Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Aus der Serie "Erst den Threadtitel lesen"

Ich reihe mich damit mal hier ein :pfeif:

Zwergin ist aber noch klein, 6 Monate alt.

Ich habe gerade den Junghund in deiner Signatur gesucht. :ops: :lol: :lachtot:

Für einen jungen Hund hätte ich gerade absolut keine Zeit und Kapazität, bin froh über meine erzogenen erwachsenen Wahnsinnigen die nur manchmal Babyspielzeug klauen :pfeif: xD :lepra:

• Je nach Gelände ist leicht aber recht gefährlich, weil- gerade wenn sie nur 3 Räder haben- Kippen durchaus ein Risiko ist.

Tragen kommt nicht in Frage?

• Ich hatte bei unserem Thule mit drei Reifen noch nie die Situation, dass ich Angst hatte, dass er kippen kann.

Der Kinderwagen mit vier Rädern fühlte sich für mich unsicherer an diesbezüglich.

• Ich hatte bei unserem Thule mit drei Reifen noch nie die Situation, dass ich Angst hatte, dass er kippen kann.

Der Kinderwagen mit vier Rädern fühlte sich für mich unsicherer an diesbezüglich.

Tatsächlich? Mir ist der TFK sogar schon mal gekippt. Allerdings in einer doofen Situation, kann man dem Kinderwagen jetzt nicht alleine anlasten.

Ich bin aber halt auch nicht der größte Kinderwagenfan, von daher vielleicht auch ein schlechter Berater |) Ich finde Tragen immer so viel leichter, komfortabel und eben sicherer. Deshalb genügt vermutlich kein Kinderwagen meinen Ansprüchen.

• Ich mag tragen an sich auch gerne, hab ich auch lange. Das Kind nur nicht mehr - er möchte viel selber laufen, dann wieder kurz Pause machen etc. und wir brauchen so viel Zeug unterwegs. Das ist mit Kinderwagen echt einfacher, da alles reinzuwerfen.

Wir wohnen aber auch aufm platten Land ohne Berge etc.

• Je nach Gelände ist leicht aber recht gefährlich, weil- gerade wenn sie nur 3 Räder haben- Kippen durchaus ein Risiko ist.

Tragen kommt nicht in Frage?

Die von mir genannten Kinderwagen sind alle vierrädrig. Kippen ist jetzt nicht so das Problem, aber der Cybex Eezy ist halt schon sehr klapprig und scheitert aufgrund seiner Bauweise schon an simplen Bordsteinkanten. Der Beezy hat damit wiederum keine Probleme - aber eben, der lässt sich nicht so drehen, dass das Kind einen anschauen kann. Insgesamt bin ich aber überrascht, wie Kinderwagenhersteller - im Gegensatz zu zum Beispiel Fahrradbauer - es offenbar nicht hinkriegen, leicht, gelängegängig und stabil zu konstruieren.

Tragen sind, so schön das wäre, leider keine Option.

Wir hatten bei allen drei Kindern einen dreirädigen kiwa/buggy und uns ist er in über 10 Jahren Nutzung kein einziges Mal gekippt.

Er hat Wald, Wiese , Stadt, Strand sogar Bach Durchquerungen ohne Probleme mitgemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!