweigen).

    Gute Erfahrungen habe ich mit next und name it gemacht. Lindex finde ich auch gut, aber das kaufe ich nur reduziert, wenn wir in Norwegen Urlaub machen.


    Bezüglich Hosen bin ich auch schon gespannt, wie sich das weiterentwickelt, denn Jeans werden hier zu 98% abgelehnt. Eigentlich gehen nur Leggings und dünne Baumwollschlupfhosen. Die muss ich dann oft noch enger nähen.

  • Wir haben das gegenteilige Problem, da unser Kind eher klein und zart ist, trägt er noch Kleidung aus der er von der altersangabe her schon längst entwachsen sein müsste und alles was vom Schild her passen sollte ist meilenweit zu groß. So schlabbrige Sachen stören ihn auch total beim laufen und spielen.


    Ich mag für ihn die Sachen von Noppies. Das sind auch mal andere Muster und Farben als üblich.


    Wobei gerade ein bisschen Land in Sicht ist hinsichtlich essen. Jetzt im Urlaub wird reingehauen ohne Ende… Ich hoffe, dass sich das mit nach Hause nehmen lässt und einem nicht mehr so viele Sorgen macht.

  • Soona für meine schmale Tochter kaufe ich gerne bei Loud and Proud ein (im Sale). Das Baumwollfleece lässt sich auch im Herbst noch gut tragen, ohne dass sie friert und im Winter passt noch was drunter.


    Sie kann starre/feste Bündchen far nicht leiden und die Hosen haben ein breites Gummiband.

  • Mein Sohn war immer bei den großen dabei und jetzt mit 11 bin ich bei Erwachsenengrößen gelandet. Bei Kindergrößen sind Ärmel und Hosenbeine viel zu kurz. Es ist wirklich zum davonlaufen wie unterschiedlich die Größen ausfallen. Bei Schuhen teilweise auch. Sandalen trägt er 38, bei Halbschuhen 42.

  • Bei uns gab's immer Probleme mit der Länge zur Oberweite von Hosen. Länge haben meine kids immer 2-3 Größen mehr als obenrum (zb braucht mein jüngster 128 von der Länge, aber obenrum würde ihm ne 116 passen sonst rutscht es :ugly: )

    Genau das ist auch hier das Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!