Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
(…diese Socken die an den Füßen bleiben hätten wir ganz schlimm gefunden weil's absolut nicht das ist was von Physiologen empfohlen wird! 🙈)
?
Ganz am Anfang wurde so ein Teil erwähnt daß die Socken an den Baby Füßen halten soll - für die motorische Entwicklung unnötig und kontraproduktiv weil die Kinder ihre Füße so nicht wahrnehmen können.
Wir wurden von unserer Physio mehrmals vor solchen Teilen gewarnt weil man es den Kindern ermöglichen sollte ihren Körper bestmöglich kennen zu lernen, und das geht eben über Berührung und später auch sehen. Versteckte Füße sieht man nicht! 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
?
Ganz am Anfang wurde so ein Teil erwähnt daß die Socken an den Baby Füßen halten soll - für die motorische Entwicklung unnötig und kontraproduktiv weil die Kinder ihre Füße so nicht wahrnehmen können.
Wir wurden von unserer Physio mehrmals vor solchen Teilen gewarnt weil man es den Kindern ermöglichen sollte ihren Körper bestmöglich kennen zu lernen, und das geht eben über Berührung und später auch sehen. Versteckte Füße sieht man nicht! 🙈
Kennst du sock-ons?
Die sind so dünn, die schränken weder Bewegung noch Wahrnehmung ein.
Helfen aber dass man nicht ständig Socken suchen muss. Oder draußen welche verliert
-
Kennst du sock-ons?
Die sind so dünn, die schränken weder Bewegung noch Wahrnehmung ein.
Helfen aber dass man nicht ständig Socken suchen muss. Oder draußen welche verliert
Ja genau vor denen würden wir gewarnt!
Sie schränken die motorische Entwicklung ein weil die Kinder ständig Druck von außen an den Füßen haben. Genauso wie es wichtig ist die Füße zu sehen um sie entdecken zu können - da stören Socken definitiv!
Draußen bräuchten die babys theoretisch dann Socken wenn Handschuhe notwendig sind. Ist halt nicht gebräuchlich! 🤷
So haben wir es von unserer bzw auch anderer Physiologen gelernt die auf Babys spezialisiert sind!
-
Am besten ist Barfuß...wir jeder Physio sagen. Da stören sogar einfach Socken eigentlich.
-
Danke, konnte mir darunter nix vorstellen.
Karli ist und war ständig barfuß und Schuhe gab es erst mit 14/15 Monaten
-
-
Also das unsinnigste Geschenk, fand ich, war ein Lätzchen mit Namen. Als zweites einen Fruchtsauger….
Also personalisierte Sachen finde ich allgemein sehr blöd…gerade bei Babys/Kindern verkauft oder verschenkt man später ja auch alles wieder.
Wir waren eh viel auf Flohmärkten unterwegs, da fand ich vieles einfach „unsinnig“ neu zu bekommen. Gerade Klamotten waren oft ein Reinfall weil falsche Größe zur falschen Jahreszeit oder unpraktisch.
Eine Bodyverlängerung ist sicher praktisch. Und DM Gutscheine. Und Strumpfhosen im Winter. Bewusst Neu gekauft habe ich vieles erst später, zum Beispiel ein Magic Cup, Kindergartenrucksack und Brotdose, Lederschlappen als Hausschuhe. Schwimmring mit Einsatz fürs Babyschwimmen.
Und am wertvollsten überhaupt ist „Zeit für mich“. Also jemand, der mir das Baby mal abgenommen hätte, zum Schlafen, einkaufen, selbst alleine Gassi gehen, Arzttermin oder what ever. Hätte Herr Baby leider auch nicht mitgemacht, aber andererseits kannte er auch niemanden außer mich und Papa. Alle anderen haben sich konsequent rar gemacht.
-
Wir waren heute zum impfen. Ich war sehr überrascht, wie leer die Praxis war. Vielleicht beruhig sich die Lage ja derzeit wieder was Infektionen angeht. Hoffentlich.
-
Vielleicht beruhig sich die Lage ja derzeit wieder was Infektionen angeht
Wortwörtlich das sagte heute die Kinderärztin zu meinem Mann.
Es gibt wieder genug Termine und die Lage hat sich beruhigt.
-
Bei uns leider nicht Mini ist nach 2 Tagen KiGa wieder mit hohem Fieber Zuhause. Es sinkt leider immer nur kurz und springt dann noch stärker hoch. Kinderarzt sagt es geht wieder alles mögliche um im KiGa..
Kind schaut gerne Katzenvideos. Dem Hund taugt das Fernsehprogramm
-
Mini ist nach 2 Tagen KiGa wieder mit hohem Fieber Zuhause.
Ben auch. Nach 2 Wochen KiGa aber.
Er fiebert auf knapp unter 40 Grad hoch.
Wurde heute auch ganz auf den Kopf gestellt inklusive Blutabnahme, es ist eine Virusinfektion.
Aber bei beiden unserer Ordinationen bekommt man sofort am selben Tag einen Termin.
Das beruhigt mich schon sehr!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!