Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • Ein Herz für euch, nicht als Gefällt mir sondern, weil ich finde, dass ihr den Abschied wunderschön und auch für die Kinder sehr verständlich gestaltet habt. Die Entscheidung, die ja letztlich beim Tierarzt lag, finde ich auch sehr richtig.

    Ich habe meine erste Einschläferung mit 15 erlebt und das hat mich selbst in dem Alter extrem mitgenommen zu sehen wie genau unsere Hündin während ihrer letzten Atemzüge agiert hat und ja, das war nicht schön mit anzusehen und ich hätte es einem Kind unter 10 nicht gerne zugemutet. Es kommt leider immer wieder vor, dass die Tiere dann einen letzten Adrenalinschub haben und plötzlich doch noch jammern oder schreien, wenn die Braunüle gelegt wird oder gespritzt wird.


    Verabschieden und sehen, dass der geliebte Vierbeiner tatsächlich nicht mehr lebt dagegen ist echt wichtig.

    Alles Gute für euch und viel Kraft!

  • Das habt ihr wirklich toll gelöst!

    Fühlt euch aber auch gedrückt, für euch ist es bestimmt auch super schwer.


    Es ist immer schwer diesen Schritt zu gehen, aber so wie du geschrieben hast, war es ganz sicher richtig.

  • ja, das war es.

    Schon länger aber da nicht "mein" Hund wollte ich da nicht das letzte Wort haben.



    Aber Mal zu einem anderen Thema, hier hatte ja Mal jemand nach Spielen gefragt für kleine Kids. Ich bin ja überhaupt kein Kenner von Spielen aber bei uns gibt es einen Spiele-Stand im Einkaufscenter und da hab ich mich zuletzt kurz umgeguckt und gefragt ob es was gäbe was mit 3.5 und 5 geht und mir wurde das hier empfohlen:


    https://www.tabletopfinder.eu/en/boardgame/38089/micons



    Hab es mitgenommen und den Kids taugt es voll, ist sehr witzig was die Kids sich für Zusammenhänge zusammenreimen können um ihre Karten loszuwerden :)

  • Solang sie nicht geschlossen ist, geht das sicher klar. Wobei es gibt ja auch Kinder Laufställe und Gitterbetten :nerd_face:

    Nichts da! DER HUND, dem die Box gehört ruft den internationalen Tierschutzbund weil es SEiNE Box ist. Da hat ein Kind nichts drin zu suchen. :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    LG


    Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!