Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Ben kommt normal auch mit.
Aber Ben fiebert ja selbst gerade und ist krank und außerdem hab ich Amber quasi nur abgegeben.
Ich fahre in 15 Minuten wieder los und hole sie…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aus gegebenen Anlass gerade:
Wie viele Tage Pflegeurlaub habt ihr in Deutschland?
-
Du meinst wenn das Kind krank ist?
Seit Corona hat man pro Elternteil 30 Tage pro Kind (als alleinerziehende 60 Tage). Ab 3 kindern zusammen für alle Kinder 65 Tage pro Elternteil (als alleinerziehende dann 130 Tage)
-
Wow- ist das viel!
-
Ja
Vor Corona waren es nur 10 Tage pro Elternteil. Das war oft sehr knapp und man musste andere Lösungen finden
-
-
Seit Corona hat man pro Elternteil 30 Tage pro Kind (als alleinerziehende 60 Tage). Ab 3 kindern zusammen für alle Kinder 65 Tage pro Elternteil (als alleinerziehende dann 130 Tage)
Bin gespannt, ob sie das wieder ändern.
-
Gilt das für alle?
Meine Kollegin angestellt im öffentlichen Dienst (nicht verbeamtet) hat nur die normalen 10 Tage gehabt soweit ich weiß.
Also zumindest 2021.
-
Gilt das für alle?
Meine Kollegin angestellt im öffentlichen Dienst (nicht verbeamtet) hat nur die normalen 10 Tage gehabt soweit ich weiß.
Also zumindest 2021.
Wenn sie Angestellte und gesetzlich versichert ist dann gilt das für alle . Und das Kind muss unter 12 sein, darüber nur bei Behinderung
-
Gilt das für alle?
Also zumindest 2021.
Das wurde in zuge der corona Krise geändert und die Tage dürften (durften??) auch für geschlossene Kitas genutzt werden. Wenn man keine andere Betreuung hatte.
-
Das gilt meines Wissens aber nur noch bis Anfang April.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!