Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • Ok, dann ist das wahrscheinlich wieder eher so ein Ost-Westding. In Thüringen hat man ja lediglich in der 3. Klasse Schwimmunterricht. Das wars. Und da fehlt dann die Übung, vor allem wenn das schönste Kinderspaßbad in der Umgebung auch ausschließlich 1m Beckentiefe hat.

    Als die Tochter nach Niedersachsen gezogen ist war sie (und wir) ganz erstaunt, dass man hier fast jedes Jahr mehrere Monate Schwimmunterricht hat.

    Finde ich sehr sehr gut!

    Bin in Niedersachsen aufgewachsen und hier gabs damals auch keinen echten Schwimmunterricht in der Schule. Erst in der Realschule hatten wir mal ein halbes Jahr lang Schwimmen. Vorher gar nix.

    Ich kenne es auch so, dass das Seepferdchen kein Nachweis für sicheres Schwimmen ist.

    Ich selbst hab leider nie was anderes gemacht. Ich kann super gut schwimmen und auch sehr sicher. Habe auch gelernt, Leute aus dem Wasser zu schleppen. Habe aber das Tauchen nie gekonnt. Bis heute halte ich mir unter der Dusche die Nase zu :ugly:

    Mal kurz unter Wasser geht, aber 2 Meter tauchen und da noch nen Ring holen.. nein |)

  • Auch von mir Glückwunsch Resi282 !!! Habt eine tolle Zeit mit dem Würmchen!


    Ich bin momentan nicht so viel hier unterwegs. Mein Söhnchen ist momentan dezent anstrengend, könnte durchdrehen momentan..

    Er wird ja 10 jetzt und ich hab manchmal das Gefühl die Pubertät klopft an.. zum Haare raufen

    Lügen und "klauen" sind grad sehr präsent bei uns..


    Auch mein hundekind macht mir grad nen bisschen Sorgen da sie doch lange und schwer läufig ist... (erste läufigkeit)

    Gefühlt kommt also wieder alles auf einmal

  • Resi282 Herzlichen Glückwunsch an Euch und eine entspannte Kennenlernzeit.


    Wir kämpfen wieder einmal nach langer Zeit mit einer Mittelohrentzündung und es ist so frustrierend, wie hilflos man ist.

  • Letzten Samstag ist unsere Tochter geboren! 🥰

    Herzlichen Glückwunsch! :herzen1:



    Freut mich zu lesen, dass ganz viele kleine neue Minimenschen hier noch dazu kamen! Ich werde auch noch ein bisschen nachlesen.

    Wollte aber noch was Kurzes reinwerfen. Das hier müsste mein letzter Beitrag in diesem Thread gewesen sein:

    Der dritte Ultraschall ist übrigens geschafft. Wird wieder ein Klopper. Ich kann keine kleinen Babys :lol:

    Erklärt aber auch, wieso ich so aus der Puste bin ständig. Er hat theoretisch noch 11 Wochen und ist schon bei 40cm :ugly:

    Gut, ist ne Schätzung, muss nicht stimmen. Aber Töchterchen war ja auch so riesig :tropf:


    Der Bub kam dann auch 11 Wochen später gesund und munter bei einer sehr entspannten Geburt spontan auf die Welt gekugelt - mit 57cm, 38,5cm Kopfumfang und über 5 kg Gewicht :ugly:

    Kein Wunder, dass ich so schlecht gelaunt war die ganze Zeit. Das ging aufs Kreuz, ich bin doch selbst so klein :roll:

    Aber ist mittlerweile auch wieder 1,5 Jahre her. Mittlerweile ist mein großes, kleines Baby ein großes, kleines Kleinkind und hält uns Alle auf Trab xD

  • Ich muss ja Panda mal loben. Wir waren heute zum dritten Geburtstag meiner Nichte eingeladen und sie hat am Anfang immer etwas Angst vor ihm. Aber er ist so ruhig und entspannt, dass sie am Ende sogar richtig viel mit ihm geredet hat und einfach vorbei gegangen ist, als er im Weg lag :smiling_face_with_hearts:



    Sagt mal, was haben eure Kinder für Kopfhörer fürs Auto? Wir haben so normale over ear Kopfhörer, aber damit passt der Kopf nicht mehr gut in den Kindersitz... Aber ne wirkliche Alternative hab ich noch nicht gefunden.

  • Alles klar, mit Kopfhörern kennt sich keiner aus :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Andere Frage. Was für ein Tablet würdet ihr zum 8. Geburtstag schenken? Ein Apple, Amazon oder anderes? Ich bin etwas überfordert aufgrund der Angebote...

  • Alles klar, mit Kopfhörern kennt sich keiner aus :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Andere Frage. Was für ein Tablet würdet ihr zum 8. Geburtstag schenken? Ein Apple, Amazon oder anderes? Ich bin etwas überfordert aufgrund der Angebote...

    Wir hatten ein Amazon Kids Tablet und das Ruck zuck wieder verkauft :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hier haben beide Kids ein IPad. Das funktioniert in unserem Apple Haushalt einfach am besten. Zudem haben beide Jungs in der Schule ebenfalls IPads.

  • Andere Frage. Was für ein Tablet würdet ihr zum 8. Geburtstag schenken? Ein Apple, Amazon oder anderes? Ich bin etwas überfordert aufgrund der Angebote...

    Ich würde nach der "Haushaltstechnik" gehen oder anders formuliert nach dem Kompetenzschwerpunkt des First-Level-Supports... Wenn die Eltern Appleprodukte nutzen, dann ein ipad; haben die Eltern Android-Handys und/oder Windows-PCs; dann ein Android.


    Wenn das Kind technisch schon fit ist, dann ggf. das anschaffen, was in der Schule genutzt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!