Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Bei uns gibt es zwei Nachmittagsaktivitäten (Klavierunterricht und Schwimmkurs), leider am gleichen Tag, wir haben keinen Einfluss auf die Termine. Eventuell kommt noch Kunstturnen dazu, aber dann reicht es auch. Hier ist sonst schnell der Akku platt und es kommt in der Schule auch mal spontan zu Verabredungen.

Nach einmal Probeschnuppern würde ich mich ungern langfristig binden wollen. Oft zeigt es sich erst so nach zwei Monaten, ob das Kind wirklich Lust zu der Aktivität hat. Wir haben letztes Jahr schon einmal mit Kunstturnen gestartet, aber da gab es einen unglücklichen Zwischenfall, den die Trainerinnen echt blöd gemanagt haben und das Kind wollte deshalb nicht mehr hin. Jetzt hat es wieder den Mut dazu.

• Luis geht dienstags zum Eltern-Kind-Turnen und donnerstags zur musikalischen Früherziehung. Beides in der nächsten Stadt, so dass wir da auch immer mit dem Auto hin müssen…

LG Anna

• Bei mir haben alle 3 Kinder 2 Nachmittagsaktivitäten und das reicht mir mehr als aus. Die große muss ich wegen der Entfernung zum Hundeverein fahren und auch dort bleiben während der Trainingszeit, die beiden Jungs sind im Fußball und denen trau ich noch nicht alleine die Wege zu. Wir haben damit jeden Tag was, dazu kommen ja noch ab und an Arzttermine, Friseur, Logopädie beim kleinen... Mir ist das eigentlich zu viel, aber so ist das wohl mit 3 Kindern.

Ansonsten bewegt sich die große (fast 9) sehr selbständig im Ort zu ihren Freundinnen, die ist an den übrigen Tagen praktisch immer bei ihren Freundinnen oder die bei uns.

• Ansonsten bewegt sich die große (fast 9) sehr selbständig im Ort zu ihren Freundinnen, die ist an den übrigen Tagen praktisch immer bei ihren Freundinnen oder die bei uns.

Genieße das solange es noch geht...

Seitdem meine Tochter auf die weiterführende Schule gewechselt habe fahre ich einmal quer durch den Landkreis für Freunde Besuch :ugly: Wir wohnen am einen Ende vom Landkreis (ca 25km zur Schule) und die Klassenkameraden am anderen (auch etwa 20km zur Schule)... Sie geht zwar direkt nach der Schule mit, aber abends muss ich sie abholen :headbash:

• Lina geht 2 x die Woche zum Leistungsschwimmen, 1 x Zimmer Turnen und 1 x zum Tennis.

Kaja geht 1 x die Woche zur Logopädie und 1 x zum Schwimmen. In Zukunft möchte sie noch Reiten gehen.

Ich wollte so viele Termine eigentlich nicht für die Kinder, aber sie bzw. Lina möchten nichts aufgeben und kommen gut klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!