Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Ich frage mich halt, wann der Zeitpunkt ist, ab dem Kinder so richtig für Weihnachten/Geburtstag brennen
War bei meiner Tochter tatsächlich erst ab 4 (also ab letztem Jahr) so. Vorher war das auch nicht so ein Zauber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frage mich halt, wann der Zeitpunkt ist, ab dem Kinder so richtig für Weihnachten/Geburtstag brennen
War bei meiner Tochter tatsächlich erst ab 4 (also ab letztem Jahr) so. Vorher war das auch nicht so ein Zauber.
Ja, dem schließe ich mich an. Ab 3 hat er es zwar das erste Mal bewusst erlebt, aber drauf hingefiebert usw. wurde dann vor dem 4. Geburtstag.
Im Januar wird mein Sohn 5 und schmiedet schon seit einem halben Jahr Geburtstagspläne, äußert Wünsche, verwirft sie wieder.. Ich liebe das so sehr und wünschte ich könnte noch ein einziges Mal diese kindliche Vorfreude spüren
-
Bei uns war das total unterschiedlich.
Kind hat hatte nie großes Interesse an Geburtstag oder Weihnachten - für ihn ist das ein Tag wie jeder andere ... Denke das hängt mit seinem Autismus zusammen.
Kind 2 hat schon früh angefangen daraufhin zu fiebern. War nicht mal 3 Jahre alt. Daran hat sich bis heute (sie ist jetzt 12) nix geändert - sie dekoriert schon seit Wochen für Weihnachten
Kind 3 fing mit etwa 5 an auf die Festlichkeiten zu hibbeln
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!