Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Ich hoffe ja ein bisschen, dass die kommenden Generationen ohnehin mit mehr Bewusstsein und Nachsicht für diese Themen durch die Welt gehen. Das haben wir als ihre Eltern ja auch zumindest ein Stück weit mit in der Hand.

• Thema Übernachtungsbesuch:

Lina bekommt morgen Übernachtungsbesuch von ihrem Freund L. Beide werden im Februar 8.

Die Kinder wollen das beide gerne, aber mich überfordert das irgendwie ein bißchen |) Ich finde das so jung.

Wir würden unser Abendritual beibehalten mit Vorlesen etc. und die Kinder dürfen nach dem Essen einen Filmabend machen, wenn sie möchten.

• Klingt doch gut.

Wir haben da nie groß etwas anders als sonst gemacht. Gleiche Uhrzeit mit Abendessen und zu Bett gehen. einzige Abweichung: das Einschlafen dauert länger weil die Kids noch reden und reden und reden :rolling_on_the_floor_laughing:

• Klingt doch gut.

Wir haben da nie groß etwas anders als sonst gemacht. Gleiche Uhrzeit mit Abendessen und zu Bett gehen. einzige Abweichung: das Einschlafen dauert länger weil die Kids noch reden und reden und reden :rolling_on_the_floor_laughing:

Das mit dem Einschlafen habenich eh auf dem Schirm - sind beides kleine Quasselstrippen xD

Ich bin trotzdem gespannt |)

• Ich bin trotzdem gespannt |)

Bei uns liefen die Übernachtungsbesuche eigentlich immer gut. Ein einziges Mal wurde die Freundin meiner Tochter in der Nacht krank und wollte unbedingt heim zu Mama. Dann hab ich halt dort angerufen, micht entschuldigt und angekündigt, dass wir das fiebernde Kind demnächst nach Hause bringen würden. Die Mutter hat sich jedoch selbst auf den Weg gemacht und ihr krankes Töchterlein eingesammelt. In sowas steckt man halt nie drin.

Mir war immer wichtig, dass im Vorfeld klar Absprache getroffen wurde, ob die Eltern erreichbar sind oder ggf. in welchem Zeitraum eben nicht, wegen Kinobesuch o.ä.. Das hat auch immer zuverlässig geklappt.

• Kind will heut ohne Windel und hat schon 3 Pipiunfälle produziert. Wenn man ihn fragt oder sagt, ob/das er aufs Klo muss/soll, verneint/verweigert er…. Bin mal gespannt, wie sich das den restliche Tag entwickelt… :roll:

LG Anna

• Alles war sehr entspannt und ja, das Einschlafen hat tatsächlich gedauert :lol:

Bis 21:30 Uhr habe ich es Wimpern gehört.

Die beiden haben im Dunkeln im Garten im Schnee gespielt mit Stirnlampen auf, brav gegessen, "Anna und die wilden Tiere" geguckt und dann wurde vorgelesen.

Nun spielen sie noch etwas und dann wird L. abgeholt.

Eine Arbeitskollegin war fast geschockt, dass die beiden in einem Zimmer schlafen, weil Junge und Mädchen :roll:

• Hat die Arbeitskollegin keine Kinder? Weil grad bei so jungen Kindern ist das doch gar kein Ding? |)

Luis hat jetzt wieder Windel an - auch das große Geschäft ging in die Unterhose und der kleine Mann spielte einfach weiter…

LG Anna

• Doch, einen vierjährigen Sohn |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!