Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Man glaubt nicht, wie viel Zeit man verliert, wenn man erstmal losfahren muss.
Wir hatten am alten Wohnort eine Kita, 2 min Fußweg entfernt. Das hat so viel weniger Zeit gekostet.
Inzwischen müssen wir mit dem Fahrrad los und brauchen jetzt so lange.
Ich empfinde den neuen Weg jetzt deutlich belastender im Alltag. Ich kann später anfangen zu arbeiten und wenn ich Mal frei habe, verliere ich durch die Wege sehr viel Zeit.
Auch, wenn sich 10 min wenig anhören. Aber erstmal alles ins Auto bekommen, losfahren, Parkplatz suchen, Kind abgeben, zurück fahren, wieder Parkplatz suchen. Da ist man dann schon gut bei 40 min.
Ja das finde ich auch total heftig.
Ich muss den großen jeden Tag zur Schule fahren - 900m
Der Weg ist ätzend, voll, Parkplatz finden, Kind raus werfen und wieder zurück.
Heute stand ich ewig hinter der Müllabfuhr.
Und das jeden Morgen, jeden Mittag. Die Strecke wird nicht gestreut, bei Glatteis macht es noch weniger Spaß.
Von da aus fahre ich zum Kiga - andere Richtung, quasi an zuhause vorbei und da das nächste Kind abgeben. Theoretisch beides Wege von 5-10min.
Ich bin Minimum 30min unterwegs, sobald einer trödelt sind es Ruck zuck 45min.
Und da wird sich die nächsten 1,5 Jahre wahrscheinlich wenig dran ändern
Kann der große nicht laufen? 900m sind ja eigentlich machbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja das finde ich auch total heftig.
Ich muss den großen jeden Tag zur Schule fahren - 900m
Der Weg ist ätzend, voll, Parkplatz finden, Kind raus werfen und wieder zurück.
Heute stand ich ewig hinter der Müllabfuhr.
Und das jeden Morgen, jeden Mittag. Die Strecke wird nicht gestreut, bei Glatteis macht es noch weniger Spaß.
Von da aus fahre ich zum Kiga - andere Richtung, quasi an zuhause vorbei und da das nächste Kind abgeben. Theoretisch beides Wege von 5-10min.
Ich bin Minimum 30min unterwegs, sobald einer trödelt sind es Ruck zuck 45min.
Und da wird sich die nächsten 1,5 Jahre wahrscheinlich wenig dran ändern
Wäre er verkehrssicher würde das gehen….
Was leider nicht geht ist mit beiden Kids die Strecke zur Schule, wieder zurück und dann zum Kiga laufen. Das macht das kigakind nicht mit und würde so viel Zeit kosten das wir das nicht schaffen
Der große muss leider über ne Hauptstraße ohne Ampel und direkt hinter einer Kurve. Da knallt es eh regelmäßig, das ist für Fußgänger furchtbar. Und er kann es überhaupt nicht einschätzen wie schnell Autos sind - wenn er überhaupt dran denkt das er gucken muss
-
Was leider nicht geht ist mit beiden Kids die Strecke zur Schule, wieder zurück und dann zum Kiga laufen. Das macht das kigakind nicht mit und würde so viel Zeit kosten das wir das nicht schaffen
Der große muss leider über ne Hauptstraße ohne Ampel und direkt hinter einer Kurve. Da knallt es eh regelmäßig, das ist für Fußgänger furchtbar. Und er kann es überhaupt nicht einschätzen wie schnell Autos sind - wenn er überhaupt dran denkt das er gucken muss
Ok. Das ist dann wirklich doof.
Hat er eine Schulbegleitung? Bei uns hieß es die dürfen auch helfen beim Schulweg, nicht nur in der Schule.
Wäre evtl für dich eine Entlastung wenn das möglich wäre
-
Die Krippe in der unsere Tochter war, befindet sich seit (ich glaube ) 35 Jahren im selben Gebäude, ein altes Pfarrhaus gebaut irgendwann um 1900. Als ich mir die KiTa das erste mal angeschaut hatte, war mein erster Gedanke, dass doch alles ein klein bisschen abgerockt war, um es halbwegs politisch korrekt zu sagen. Und die ganze Zeit, während ich mit der Leitung in der Küche saß und über Betreuung und unsere Tochter geredet hatte, saß ein Mädchen am Esstisch und hat mit absoluter Hingabe und Genuss 500 g Joghurt gegessen und das war für alle in Ordnung. Ich fand das damals so toll, mein innerer Hippie jubelt bis heute. Unsere Tochter war dann dort 3 Jahre lang absolut richtig aufgehoben. Deswegen wäre mein Tipp, dass du dir beide Einrichtungen anschaust und vielleicht sowas schlecht messbares wie ein Bauchgefühl entwickeln kannst.
-
Ok. Das ist dann wirklich doof.
Hat er eine Schulbegleitung? Bei uns hieß es die dürfen auch helfen beim Schulweg, nicht nur in der Schule.
Wäre evtl für dich eine Entlastung wenn das möglich wäre
Danke für den Tipp, das kommt auf die Liste fürs nächste HPG
Die Dame wird sich freuen
Schulbegleitung haben wir nämlich. Das wäre also definitiv noch eine Idee
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!