Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
ja, alles unauffällig (hab selber Probleme also schau ich da immer genau hin bei den Kids).
Gestern war er wohl auch im Wald und halt am Spielplatz, heute nur Spielplatz.
Ich denke mir immer ohje was die wohl denken wenn die seine Schuhe sehen im Kindergarten...
Kara's Family das macht mir ja Hoffnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ja, alles unauffällig (hab selber Probleme also schau ich da immer genau hin bei den Kids).
Ich denke mir immer ohje was die wohl denken wenn die seine Schuhe sehen im Kindergarten...
DAS kann ich dir zumindest ganz sicher beantworten: "Wie cool das Kind spielt wenigstens noch draußen und bewegt sich und sitzt nach Kindergartenende nicht nur vor Tablett, Fernseher und ähnlichem."
Mal im ernst wie die Schuhe aussehen ist den Erzieherinnen in aller Regel vollkommen egal. Wir registrieren viel mehr negativ wenn die Schuhe nicht witterungsentsprechen und/oder größenentsprechend sind.... Also da wo Eltern sich nicht gut kümmern. Bei uns im Team kennen wir tatsächlich einen Großteil der Kleidung der Kinder und wissen in aller Regel auch, dass die Schuhe noch relativ neu sind. Also mache dir da bloß keinen Kopf und solange sie nicht kaputt sind können die Schuhe, egal wie sie aussehen, problemlos im Kindergarten getragen werden...
LG
Franziska mit Till
-
Ich sag ja - es liegt am Namen
-
Ich sag ja - es liegt am Namen
Kann ich bestätigen. Mein Bruder teilt diesen Namen auch und kam hier mit furchtbaren galoschen an, als er zu Besuch war er ist jetzt 30 Jahre alt.
-
DAS kann ich dir zumindest ganz sicher beantworten: "Wie cool das Kind spielt wenigstens noch draußen und bewegt sich und sitzt nach Kindergartenende nicht nur vor Tablett, Fernseher und ähnlichem."
Mal im ernst wie die Schuhe aussehen ist den Erzieherinnen in aller Regel vollkommen egal. Wir registrieren viel mehr negativ wenn die Schuhe nicht witterungsentsprechen und/oder größenentsprechend sind.... Also da wo Eltern sich nicht gut kümmern. Bei uns im Team kennen wir tatsächlich einen Großteil der Kleidung der Kinder und wissen in aller Regel auch, dass die Schuhe noch relativ neu sind. Also mache dir da bloß keinen Kopf und solange sie nicht kaputt sind können die Schuhe, egal wie sie aussehen, problemlos im Kindergarten getragen werden...
LG
Franziska mit Till
Danke!
ja verstehe ich schon. Mein Kind schafft es ja manchmal am kurzen Weg von Haus zum Auto/Auto in die Gruppe das frische Shirt/die frische Hose anzudrecken weil noch schnell mit dem Rad über den Hof gedüst oder vor dem KiGa auf etwas geklettert und wenn im Umkreis von 5km ein Fitzelchen Dreck ist dann kann ich wetten das Kind findet es und macht sich schmutzig.
Wobei seine Erzieherin meinte dass er schon sehr gut auf seine Sachen achtet, sie schön weglegt, nicht einfach in die Ecke wirft und auch nix bewusst zerstört. Immerhin.
Wie schaut es eigentlich in D mit Terminen fürs Kind aus. Sind die bei euch auch immer sehr arbeitnehmerfreundlich mitten am Tag?
Hatte mich nämlich die Tage mit einer Arbeitskollegin unterhalten und bei ihr ist es grad wie bei uns - ständig hat ein Kind irgendeinen Termin (U-Untersuchungen, Zahnarzt, Logopäde, Psychologe (ist hier auch regelmässig als U Untersuchung ca alle 2 Jahre bis Pubertät). Bei 2 Kids mit passendem Altersabstand hat man also so alle paar Wochen einen Termin mitten am Tag. Unser AG ist da zum Glück flexibel aber wenn ich einen Termin um 12 habe muss ich das Kind morgens bringen, vor dem Mittag holen und kanns auch nicht mehr zurück in den KiGa bringen. Dazu noch Eltern"abende" um 15:00.
Als ich noch Kind war waren die Elternabende immer so um 18Uhr. Kann mich erinnern weil ich oft mit meiner Mama mit bin und wir dann noch in der leeren Schule gespielt hatten.
-
-
Ich grätsch mal kurz rein falls es okay ist da es grad zum Thema passt: mein Patenkind hat so Gummischoner zum drüberziehen für die Schuhe für Laufrad, Bobbycar und Co
Wir waren allesamt zu Beginn skeptisch aber die Dinger sind echt genial (kann man ja situativ an- und abziehen). So kann sie mit dem Bobbycar ungehindert umherfetzen und danach kann man trotzdem noch (zum Beispiel, ihr wisst worauf ich hinaus möchte) Essen gehen mit ihr ohne dass man schon die Fußzehen durchblitzen sieht
Außerdem ist die Lebensdauer der (durchaus nicht immer sehr günstigen) Schuhe so insgesamt natürlich um ein Vielfaches erhöht
Vielleicht ist das ja hilfreich für jemanden hier (gibt's auf Amazon usw) :-)
-
Die Überzieher fand O. Absolut kacke und hat sie sofort wieder ausgezogen.
Am Besten gegen Bobbycar und Co. Waren hier Original Crocs gewappnet. Wahnsinn, was die ausgehalten und mitgemacht haben.
Inzwischen trägt er eigentlich nur noch Affenzahn, da er nicht mehr mit der Spitze bremst oder schlurft, sondern mit der Sohle. Und da halten Affenzahn erstaunlich viel aus.
Für Zehen-Bremser sind die aber nichts.
-
-
Ich hatte die leise Hoffnung, dass Schuhe und Kleidung in der Schule nicht mehr so leiden müssen...
Ach, was war ich naiv!
In der Schule gibt es den gleichen ätzend färbenden Sand, so dass alle Hosen, Röcke und Kleider hinten am Po gelbbräunlich verfärbt. Ist echt ärgerlich, so kann ich viele Sachen bald nur noch wegwerfen.
Bei Schuhen ist das oft auch so, aber die Affenzahn halten hier auch wirklich erstaunlich viel aus. Die guten Outdoorschuhe von Stormberg haben vorne auch schon gelitten, da bin ich ziemlich enttäuscht.
Allerdings scheinen andere Kinder auch nicht so intensiv zu spielen... So what, sie hat Spaß.
-
crocs sind auch unsere Schuhe für am Hof. Bzw laufen sie eh solange das Wetter er hergibt barfuss. Sonst Crocs und Gummistiefel. Crocs sind auch die einzigen Schuhe die wir problemlos weitergeben können, die halten echt gut was aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!