Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • Alles klar, mit Kopfhörern kennt sich keiner aus :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Andere Frage. Was für ein Tablet würdet ihr zum 8. Geburtstag schenken? Ein Apple, Amazon oder anderes? Ich bin etwas überfordert aufgrund der Angebote...

    Ich habe mir mal das Amazon Tablet angeguckt. Ich fand das ganz schrecklich. Man kann quasi kaum etwas selbst einstellen. Man gibt eine altersspanne an und dann hat das Kind unzählige (!!) Apps und Filme und Serien und Hörbücher vorinstalliert. Man kann diese nicht bequem selektieren. Man kann sie nur einzeln nur jeweils einzeln mit mehreren Klicks deaktivieren. Das ist kaum möglich. Wenn es sind TAUSENDE Inhalte.


    Für mich ist das deutlich zu viel Auswahl und zu ungefiltert. Ich möchte schon gerne wissen, was mein Kind am Tablet tun kann. Ich habe keine Ahnung, warum das Amazon Tablet so beliebt ist. Es bekommt auch immer super Bewertungen. Dabei ist es technisch nicht sonderlich gut und eigentlich auch nur was für Eltern, denen komplett egal ist, was ihr Kind am Tablet macht


    Über Android geht das über einen Kinderaccount sehr komfortabel. Apple kenne ich nicht.

  • Ceri05

    Wir haben uns für ein Samsung SM X200 fürs Kind entschieden und sind damit komplett zufrieden.


    Mit Geräten die extra "Kinderaccounts" haben, haben wir schlechte Erfahrungen gemacht, dort sind oft schon Apps/Spiele vorinstalliert die man nicht deinstallieren/ausblenden kann.

    Wir nutzen zur Kontrolle der Inhalte und Nutzungsdauer Family Link. Dazu muss das Tablet zunächst auf Werkseinstellungen zurückgesetzen werden und die Android Version inkl Family Link installiert werden, der dazugehörige Google Account muss ebenfalls vorher mit Family Link angelegt werden, nachträglich geht das wohl nicht mehr (sagt mein Mann). Anschließend kann man freigeben welche Apps sichtbar sind, das Kind kann ohne Freigabe Nichts installieren und es können Limits für die Nutzung angelegt werden (z.B. Apps nur 30min am Tag, Nutzung des Geräts nur zw. 12-18 Uhr)

  • Deshalb ist das Teil hier fix wieder raus geflogen. Auch gab es die tolle Einstellung erst lernen, dann Medien. Jaaaa aber ua war die Sendung mit der Maus auch lernen. Ist ja ne nette App, ich wollte aber ehr Mathe oder deutsch haben und keine extra Filme. Und wir konnten dem großen kein Amazon Music drauf packen. Es geht nur Spotify…. Wir nutzen aber eben nur Amazon Music und noch einen Dienst bezahlen wollte ich auch nicht. Und Musik hören über Alexa klappt beim großen wegen seiner Sprachprobleme nicht

  • Wir haben uns für ein Samsung SM X200 fürs Kind entschieden und sind damit komplett zufrieden

    Ich hatte mir vorher schon das Samsung Galaxy Tab A9+ angeguckt, weil das auf einer Seite empfohlen wurde, und das ist ja der Nachfolger von eurem. Dann wird es das wahrscheinlich werden.


    Ernalie vielen Dank! Ich hatte mir das Amazon Tablet noch nicht in echt angesehen und deine Beschreibung klingt echt nicht optimal. Mich stört auch sehr dass man dann auf die Produkte von Amazon festgelegt ist.

  • Wir haben uns für ein Samsung SM X200 fürs Kind entschieden und sind damit komplett zufrieden

    Ich hatte mir vorher schon das Samsung Galaxy Tab A9+ angeguckt, weil das auf einer Seite empfohlen wurde, und das ist ja der Nachfolger von eurem. Dann wird es das wahrscheinlich werden.


    Ernalie vielen Dank! Ich hatte mir das Amazon Tablet noch nicht in echt angesehen und deine Beschreibung klingt echt nicht optimal. Mich stört auch sehr dass man dann auf die Produkte von Amazon festgelegt ist.

    Mein Mann hat es auch fürs Kind gekauft und ich finde den Speicher sehr klein. Wir nutzen es hauptsächlich für die Endorino-App und mal einen Film unterwegs gucken. Aber auch nur unter dem normalen Erwachsenen-Account. Noch wird da nicht wirklich viel rumprobiert. Den Kinder-Account finde ich auch sehr semi.

  • sagt Mal habt ihr auch Kinder die Schuhe so schnell kaputt machen?


    Mein Sohn hat vor 2 Tagen neue Schuhe bekommen. Geox, also kein Billigschrott. 2 Tage! und an der Spitze ist das Gummi abgewetzt. Er war damit eben gestern und heute am Spielplatz. Egal welche Schuhe, keine Ahnung was er tut aber immer schafft er es sie abzuwetzen an den Spitzen.

    Nach 2 Monaten sind es dann meist eh "Zuhause-Schuhe".

    Hatten schon verschiedene Marken, passiert bei allen. Aaaaaah.

  • Jaaaaaaaaaa... Am Anfang beim Laufrad fahren mit den Füßen über den Boden geschliffen. Danach kam die Zeit auf dem Spielplatz kaputt machen... Mittlerweile ist er 14 und seine Schuhe halten weiterhin höchstens 2 Monate :rolling_on_the_floor_laughing: :woozy_face: :see_no_evil_monkey:

  • sagt Mal habt ihr auch Kinder die Schuhe so schnell kaputt machen?


    Mein Sohn hat vor 2 Tagen neue Schuhe bekommen. Geox, also kein Billigschrott. 2 Tage! und an der Spitze ist das Gummi abgewetzt. Er war damit eben gestern und heute am Spielplatz. Egal welche Schuhe, keine Ahnung was er tut aber immer schafft er es sie abzuwetzen an den Spitzen.

    Nach 2 Monaten sind es dann meist eh "Zuhause-Schuhe".

    Hatten schon verschiedene Marken, passiert bei allen. Aaaaaah.

    Das kennen, denke ich, sehr viele Kinder. Im Kindergarten sehe ich häufig, dass die neuen Schuhe der Kinder seeeehr schnell nicht mehr neu aussehen. :D

    Spielt er viel Fußball oder irgendetwas was die Schuhspitzen sehr strapaziert? Viele Kinder lieben es mit den Schuhspitzen Steine, Sand oder Straub aufzuwirbeln. Das nehmen Schuhe natürlich schnell krumm. :D

    Sind Gangbild und Fußstellung unauffällig?


    LG


    Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!