Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • Ja hier gab's gestern Nachmittag dasselbe Programm, man bekommt auch hier schnell einen Termin sowohl beim Arzt als auch gleich im angrenzenden Labor. War bei uns dasselbe - "Virus".


    Aber unsere Ärztin kennt uns ja und weiß wenn's nicht dringend ist dann fragen wir nicht nach einem Termin am selben Tag. Für die Kleine reichten bei Ausschlag auch nur paar Fotos per Mail und ein 5min Telefonat (in ihrer Gruppe gingen die Windpocken um, ich hatte mir ne Gürtelrose angelacht und sie bekam auch Ausschlag, nun wussten wir eben nicht ob es Widnpocken sind oder was anderes). Aber Sprechstunde im klassischen Sinne gibt's hier eh keine mehr. Nurmehr per Termin und vorher bitte per Mail kontaktieren mit dem Anliegen. Dann wird man angerufen (Telefon ist aus sonst kommen die garnicht zum Arbeiten).



    Wir hatten vorher 2 Wochen beide Kids im KiGa, ganz ungewohnt.

  • Hier ist es wohl auch ruhiger geworden, zumindest in unserem Kindergarten, nachdem es vor 2 Wochen innerhalb von 48 Stunden, ein Drittel aller Kindergartenkinder 20 an der Zahl mit Magen Darm flach gelegt hat, ist mein Kind diese Woche tatsächlich mal seine 3 Tage die er geht komplett gegangen.


    In der Schule ist es laut Klassenlehrerin von Nr.2 wohl auch ruhig. :nicken:


    Ich hoffe das hält eine Weile an. :hust:

  • Bei unserem Kinderarzt hängt ein Zettel, dass sie es nicht mehr tolerieren werden, dass die Mitarbeiter beschimpft, bepöbelt oder unter Druck gesetzt werden und sie in diesen Fällen Hausverbot aussprechen und die Kinder nicht mehr behandelt werden.


    Das ist so hart, dass sowas nötig ist. Aber ein richtiger Schritt der Ärztin ihre Mitarbeiter zu schützen.

  • Bei unserem Kinderarzt hängt ein Zettel, dass sie es nicht mehr tolerieren werden, dass die Mitarbeiter beschimpft, bepöbelt oder unter Druck gesetzt werden und sie in diesen Fällen Hausverbot aussprechen und die Kinder nicht mehr behandelt werden.


    Das ist so hart, dass sowas nötig ist. Aber ein richtiger Schritt der Ärztin ihre Mitarbeiter zu schützen.

    Bei uns steht das auf der Homepage unseres Kinderarztes!

    Schon arg sowas!

    Und ich hab mich noch gewundert, wieso sie sowas schreiben.

  • Bei uns in der Praxis gibt es einen Notruf-Knopf, den man im Notfall drücken kann, falls man in Gefahr gerät und Hilfe braucht. Das geht dann an unseren sicherheitsdienst und wenn wir uns auf den Telefonanruf nicht melden oder am Telefon das Codewort sagen, schicken sie die Polizei.


    In einer anderen Praxis hätte ich das mal gut gebrauchen können. Da wurde ich massiv angegangen von einem Mann. Da hatte ich echt Angst.

  • Bei meinem Hausarzt hängt ein Zettel im Wartezimmer, wenn man sich ärgert, aufregt oder einem die Galle hochkommt, möge man so lange in sich gehen bis man wieder höflich sein kann. Geht also in eine ähnliche Richtung. Mein Körper hat sich nämlich jetzt entschieden was er eigentlich ausbrütet und seit gestern Abend bzw heute Nacht bin ich erkältet mit beginnender Mittelohrentzündung. Die Kinder sind fit und ich hoffe das bleibt so. Die Kleine bekommt gerade Zähne, das reicht eigentlich an Unruhe.

  • Hier war auch nur drei Wochen Ruhe. Seit 1,5 Wochen ist Karli doll erkältet, mit Fieber am Anfang (auch immer um 39-40), Trommelfelle gerötet und sehr gespannt. War beim Arzt und bin froh. Er schrie seit Tagen nämlich wie am Spieß, wenn es zum Schlafen ging und das kenne ich so halt überhaupt nicht :tropf:

    Ich habe auch Schüttelfrost, doll Halskratzen, Schnupfen… alles Mist.

  • Hier ist weiter Land unter. K2 hustet bis zum Erbrechen, ist aber total gut drauf. Heute Kinderarzt: Lunge frei, aber Hals und Mandeln dick rot, geschwollen, eitrig, Ohr ordentlich rot…. Der gute Mann war fassungslos das K2 „nur“ hustet und weder fiebert, noch Halsweh oder Ohrenschmerzen hat. Der bekommt jetzt vorsorglich ibu in der Hoffnung das es wirklich nicht kippt.

    Und k4 musste auch mit, der wurde gegen mmr geimpft damit er ab nächste Woche zur Tagesmutter darf. Der hat direkt 2std danach schon gebrüllt wie am Spieß und gefiebert. Freuen wir uns auf eine weitere schlaflose Nacht.


    Unsere Praxis war im übrigen weiter heftigst überlaufen. Ich hätte dringend einen Termin mit k1 gebraucht damit der neben Ergo jetzt auch Logo bekommt bei massiv verschlechtertem sprachbild. Der nächste freie Termin wäre im März. Also egal, wir haben in 10 Tagen eh einen Termin bei der Psychologin. Muss die sich drum kümmern.

    Ach und bei uns war ja der MDK und k1 hat jetzt PG 3 bekommen. Ich weis noch nicht ob ich lachen oder weinen soll :dizzy_face:

  • Ich find das gerade so schlimm….


    Amber liegt gerade im OP und wird kastriert (bitte um gedrückte Daumen!), also bin ich natürlich ohne Amber heim gekommen.

    Und Ben sucht sie überall.

    Er hat sie im Bett gesucht, am Klo, stellt alles auf den Kopf.

    Meine Erklärungen, dass Amber dann eh bald wieder da ist, ignoriert er.


    Mich macht das alles gerade so traurig.

  • Oh je... Hoffentlich könnt ihr sie schnell wieder abholen.


    Ich nehme O. jetzt bei harmlosen Terminen oft mit zum TA (ich hab aber in der Beziehung auch einfache, gechillte Hunde) - unsere TÄ freut sich immer und erklärt alles so super und O. ist super interessiert und kommt gerne mit. Das erspart mir manchmal auch Fahrwege und Zeit, da Kita und TA-Praxis nicht weit auseinander sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!