Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Hier haben die Sachen ihren festen Platz, dann geht Aufräumen auch recht schnell. Chaos zwar auch aber dadurch dass sie die fixen Plätze haben ist es nicht so schlimm.
Die beiden haben ja erst vor Kurzem ihr neues Zimmer bekommen und ich habe ihnen das auch so erklärt dass wir richtig viel Arbeit reingesteckt haben dass sie das so schön haben und sie bitte aufpassen sollen auf ihre Sachen. Dazu gehört auch dass sie ihre Tische sauber machen und keinen Bastelkleber drauf verschütten oder am Teppich mit Filzstiften malen.
Und sonst sag ich manchmal auch klipp und klar dass jetzt aufgeräumt wird und bevor das nicht getan ist fahren wir zB nicht los auf den Weihnachtsmark
Die beiden sind aber noch klein.
Ich bin zB auch nicht sehr ordentlich, hasse aber Dreck und rumliegenden Müll. Und wenn ich aufräume dann immer so deep-cleaning like.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns ist das wirklich total unterschiedlich bei den Kids.
Der große ist das geborene Chaos. Keine Ahnung ob es am Autismus liegt oder am Charakter, aber er bekommt es hin ein fast leeres Zimmer (er hat nicht viel da wir ausgemistet und reduziert haben - mit 14 braucht er nicht mehr soviel Spielzeug) in totales Chaos zu verwandeln.
Die mittlere dagegen hat einen Putzfimmel. Die putzt sogar freiwillig ihr Bad 2 mal wöchentlich. Und wenn ihr langweilig ist kann es vorkommen dass sie in der Küche oder dem Wohnzimmer weiter macht.
Der kleine ist eine Mischung der beiden. Er kann Chaos machen, beseitigt es aber auch wenn man ihn daran erinnert. Da er erst 6 ist helfen wir ihm auch beim Aufräumen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!