Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Hier ist eines der meistgehörten Lieder ein Techno Mix mit dem Song „Thank you“ von Dido.

Sowieso ist alles mit viel Beat beliebt, zb auch Peter Fox

• Unser kleinster haben wir "gut geprägt" - der steht auf heavysaurus. Das ist eine Heavy Metal Band für Kids

Hier auch, wir sind im März wieder auf einem Konzert, diesmal mit meet&greet mit den Dinos.

Generell ist er sehr auf Rock/Metal geprägt und findet das total Klasse. Wir natürlich auch 😅🤘

Meistgespielter song dieses Jahr: Opeth - Ghost of perdition. Er findet es einfach super 😁

• Habt ihr die eure Kinder (6+) Apps mit denen sie Musik und Hörbücher eigenständig abspielen können? Ich bin noch auf der Suche, bisher hatte jede App so ihre blöden Seiten...

• Ceri05 Unsere Tochter hat eine Tigerbox, da kann man auch nur die App runterladen. Der Zugang kostet etwa 100 Euro im Jahr und die Auswahl an Hörspielen ist groß. Musik sind allerdings nur Kinderlieder.

Ich glaube, du kannst das sogar runterladen und dir anschauen, nur halt nichts abspielen.

• Habt ihr die eure Kinder (6+) Apps mit denen sie Musik und Hörbücher eigenständig abspielen können? Ich bin noch auf der Suche, bisher hatte jede App so ihre blöden Seiten...

Wir sind ungefähr in dem Alter von der Toniebox auf Tablet + Spotify umgestiegen.

Zur besseren Handhabung fürs Kind und zur Kontrolle für uns, haben wir die gewünschten Inhalten auf den Desktop verlinkt und keinen direkten Zugang zu Spotify gemacht.

Jetzt mit fast 9, hat sie schon ne ganze Weile das System verstanden und nutzt es selbständig. Einziger Nachteil, sie hängt bei meinem Mann mit im Account und hat seine ganze Playlist mit Hörbüchern geflutet |)

• man auch nur die App runterladen

Tigertones haben wir getestet. An sich super, nur leider funktioniert die altersbeschränkung in der App nicht. Das heißt, der 5-jährige kann sich Hörbücher ab 14J anhören... Das stört mich etwas.

Jetzt mit fast 9, hat sie schon ne ganze Weile das System verstanden und nutzt es selbständig

Benutzt ihr dann Spotify oder Spotify Kids? Wir testen aktuell das Kids, aber da fehlen soooo viele Hörbücher, die es bei der Erwachsenenversion gibt. :/ Gab es schon mal Probleme, dass eure Tochter Lieder/Hörbücher /Podcasts abgespielt hat, die nichts für Kinder sind? Oder wie verhindert ihr das?

• Benutzt ihr dann Spotify oder Spotify Kids? Wir testen aktuell das Kids, aber da fehlen soooo viele Hörbücher, die es bei der Erwachsenenversion gibt. :/ Gab es schon mal Probleme, dass eure Tochter Lieder/Hörbücher /Podcasts abgespielt hat, die nichts für Kinder sind? Oder wie verhindert ihr das?

Das normale Spotify, im Family Account.

Bisher nicht, sie ist aber halt auch total verantwortungsvoll, hält sich an Regeln und ist ohnehin bei solchen Sachen so empfindsam das sie bei für Kinder ungeeigneten sofort ausmachen würde.

• Ich habe in der App nicht nur die Altersbeschränkung, sondern auch die „Helden“ festgelegt. Das macht auf jeden Fall einen Unterschied bei dem was in der Box gespielt wird, ob das für die App gilt, könnte man noch probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!