Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Ich habe mir mittlerweile angewöhnt 4 Wochen vorher einzuladen. Liegt aber daran dass die großen in den Sommerferien Geburtstag haben und man so notfalls ein Ersatzdatum suchen kann :woozy_face:

Es gibt nix blöderer als eine Geburtstagsparty mit nur einem Gast weil alle anderen im Urlaub waren...

• Ich hatte auch immer in den Sommerferien Geburtstag. Wir haben daher immer nachgefeiert mit meinen Freunden und am Geburtstag selbst durften ich einen Ausflug mit der Familie und evtl bester Freundin aussuchen. Wir waren oft im Tierpark dann.

• Muss Mal kurz was zwischen fragen: wie klein ist eure Kita-Gruppe bzw wie viele Kinder darf dein Sohn denn einladen, dass besagtes Kind als einziger keine Einladung bekommt?!? :denker:

Oder hab ich jetzt ein Brett vorm Kopf?

Er darf einladen wen er will, es sind mit besagtem Kind zusammen 12 Kids in seiner Gruppeda 2 davon Integrationskinder sind (glaub das übersetzt sich so...).

ich gehe davon aus dass nicht alle zusagen da letzte KiGa Woche und manche vll schon auf Urlaub sein werden.

Ich hab eigentlich nie dran gedacht dass ich ein Limit setzen muss an der Anzahl sondern immer gesagt er darf einladen wen er mag. Ist ja nicht so dass wir für 4jährige was weiss ich wie viel auftischen müssen.

Eltern dürfen natürlich auch dabei bleiben wenn sie wollen. Aber wie gesagt, wir gehen eh davon aus dass weniger kommen werden.

• Ich grätsche mal frech dazwischen.

Hatte gestern den 3. US (30+0 SSW) und man hat mal wieder nix Konkretes gesehen.

Also alles Wichtige hat die Ärztin natürlich schon gesehen, aber weder Geschlecht, noch ein schönes Bild sind dabei rausgekommen.

Echt enttäuschend, zumindest 1! schönes US-Bild hätte ich gern....

Wir werden uns jetzt tatsächlich auch überraschen lassen was das Geschlecht angeht.

Namen für beide Geschlechter haben wir eh. |)

Und Kleidung + Ausstattung steht soweit in neutralen Farben bzw. ist farblich von allem was dabei.

Außerdem hing ich fast ne Stunde am CTG, weil Baby so aktiv war, dass keine längere Aufzeichnung der Hertöne machbar war, da es ständig Unterbrechungen gab, weils gegen die Sensoren getreten hat. :skeptisch2:

Richtig freches Ding.

Aber es ist zeitgemäß entwickelt, es gibt keine Auffälligkeiten und auch sonst ist alles absolut in Ordnung.

Da wir uns eh beide gestern Urlaub genommen hatten für den US, haben wir die Zeit genutzt und sind in die größere Stadt gefahren und waren in einem größeren Babymarkt spontan. Haben uns dort Babyschalen + Isofix angesehen und der Verkäufer hat uns dann auch noch beraten. Da die Babyschale + Isofix eine ganz bestimmte Marke sein MUSSTE (Schwiegermutterbefehl), musste Schwiegermutter tiiiiief in die Taschen greifen. Aber sie hat auf diese Marke bestanden, also musste sie auch den Geldbeutel aufhalten. :p

Und da mein Partner und mein Vater es nicht abwarten konnten den Isofix auszuprobieren, haben sie gestern die Station mit Schale ins Auto eingebaut und da sie sich etwas dumm :pfeif: angestellt haben dabei, waren sie am Ende so bockig dass sie es dringelassen haben und es nicht wieder ausgebaut haben, sodass ich jetzt schon mit dem Ding im Auto rumfahren darf... :roll:

Ab wann sollte man die Babyschale eigentlich normalerweise ins Auto einbauen?

Und ab wann hattet ihr alles da (zumindest grob)?

• Ab wann sollte man die Babyschale eigentlich normalerweise ins Auto einbauen?

Ich hatte die damalige Schale auch schon länger drin, da bin ich noch täglich ins Büro gefahren, war also noch nicht in Mutterschutz. Ich war stolz drauf und den Platz hab ich nicht gebraucht.

• Genau. Dadurch dass alles schon im Auto integriert war, hat sich mein Mann dann um nichts mehr kümmern müssen und hat mich direkt so vom KH mit meinem Auto abgeholt.

• Mit NIPT ginge die Geschlechtsbestimmung auch, sollte euch das wichtig sein.

• Bei uns stand die Schale so zwei Wochen vor Termin gepackt (mit den ersten Anziehsachen und nem warmen Anzug für den Heimtransport) vor ET im Büro rum. Mein Mann hat es dann mitgebracht, als er uns aus dem KH abgeholt hat. Wir hatten aber auch (zum Glück) keine Schale, die fest eingebaut wurde.

• Mit NIPT ginge die Geschlechtsbestimmung auch, sollte euch das wichtig sein.

Der Test ist ja aber eigentlich für etwas ganz anderes gedacht, also nur für Geschlecht gibt es den ja nicht oder?

Und die anderen Ergebnisse die dabei herauskommen interessieren uns nicht, da es keine Auffälligkeiten gibt.

Aber so wichtig ist uns das Geschlecht nicht. Wir haben zwar natürlich auch eine Präferenz, aber trotzdem müssen wir es jetzt nicht unter allen Umständen wissen.

Bei uns stand die Schale so zwei Wochen vor Termin gepackt (mit den ersten Anziehsachen und nem warmen Anzug für den Heimtransport) vor ET im Büro rum. Mein Mann hat es dann mitgebracht, als er uns aus dem KH abgeholt hat. Wir hatten aber auch (zum Glück) keine Schale, die fest eingebaut wurde.

Die Schale selber kann man natürlich rausnehmen, der Isofix ist jetzt aber befestigt und da wir den Platz ja eh nicht mehr nutzen können, lasse ich die Schale jetzt einfach drauf. Ich wollte da nur eigentlich noch eine Auflage drunterlegen, da ich keine Abdrücke im Leder will...

Aber Naja. :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!