Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Vielen lieben Dank für eure Empfehlungen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben einen Hartsn topline S der super im Gelände und wendig genug für die Stadt ist und einen Britax Go next der ebenfalls für beides Mega ist.
Der hartan wird aktuell von Kind nr 5 genutzt und es ist nix dran.
Beide hatten erst die Wanne, wurden dann zum umgebaut und den sportsitz kann man in beide Richtungen dran bauen.
Beide können so zusammen geklappt und ins Auto gepackt werden.
Wir hatten mal nen joie mytrax buggy, der verstaubt komplett in der Garage. Mein Mann nimmt den schon mal, ich find ihn doof
Ich hab den großen kiwa lieber.
-
Von Hartan gibts viele auf Seconhandplattformen in meiner Umgebung, wär ganz interessant. Ich denke ich werde in einem Fachgeschäft demnächst mal probefahren.
-
Wir haben einen Thule jetzt als geländegängigen Kinderwagen. Vorher hatten wir einen von abc design. Der steht aber fast wie neu herum, da unser Kind die babyschale gar nicht mochte und der fürs joggen nicht geeignet ist.
Den Thule hab ich gebraucht in den Kleinanzeigen bekommen. Gibts wohl auch Sets, bei denen man eine Babyschale dran machen kann.
Zum zusammenklappen muss zumindest das Vorderrad ab. Wenn man alle Reifen ab macht, ist der sehr flach zusammen zu falten. Brauche ich selten, denn Ich fahre meistens mit unserem Bus, da passt der Wagen einfach so rein.
-
Ich bin in unwegsamem Gelände immer mit Trage unterwegs, wollen uns jetzt aber einen Thule Chariot zulegen, zum Radeln und Joggen.
Ich reihe mich damit mal hier ein
Zwergin ist aber noch klein, 6 Monate alt.
-
-
Noch eine Stimme für den TFK. Wir hatten die Zwillingsausführung, deswegen war er leider ziemlich schwer. Aber super geländegängig, Luftreifen, gute Federung und - was mir ganz wichtig war - eine Hand-Scheibenbremse, mit der man den Kinderwagen auch in abschüssigem Gelände sicher abstellen konnte.
-
Wir hatten auch einen Chariot Courier (gibt's jetzt offenbar von Thule) als Einsitzer. Perfekt für alles: normaler KiWa (auch in engen Gängen im Supermarkt), Joggen, Fahrradanhänger, Hund im Fußraum (JRT) speziell Fahrradfahren; extrem geländegängig mit drei großen Reifen, leicht zerleg-/falt- & transportierbar. Sehr haltbar (2 Kinder ohne sichtbare Probleme). Gehört zu den vergleichsweise wenigen Dingen, von denen wir nach 2 Kindern sagen, dass wir uns den im nächsten Leben auf jeden Fall wieder kaufen würden.
-
Ich bin auch noch auf der Suche nach dem perfekten Kinderwagen und mittlerweile der Meinung: den gibt's - zumindest für mich - leider (noch) nicht. Unsere Anforderungen:
- leicht (unter 10 kg, je leichter, desto besser)
- problemlos schnell und klein faltbar (für mehrmalige tägliche Autofahrten)
- geländegängig (idealerweise Luftpneu)
- als Buggy auch gegen die Fahrtrichtung (d.h. mit Blick zu den Eltern) verwendbar
Verkauft wurde uns am Anfang der abc Design Salsa 4 Air. Viel zu klobig und zu schwer für unsere Ansprüche, unmöglich mehrmals täglich im Auto verstaubar, zu breite Fahrspur. Dafür (relativ) gländegängig, gut gefedert, viel Platz fürs Kind und ein gutes Sonnenverdeck.
Dann sind wir umgestiegen auf den Cybex Eezy S Twist+ 2. Der ist leicht, problemlos faltbar, aber winzig klein und sehr niedrig, ein Klappergestell sondergleichen und man hat das Gefühl, das Ding würde jederzeit bald auseinanderfallen. Das Kind hat mit 6 Monaten schon kaum mehr genug Platz drin, das Sonnenverdeck verdient seinen Namen nicht, mühsam zu schieben und keineswegs geländegängig. Ich bin sehr froh, haben wir ihn gebraucht erhalten und nicht den vollen Preis dafür bezahlt. Ich würde mich sonst grün und blau ärgern darüber.
Wir haben noch den Cybex Beezy und abgesehen davon, dass der leider nicht entgegen der Fahrtrichtung gedreht werden kann, finde ich den eigentlich ganz in Ordnung. Wir nutzen ihn halt kaum, weil das Kind noch zu klein ist, um in Fahrtrichtung zu fahren.Also falls jemand für diese Kriterien einen guten Tipp hat, immer gern her damit.
-
Aus der Serie "Erst den Threadtitel lesen"
Ich reihe mich damit mal hier ein
Zwergin ist aber noch klein, 6 Monate alt.
Ich habe gerade den Junghund in deiner Signatur gesucht.
-
Ich bin auch noch auf der Suche nach dem perfekten Kinderwagen und mittlerweile der Meinung: den gibt's - zumindest für mich - leider (noch) nicht. Unsere Anforderungen:
- leicht (unter 10 kg, je leichter, desto besser)
- problemlos schnell und klein faltbar (für mehrmalige tägliche Autofahrten)
- geländegängig (idealerweise Luftpneu)
- als Buggy auch gegen die Fahrtrichtung (d.h. mit Blick zu den Eltern) verwendbar
Verkauft wurde uns am Anfang der abc Design Salsa 4 Air. Viel zu klobig und zu schwer für unsere Ansprüche, unmöglich mehrmals täglich im Auto verstaubar, zu breite Fahrspur. Dafür (relativ) gländegängig, gut gefedert, viel Platz fürs Kind und ein gutes Sonnenverdeck.
Dann sind wir umgestiegen auf den Cybex Eezy S Twist+ 2. Der ist leicht, problemlos faltbar, aber winzig klein und sehr niedrig, ein Klappergestell sondergleichen und man hat das Gefühl, das Ding würde jederzeit bald auseinanderfallen. Das Kind hat mit 6 Monaten schon kaum mehr genug Platz drin, das Sonnenverdeck verdient seinen Namen nicht, mühsam zu schieben und keineswegs geländegängig. Ich bin sehr froh, haben wir ihn gebraucht erhalten und nicht den vollen Preis dafür bezahlt. Ich würde mich sonst grün und blau ärgern darüber.
Wir haben noch den Cybex Beezy und abgesehen davon, dass der leider nicht entgegen der Fahrtrichtung gedreht werden kann, finde ich den eigentlich ganz in Ordnung. Wir nutzen ihn halt kaum, weil das Kind noch zu klein ist, um in Fahrtrichtung zu fahren.Also falls jemand für diese Kriterien einen guten Tipp hat, immer gern her damit.
Guck dir mal den Britax GoNext an. Gut faltbar, luftreifen und gut gefedert, Wald/stadt/Läden sind kein Problem, und der sportsitz kann in beide Richtungen gedreht werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!