Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Hallöchen,
hat hier jemand so eine Art Hüftgurt oder Tragehilfe genutzt beim Spaziergang?
Hier wird der Buggy nämlich gerade total abgelehnt, manchmal geht es mit dem Dreirad (mit so einer Stange) aber das Ding ist total unhandlich. Laufrad/Bobbycar sind noch überhaupt nicht interessant.
Sie läuft auch gerne mit, aber das ist auch sehr tagesformabhängig wie lange das gut geht bevor sie getragen werden möchte. Trage gibt dann auch keinen, weil sie die momentan auch richtig blöd findet und wenn sie dann ständig runter und wieder hoch will, sehr unpraktisch.
Hat hier jemand so eine Tragehilfe (also so eine Unterstützung wenn man das Kind trägt) und kann mir sagen woher und wie praktikabel das ist, auch im Hinblick von Hund halten und auch mal „gegenhalten“ wenn Hund pöbelt?
Oh, und da ich gerade das Laufrad erwähnt habe, wo habt ihr die Helme gekauft und welchen habt ihr? Wie messe ich die Größe aus? Auch im Hinblick auf Mütze? Einfach mit Mütze messen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch im Hinblick auf Mütze? Einfach mit Mütze messen?
Bitte nur spezielle Mützen nutzen, die für Fahrradhelme gemacht sind. Eine normale Wintermütze sorgt dafür, dass der Helm nicht vernünftig sitzt und im schlimmsten Fall sogar bei einem Sturz im Genick hängt.
Wintermütze unterm Fahrradhelm: Lieber sicher als warmHartgesottene Fahrradfahrer radeln auch im Winter zur Arbeit. Die Lüftungsschlitze im Helm, die im Sommer so schön kühlen, können dabei allerdings zum Problem…www.tagesspiegel.de -
Ich hab den Helm im örtlichen Handel gekauft. Da er von der Größe verstellbar ist, passt im Bedarfsfall die Mütze drunter.
Luis will meistens aber noch nichtmal so n dünnen Schlauchschal anziehen…
LG Anna
-
Auch im Hinblick auf Mütze? Einfach mit Mütze messen?
Bitte nur spezielle Mützen nutzen, die für Fahrradhelme gemacht sind. Eine normale Wintermütze sorgt dafür, dass der Helm nicht vernünftig sitzt und im schlimmsten Fall sogar bei einem Sturz im Genick hängt.
Oh gut zu wissen, wir haben so eine Art Sturmhaube? Ich lese mich mal ein.
-
Wir haben so einen Hüftsitz von einer Freundin geschenkt bekommen.
Für Spaziergang nutze ich den nicht, aber wenn ich Rasenmähen muss, kann das Kind darauf sitzen und ich kann gleichzeitig den Rasenmäher schieben. Das ist relativ praktisch, da wir auch an der Straße mähen müssen und ich dort während des mähens nicht aufs Kind achten kann.
Ich finde das sehr angenehm als Unterstützung und es lässt sich deutlich leichter tragen als ohne.
Wenn du bei Google „viedouce hüftsitz“ eingibst, findest du den.
-
-
Für Spaziergang nutze ich den nicht, aber wenn ich Rasenmähen muss, kann das Kind darauf sitzen und ich kann gleichzeitig den Rasenmäher schieben. Das ist relativ praktisch, da wir auch an der Straße mähen müssen und ich dort während des mähens nicht aufs Kind achten kann.
Ich finde das sehr angenehm als Unterstützung und es lässt sich deutlich leichter tragen als ohne.
Danke.
Hast du so eine mit einem „Haltegurt“ wo das Kind dann angeschnallt ist? Ich denke ich bräuchte was wo ich im Notfall beide Hände irgendwie nutzen kann wegen Cupra.
-
Hyäne ich habe viel den Hüftsitz genutzt auch auf Spaziergängen. Es ist eine Erleichterung aber richtig komfortabel ist es nicht und beide Hände frei haben wird auch mit Haltegurt eher schwierig. Sonst mal vielleicht über eine Ringsling nachdenken? Bei uns geht im Moment das Laufrad/Roller von Scoot and Ride super. Habe dafür so ein Zugband gekauft und sie liebt es durch den Zug unterstützt zu werden, mal ordentlich Tempo zu machen und selber sich trotzdem bewegen zu können. Das funktioniert aber auch erst seit einem Monat sehr gut (sie ist zwei Jahre).
-
Danke.
Hast du so eine mit einem „Haltegurt“ wo das Kind dann angeschnallt ist? Ich denke ich bräuchte was wo ich im Notfall beide Hände irgendwie nutzen kann wegen Cupra.
Der hüftsitz hätte die Möglichkeit das Kind anzuschnallen. Das ist mir aber absolut zu unsicher, das Kind an eine relativ wackelige Konstruktion zu schnallen. Wenn du dann ein echtes Problem hast, kannst du das Kind nicht mal eben runter setzen.
Komplett freie Hände schafft man sich durch den anschnallgurt auch nicht. Da muss das Kind sich aktiv selber für festhalten, dann klappt das bei uns ganz gut.
Der größte Vorteil für mich ist aber weniger Gewicht mit den eigenen Armen tragen zu müssen. Habe Probleme mit der halswirbelsäule und daher nicht so viel Kraft in den Armen.
-
Ich denke ich leihe mir von einer Freundin mal den Hüftsitz und schaue wie das klappt. Ansonsten habe ich noch solche Hüfttragen gefunden die Ringsling ähnlich sind. Von Wildride bzw. Qookie. Kennt die jemand oder hat sowas ähnliches? Fragt sich nur ob das bei längerer Nutzung nicht arg auf die Schulter geht.
Sie ist jetzt 1,5 und hat eine absolute Arm-Phase und das geht bei mir echt auf den Rücken mittlerweile. Spaziergänge sind irgendwie ein Krampf, besonders wenn ich alleine unterwegs bin. Das Dreirad klappt als einziges, aber das ist echt unhandlich und unpraktisch allein mit Kind und Hund. Besonders wenn Cupra pöbelt, woran wir ja sehr arbeiten, aber wenn zuerst gepöbelt wird, steigt sie immer noch sofort darauf ein.
Aber ich teste mal den Hüftsitz und dann schaue ich sonst mal weiter.
-
meine waren in dem Alter in der Kraxe.
Hüftsitz wäre mir mit pöbelndem Hund zu unsicher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!