Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Wir nutzen unseren Bus zum Camping im Urlaub. Zwei Hunde, zwei Erwachsene und ein Kleinkind. War schon kuschelig und echt tetris alles mit rein zu bekommen, vor allem in der Nacht, wenn wir das Bett brauchten.

• Wir fahren mit 5 Kindern nen T5 in langer Version und haben da eine einzelbox im Kofferraum sodass der Kinderwagen noch daneben passt. Fahren wir mit allen drei Hunden fahren die im Hänger mit.

Und ich hab noch nen Opel vectra Kombi mit doppelbox im Kofferraum. Das ist mein stadtauto und ich bekomm 4 Kids aktuell rein. Mini in der babyschale, 1 reboarder, 2x Gruppe 3 Sitz :rolling_on_the_floor_laughing:

Den nehm ich meistens fürs einkaufen oder eben fix ein Kind abholen und ein Gruppe 3 Sitz steht meist zuhause und kommt nur ins Auto wenn ich wirklich 4 Kinder mitnehmen muss was wirklich selten ist. Fest steht nur der reboarder drin. Da kann der fast 6 jährige aber auch noch rein. Er hasst es zwar aber es geht.

• Ich hasse das Thema Hunde, Kind und Auto inzwischen :tropf:

Da ich nicht überall mit einem riesen Schiff unterwegs sein will, fahre ich so im Alltag einen alten Renault Kangoo. Als noch alle drei Hunde da waren, mussten die sich halt irgendwie hinten im Kofferraum zurechtquetschen (ich bin dann aber eben nie lange Strecke gefahren). Jetzt mit den beiden ist das natürlich etwas entspannter.

Und dann geht nur KiWa bzw. Buggy, den man eben echt klein zusammenfalten kann. Den klemme ich dann hinter den Beifahrersitz ... entsprechend sieht die Rückbank dann immer aus, je nachdem wie dreckig der Buggy ist :pfeif:

Wenn wir zu meinen Eltern fahren können wir zum Glück den Renault Trafic mit Überlänge von meinem Schwiegervater nehmen. Mit dem ist es natürlich easy, aber ich könnte den nicht so im Alltag fahren. Mit dem Schiff würde ich wahnsinnig werden.

Sollte hier nochmal ein dritter Hund einziehen, ist auch das Auto ein Grund (also unter anderem ein Grund), wieso es kein großer Hund werden wird |)

Und wenn es ein zweites Kind geben sollte, dann muss der Kangoo weg. Der hat nämlich nur in der Mitte Isofix und zwei Kinder plus Buggy krieg ich da nicht unter ...

Tragen war hier übrigens keine Option mehr sobald sie gut sitzen konnte. Ich hatte auch so lang es ging auf KiWa im Auto verzichtet, aber sie war halt auch kein großes Tragekind. Manchmal fand ich sie es super, dann wieder richtig scheiße ...

Meine Freundin kann ihre Tochter jetzt mit 2 1/2 noch in die Trage packen und die mag das, Mina wollte schon vor ihrem 1. Geburtstag nicht mehr rein.

• Anfangs waren wir mit nem Citan (Caddy) mit zwei mittelgroßen Hunden und einem bzw zwei Kindern. Zum Teil mit Dachbox. Dann mit einem Bus, das ist vom Platz einfacher. Tragen ging mit dem Großen für längere Strecken recht schnell nicht mehr so gut, weil er ein großes und schweres Baby war. Das wurde mir irgendwann zu anstrengend. Also musste immer ein fahrbarer Untersatz für die Kinder mit.

• Mein Sohn hat mich vorhin aus heiteren Himmel gefragt, ob's den Weihnachtsmann wirklich gibt. Ich hab natürlich mit,,Ja klar!'' geantwortet, aber dann hat er nicht lockergelassen und fragte, ob es ihn wirklich in echt in echt gibt. Und das war dann schon irgendwie schwieriger für mich, weil ich ihn da ja schon so richtig bewusst anlügen muss. Auf der anderen Seite liebe ich diesen Zauber um Weihnachten, er hat vor Kurzem ja auch noch einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben usw.. Hach man. So sehr ich es feiere, dass mein Sohn größer und selbstständiger wird, das geht mir dann gerade doch etwas zu schnell :(

Wie ist das bei euch so mit Kindern so ab 4 / 5 Jahren? Glauben die noch fest dran?

• Mein Sohn hat mich vorhin aus heiteren Himmel gefragt, ob's den Weihnachtsmann wirklich gibt. Ich hab natürlich mit,,Ja klar!'' geantwortet, aber dann hat er nicht lockergelassen und fragte, ob es ihn wirklich in echt in echt gibt. Und das war dann schon irgendwie schwieriger für mich, weil ich ihn da ja schon so richtig bewusst anlügen muss. Auf der anderen Seite liebe ich diesen Zauber um Weihnachten, er hat vor Kurzem ja auch noch einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben usw.. Hach man. So sehr ich es feiere, dass mein Sohn größer und selbstständiger wird, das geht mir dann gerade doch etwas zu schnell :(

Wie ist das bei euch so mit Kindern so ab 4 / 5 Jahren? Glauben die noch fest dran?

Nein, mit 5 hat die Tochter nicht mehr wirklich dran geglaubt. Lag aber an ihrem 2 Jahre älteren Bruder. Er hat ihr damals erzählt, dass es keinen Weihnachtsmann gibt.

Es muss in seiner Kindergartengruppe also nur ein Kind mit älterem Geschwisterkind geben und da wars das mit dem "dran glauben" sowieso.

• Ich habe den Kindern seit klein auf erzählt, dass der Weihnachtsmann zu kleinen Kindern kommt und die älteren Kinder Geschenke von den Eltern etc. bekommen. Weil es dann mehr kleine Kinder gibt und der Weihnachtsmann das dann zeitlich nicht mehr schafft.

Blöd nur, dass der Lebensgefährte der Tante den Weihnachtsmann gespielt hat, ihn jemand fotografiert hat und man das Band vom Bart sieht |)

Lina hat das mit 6 herausgefunden, aber ihrer Schwester nichts gesagt, weil dieser Zauber um den Weihnachtsmann so schön ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!