Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Wir haben im Moment auch immer wieder Tage, an denen hier keine Windel getragen werden will.

Bin echt erstaunt, wie gut das zuhause klappt für beide Geschäfte.

Jetzt suche ich bloß nach Unterhosen. Das ist echt schwer, weil er so klein ist und die meisten Läden ab Größe 92 anfangen oder maximal 86/92.

Hab das heute extra im Laden noch mal angeguckt, das ist echt definitiv zu groß.

Muss mich da gleich noch mal durchs Internet wühlen, um da was zu finden.

• Bei C&A /H&M waren wir heute, da gabs nichts passendes.

Ernstings Family und Kik ist noch ein guter Tipp. Das gibts hier auch in einem anderen Ort, da fahre ich die Woche mal hin.

Unser Sohn ist Mitte november 2 Jahre alt geworden.

• Vielleicht wären Trainingshöschen was für euch? Das sind so ne Art Stoffwindeln, die aber wie Unterhosen funktionieren. Hatten wir nicht, weil meine Tochter bis sie 3 Jahre und 4 Monate alt war vehement auf Windel bestanden hat und sie dann von einen auf den anderen Tag abgelegt hat und keine mehr brauchte 🙈😂

Aber ich hab von Anderen Gutes darüber gehört.

• Luis wird erst im März 3, da hat er noch n bissl Zeit. Aber ich behalts im Hinterkopf.

LG Anna

Meiner Meinung nach hat er sowieso alle Zeit der Welt.

Ich bin der Überzeugung, dass sie alle trocken werden, wenn es an der Zeit ist. Alle Fälle von forciertem Training in meinem Umfeld führten dazu, dass die Kinder so unsicher wurden, dass sie wenige Wochen später wieder voll auf Windeln waren. Meiner Meinung nach ist es besser zu warten, bis die Kinder soweit sind. Ob das nun mit 2,3 oder 4 ist.

Die ersten Anflüge von "ich will heute keine Windel" hatte meine Tochter mit 2 Jahren und 3 Monaten. Die Windel tatsächlich abgelegt hat sie über ein Jahr später. Ich war überrascht, dass sie auf einmal keine mehr wollte. Es machte den Anschein, als würde sie noch sehr lange Windel tragen. Aber es ging tatsächlich von einen auf den anderen Tag und das ohne einen einzigen Unfall. Weder tagsüber noch nachts.

Und ehrlich gesagt hat die Windel schon auch Vorteile 😂 also im Winter mit Kind draußen und 5x "ich muss mal... Oh, doch nicht" ist auch etwas nervig. 🙈

Die Trainingshöschen hätte ich gerne als Sicherheit gehabt. Nicht, um das Training zu forcieren. Für Autofahrten, etc.

Gebraucht haben wir sie eh nicht. Aber mein Kopf wäre beruhigter gewesen 😂

• Ja, ich denk auch. Luis hat schon 2x Ansätze von „Ich will keine Windel“. Aber scheinbar merkt er auch noch nicht so recht, wenn er muss…

LG Anna

• Das würde ich gerne 100mal liken. Meine Tochter war - aus eigenem Antrieb - tagsüber mit 2 1/2 trocken, nachts hat es noch bedeutend länger gedauert, vielleicht bis 4 1/2.. was durfte ich mir von der Verwandtschaft hier aus dem Osten anhören. "Natürlich" waren da alle (!!!) Kinder schon mit einem Jahr trocken 🙄. "Du MUSST die aufs Töpfchen setzen". Mein Mann hat mir erzählt, daß er ewige Zeiten auf dem Töpfchen verbringen musste und dort auch mit Bestechung festgehalten wurde. Und so sollte ich es auch machen.

Nur dumm, daß Pia das Töpfchen gehasst hat und lieber (mit Aufsatz) auf die normale Toilette gehen wollte. Und noch dümmer, das für mich wichtiger war, sie lernt ihren Körper kennen und spüren, wann sie mal muss und ich mir da auch nix habe sagen lassen.

Wenn ich mir so überlege, was man laut anderer Leute alles "muss", wenn die Kinder klein sind.. ich werde nie vergessen, was die sehr junge Kinderärztin mir bei der Entlassung aus der Klinik ins Ohr geflüstert hat: "hören sie auf ihr Bauchgefühl", damit liegen sie richtig". So habe ich es gemacht und bin sehr gut damit gefahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!