Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • Oh krass. Da wäre ich im Traum nicht drauf gekommen, sowas zu machen.


    Nicht, dass das hier falsch rüber kommt: unser Kind wird da natürlich nicht rein gesperrt etc. Er spielt da einfach im Moment gerne drin als Höhle.

  • Oh krass. Da wäre ich im Traum nicht drauf gekommen, sowas zu machen.


    Nicht, dass das hier falsch rüber kommt: unser Kind wird da natürlich nicht rein gesperrt etc. Er spielt da einfach im Moment gerne drin als Höhle.

    Das habe ich auch nicht gedacht. Keine Sorge 😄


    Aber traurig, dass es Menschen gibt, die sowas wirklich machen...

  • Bei Anschaffung der Box Anfang dieses Jahres hat Töchterchen darauf bestanden, in die Box zu gehen und dann musste die auch geschlossen werden. Für die Wuffine war das leider kein Vorbild, da mussten die Hühnerfilets ran. Während das Töchterchen noch nicht mal ein Leckerli bekommen hat! :tropf:

  • Die heute neunjährige Tochter der Frau wird vermutlich ihr Leben lang mit den Folgen der Misshandlungen kämpfen, sagte Richter Stefan Lücke zur Urteilsbegründung. Sie habe bereits ein halbes Jahr stationär in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie verbracht und würde ein "komplexes Störungsbild" aufweisen. Schon das Schlagen einer Tür führe dazu, dass sich das Kind für Stunden unter einem Sofa verkrieche. Außerdem neige sie zur Selbstbestrafung und reiße sich immer wieder die Haare aus.


    versus


    Das Urteil lautete schlussendlich auf schwere Misshandlung von Schutzbefohlenen, Freiheitsberaubung sowie Verletzung der Fürsorgepflicht.

    (…) Der Anwalt der Frau machte noch keine Angaben dazu, ob er Revision einlegen wolle, bezeichnete den Strafrahmen von zweieinhalb Jahren aber als weise.


    Es ist zum Heulen.

  • Wäre es für euch okay, wenn wir in diesem Thread eher keine Kriminalfälle mit Bezug zu Kindern posten?

    Absolut. Ich hatte nur den Impuls zu verdeutlichen, dass das eigentlich nicht ganz so lustig ist, wie es gedacht war.


    Ich war damals von dem Fall extrem mitgenommen.

  • Boah hauen eure Kinder auch manchmal so völlig unbedarft so richtig gruselige Sachen raus? :tropf:

    Mein Sohn hat sich heute morgen beschwert, dass ich irgendeinen Gedanken nicht aus seinem Kopf rausholen kann. War irgendwas belangloses, ich weiß nicht mal mehr, wie wir darauf gekommen sind.

    Sein Vorschlag war dann ,,hmm du könntest ja meinen Kopf abschneiden, dann kannst du reinfassen und den Gedanken aus meinen Gehirn ziehen'' und strahlt mich dabei an. :lepra:

    Also ich hab ja gemerkt, dass es für ihn noch nicht greifbar ist, was passiert, wenn man Körperteile verliert oder so. Aber als Erwachsener hat man dann ja schnell entsprechende Bilder im Kopf.. Puh.

  • Vor einiger Zeit bei der Einschlafbegleitung, kurz vor dem Wegnicken meinerseits: "Mamaaaa, wie schneidet man einen Menschen auf?" :shocked: Sie wollte wissen, wie Operationen ablaufen.


    Nach einer Zwangssommerpause (Das Hallenbad war geschlossen) war gestern die erste Schwimmstunde angesagt und ich war total überrascht, wie gut das Schwimmen jetzt funktioniert. Dabei haben wir im Urlaub gar nicht so wahnsinnig viel geübt, eher kurz geplanscht, weil das Wasser in Norwegen doch nicht so warm war. Jetzt müssen wir nur noch längere Strecken im Schwimmerbecken üben, dann kann sie das Seepferdchen machen. Darüber bin ich sehr froh, weil der Kurs zum November ausläuft. Normalerweise können Kinder solange teilnehmen, bis sie das Seepferdchen bestehen, aber bei 100 Kindern auf der Warteliste mussten sie das ändern. Kann ich gut nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!