Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Worüber ich mich sehr gefreut habe und was wir immer noch nutzen: ein Set mit großem Kapuzenhandtuch und Lätzchen mit (individuellem ) Stick.

• Eine schöne Babydecke aus 100 % Baumwolle, Lätzchen von Pippi, ein Fresspaket (habe ich von meiner Cousine für uns Eltern mit einem sehr schönen Brief bekommen, als ich im Wochenbett lag), ein personalisiertes Buch oder personalisierte Holzbausteine, ein Lammfell (wahlweise eines, welches man in der Babyschale festmachen kann), Windelspray von der Bahnhofsapotheke, Bäuchleinmassagespray für Babys (oft haben Babys wegen des erst wachsenden Darms Probleme mit der Verdauung), Gutschein für Drogerie oder einem Kleidungsgeschäft (in dem es auch Babysachen gibt), Massagegutschein und überhaupt anbieten, dass man für die frischgebackenen Eltern da ist (z. B. Einkaufen für sie oder Mittagessen oder Kuchen zum Besuch mitbringen). Hach es gibt so vieles, was ich nun als Mama eines Säuglings anders machen würde, wenn einer meiner Freunde oder in der Familie nochmal ein Kind bekämen und viele Ideen, die ich hier auch geschrieben habe, wurden ebenfalls bereits genannt. Im Nachhinein weiß ich, dass man zum 1. Geburtstag nicht unbedingt gleich Schokolade schenken braucht (außer für die Eltern und bei Pralinenmischungen unbedingt auf die Zutatenliste achten - oft ist Alkohol mit dabei und viel zu oft wird nicht klar ausgewiesen, welche Pralinen davon betroffen sind) oder (Plastik-)Spielzeug. Wobei ich mich tatsächlich trotzdem (noch?) über Spielzeug und Süßkram (esse ich dann halt - ich opfere mich quasi :drooling_face:) freue.

• Richtig praktisch ist noch eine trinkflasche für die Mutter, die man mit einer Hand öffnen kann. Ich hab so eine Sport-trinkflasche. Daraus kann msn in allen möglichen Positionen trinken, die bekommt man auf, auch wenn man das Baby rumträgt und es läuft nicht aus, wenn’s umkippt und in der Regel passt mehr rein, als in ein Glas. Wenn sie gerne Tee trinkt, dann ggf auch einen Thermobecher. Auf Garantie will das Kind in dem Moment etwas, wenn der Tee trinkbereit ist.

• Wir fanden auch die Essensgutscheine am besten! 😍

Was wir gern für andere selbst machen

- Babykleidung genäht: Hose, latzerl, Bodyverlängerung

- Babykleidung gestrickt: Weste, pulli, Stulpen

- gekocht: Eintöpfe oder ein Auflauf (da würd ich abklären ob das überhaupt gewünscht ist)

Für die Eltern evtl einfach was zum Naschen (steht bei meiner Frau sehr hoch im Kurs seit die Kinder da sind), oder was anderes zum Genießen!

Ansonsten haben wir uns am meisten über hochwertige Kleinigkeiten bzw selbstgemachtes und Seconds-hand gefreut: Wollsocken, Open-Play Spielzeug wie Stapelsteine oder bauklötze, Bambusschüssel mit Saugnapf, eine gebrauchte Kugelbahn die noch super beinand ist, ...

Von einer Freundin haben wir so personalisierte Holzscheiben mit Name, Zeit, Gewicht ,... bekommen! Die hängen jetzt über den Betten und können später schnell verräumt werden wenn wir sie nicht mehr brauchen! :)

(Schuhe oder diese Socken die an den Füßen bleiben hätten wir ganz schlimm gefunden weil's absolut nicht das ist was von Physiologen empfohlen wird! 🙈)

• Meine liebste Süßigkeit sind bzw. waren Lindor-Kugeln. Da sie doch teuer sind, hab ich sie mir selten selbst gekauft.

Über die erste Tüte im Paket zur Geburt hab ich mich gefreut, die zweite Tüte war auch noch gut… es hat dann aber JEDER diese Kugeln geschenkt und hier sieht es aus wie im Lindor-Vorratslager und mir hängen die inzwischen zum Hals raus.

Hab jetzt diese Woche eine Tüte in einen Kuchen rein gebacken, um sie los zu werden.

• Bodyverlängerung

Das ist ja mal ne coole Idee - ich hatte solche Bodies damals von Jako-o, die die Verlängerung integriert schon hatten, aber warum bin ich nicht auf die Idee gekommen, das selbst zu machen? Achso, ja, richtig, Ich kann nicht nähen :rolling_on_the_floor_laughing: Aber die Idee ist super.

• Wolle-Seide Bodys fallen mir auch noch ein! Die sind super für Babys, brauchen aber "besondere" Pflege

Und unseren Kleidungsfavoriten hab ich auch vergessen - Bambus bodies!!!! Die wachsen ewig mit und sind super weich!!! 😍

Wir tragen bei Größe 74/80 noch Bambus Bodys von hust und Clair in 56 🤯

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!