Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • ich war 2 Jahre Schwimmen als Kind, also so "richtig". Da ich aber immer wieder Allergien und Augenprobleme vom Chlor bekam und unser Bad damals leider absolut sanierungsbedürftig war, im Winter eisig kalt und ich dementsprechend krank, haben meine Eltern mich nicht mehr hin gelassen.


    Ich kann zwar Kraulen, Brust und auch Schmetterling aber wenn ich zB im See oder Meer schwimme dann eh nur Brust. Dass ich andere Schwimmstile kenne hat mir eigentlich nie was gebracht. "Richtig" kraulen kann ich witzigerweise eh nur mit Brille weil sobald Chlorwasser ans Auge kommt ist es Aus unf ich bekomme rote Augen.

    Letzten Endes finde ich auch dass der Stil egal ist, Hauptsache Kind kann sich länger über Wasser halten und sinkt nicht.


  • 81a5910f3af881a7224ff0.jpg


    465fe6769c0edf13b224fe808.jpg


    6bf3306b4813f.jpg


    27941c8.jpg



    4eff2f.jpg


    Die habe ich kürzlich für Avocado in ein Paket gepackt.


    Alles Gute für euch. 🍀

  • Hi,

    kennt jemand ein Bilderbuch zum Thema Sterben/Tod, wo es nicht um alte Menschen geht.


    Ich finde die Gedanken zu diesem Thema in Ente, Tod und Tulpe sehr schön. Ist vielleicht nicht für jeden was, weil der Tod als Person dargestellt wird, aber das Buch hat eine ganz ruhige Stimmung und der Gedanke das der Tod ein guter Freund ist der einen begleitet und immer da ist, bis zu dem Moment wenn man ihn braucht, finde ich sehr tröstlich.

  • Mein Mann und ich kommen von der Ostsee. Ich hatte auch in der 3. Klasse Schwimmunterricht, er leider nicht. Ich kann Brustschwimmen, er halbwegs kraulen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn er irgendwann mit unserem Sohn zusammen das Schwimmen erlernt. Da ich als Kind jedes Jahr im Sommer mehrfach an der Ostsee war, liebe ich es, zu schwimmen. Unser Kleiner ist auch eine richtige Wasserratte und ich hoffe sehr, dass wir es nächstes Jahr schaffen, mit ihm gemeinsam an die Ostsee zu fahren.

  • Bei uns im Ort wird im Sommer ein Schwimmkurs von einer ehemaligen Lehrerin angeboten. Find ich richtig super!

    Wobei meine Schwiegermutter anscheinend schon einigen Kindern schwimmen beigebracht hat - wird sie mit unseren also wsl auch machen! ^^



    Letzten Samstag ist unsere Tochter geboren! 🥰

    Es ist ein Wahnsinn was so eine Geburt mit sich bringt bzw was für ein heftiges Ereignis das ist.

    Die Geburt der Zwillinge, bzw die Zeit danach, war ja sehr anstrengend weil sie frühchen waren… und halt Zwillinge! 😂


    Das ist jetzt mitbringen reif geborenem Kind halt definitiv anders! Sie ist so unkompliziert, kann super stillen, ist zufrieden solang sie an mir dran (bzw an der Brust 😂) ist und ist einfach mega süß! 🥰


    Den Hunden ist das ganze sowas von egal - haben anfangs mal hingeschnüffelt und seitdem ist sie halt da! 🤷🏽‍♀️👍🏼

  • Letzten Samstag ist unsere Tochter geboren! 🥰

    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit! Was sagen denn die beiden Großen zur kleinen Schwester? Mein Sohn war damals direkt der stolze große Bruder, meine Tochter wäre aktuell wahrscheinlich ziemlich eifersüchtig (sie ist ja ungefähr so alt wie eure Großen). Alles ist gerade ihrs, vor allem Mama. :roll:

  • Letzten Samstag ist unsere Tochter geboren! 🥰

    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit! Was sagen denn die beiden Großen zur kleinen Schwester? Mein Sohn war damals direkt der stolze große Bruder, meine Tochter wäre aktuell wahrscheinlich ziemlich eifersüchtig (sie ist ja ungefähr so alt wie eure Großen). Alles ist gerade ihrs, vor allem Mama. :roll:

    Die beiden sind richtig verliebt!!! Also wirklich wirklich! ☺️


    Sie trösten und kuscheln und sind auch echt vorsichtig mit ihr! Sie sind ja erst 2,5 mit dementsprechender impulskontrolle… aber sie schaffen das echt gut! 🥰


    Wir nutzen das auch grad ein bisschen wenn sie nicht so kooperieren wollen bzw der Tag lang wird! 🫣

    „Zeigst du wie man Zähne putzt?“ „zeig mal wie ihr aufs Klo geht!“ … 😜


    Ich glaub aber schon das sie es leichter haben weil sie sowieso immer teilen müssen. Bzw gibts immer mindestens ein anderes Kind das auch grad ähnliche Bedürfnisse hat! Und im November ist ihre Cousine geboren die die beiden auch abgöttisch lieben! Dachte erst gar nicht das so kleine Kinder sich so für Babys interessieren, und natürlich hatten wir auch schwierige Phasen (in denen Z1 immer das Baby gekaut hat), aber generell kennen sie Babys ja auch schon! 😃


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!