Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Bzgl abgeschlossener Kiwu: ich glaube nicht, dass es bei allen so eindeutig ist. Ich glaube, bei mir wird immer ein bisschen Wehmut mitschwingen, dass es jetzt "das letzte Mal" ist.
Bei mir war das so und der leise Wehmut bis zum Alter von Ende 40 präsent. Und das, obwohl wir unsere drei geplanten Wunschkinder hatten und ich mir such schon seit mehreren Jahren deutlich zu alt für eine weitere Schwangerschaft gewesen wäre. Aber Verstand und Gefühl gehen eben nicht immer im Gleichschritt voran.
Vielleicht wars bei mir auch so klar, weil ich so spät Kinder bekommen habe. Ich war beim 2. Kind schon 40. Das war einfach nie ne Option noch später noch ein Kind. Vielleicht wäre es auch anders, wenn ich jünger gewesen wäre. Jetzt freue ich mich, dass ich wieder mehr Zeit für mich habe. Der Fokus ist einfach nicht mehr so auf Kind und schon gar nicht auf Babys und Kleinkinder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zum Thema zwei Kinder, die können ganz toll zusammen spielen UND ganz toll zusammen streiten 🫠😅
Die Zeitspanne dazwischen beträgt manchmal nur Sekunden 😂
Und wie bei Hunden auch, können auch Kinder Einzelzeit kriegen😉
Meine Lütte war heute z.B. drei Stunden mit Papa in ne Gange, während die Große und ich zusammen was gemacht haben.
Meine Große musste allerdings nach der Geburt der Kleinen erst lernen, dass man nun auch Omas und Tanten teilen muss, dass viel ihr deutlich schwerer😅
In der Familie bin ich die mit den ältesten Kindern, die anderen sind alle bisschen später angefangen.
Jedes Mal wenn ich die Babys sehe, finde ich die total niedlich und freue mich dann, dass meine Kinder schon selbstständig essen können, dann rumflitzen und mein Mann und ich in Ruhe essen und schnacken können 😂
Ich denke jedes Mal „Danke, ich habe es zwei Mal mit gemacht und brauche es definitiv nicht noch einmal“
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!