Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Wir hatten die Schale ab der 39. Ssw im Auto. Weil der Bub erst in der 42. Woche auf die Welt kam, sind wir also auch einige Zeit damit herum gefahren
Nach der Geburt haben die Nachbarn erzählt, dass ihre Tochter schon so auf das neue Nachbarskind gewartet hat und dann ganz traurig war, als sie die Schale im Auto gesehen hat, er aber noch immer nicht auf der Welt war
Bisher läuft bei uns übrigens alles super. Der Zwerg wächst und gedeiht und schläft sogar momentan von 23 Uhr bis meistens 4 (heute sogar 5.30 ) in seinem Beistellbett ohne sich zu melden. Dann ist er dafür länger wach aber ich kann mich bisher echt nicht über Schlafmangel beschweren (wird vlt noch kommen, er ist ja erst 2 Wochen alt)
Auch mit dem Kinderwagen spazieren gehen funktioniert super und Milo ist auch sehr brav :) ich schaff durch die Geburtsverletzungen noch nicht mehr als ca 3km ( bin am Tag vor der Geburt noch 10km gegangen, aber wird schon wieder werden...) aber mein Freund geht brav mit Milo und heut holen ihn die Schwiegereltern... werden sicher auch keine 10km aber immerhin kann er mit dem Corgi von der Schwester von meinem Freund spielen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Schale selber kann man natürlich rausnehmen
Ja, das ist mir klar.
Diese Schalen +Station sind nur recht teuer und wir sind als der Große 4 Monate alt war auf einen geeigneten Reboarder umgestiegen, weil er in der Babyschale nur gebrüllt hat. Deswegen war ich froh nicht so viel Geld ausgegeben zu haben. :)
-
Deswegen war ich froh nicht so viel Geld ausgegeben zu haben. :)
Ich bin auch froh dass ich kein Geld dafür ausgeben musste.
Echt teuer dieses Komplettpaket. Aber wir hätten uns denk ich auch unserem geldbeutel nach für was anderes entschieden.
Aber da Schwiegermutter unbedingt die Scheinchen locker machen wollte, sag ich natürlich nicht Nein.
Es ist jetzt sogar so eine drehbares Ding geworden.
Hätten wir selber nie gekauft wenns unser Geld gewesen wäre.
-
Ich finde, dass Problem ist auch, dass man dann beim Folgesitz so gezwungen ist, die Station weiter zu verwenden. Da hätte unserer aber gar nicht rein gepasst.
Am besten finde ich das Vorgehen einer guten Freundin. Die leihen sich in Fachhandel eine Babyschale und wenn das Baby da ist, fahren sie hin und kaufen eine Schale, die dann auch gut zum Kind passt. :)
-
Ja das wurde uns auch angeboten.
Wir wollten eigentlich eine andere Marke kaufen. Eher mittelpreisig.
Da wäre es nicht schlimm gewesen evtl. für den Kindersitz nochmal eine neue Station zu kaufen.
Auch im Hinblick auf ein Geschwisterchen irgendwann.
Schwiegermutter hat zugesagt den Folgesitz auch zu bezahlen.
Ich bin gespannt. Haben extra geschaut dass es einen "universalen" Sitz gibt für die Station.
Ansonsten ist es eine eher teure aber beliebte Marke geworden, die man hoffentlich zur Not noch gut loswird oder Kind 2 halt bekommt und Kind 1 eine komplett andere Marke als Folgesitz.
Aber das ist ja echt noch Zukunftsmusik.
Das Thema Babyschalen/Sitze/Isofix ist aber auch ein echt kompliziertes Thema muss ich sagen.
-
-
-
Ja das wurde uns auch angeboten.
Warum habt ihr euch dagegen entschieden?
Welche Marke habt ihr denn jetzt gekauft und welche wolltet ihr eigentlich haben? Und warum? :)
Oh ja, Autositze kann echt schnell ein heikles Thema werden. Ich war mal in ner FB Gruppe dazu... Huuuh, da ging es echt ab
-
Ceri05 ist euer kind im Reboarder dann besser gefahren? Clara ist wirklich keine gute Autofahrerin und ich finde das unfassbar stressig.
Jaaaa, von der ersten Fahrt an! Kein Vergleich!! Lange Fahrten waren manchmal trotzdem noch schwierig (Horrorfahrt von Dänemark nach Hause), aber grundsätzlich war er viel viel entspannter!
-
Warum habt ihr euch dagegen entschieden?
Welche Marke habt ihr denn jetzt gekauft und welche wolltet ihr eigentlich haben? Und warum? :)Gute Frage.
Es ist jetzt ein der Britax/Römer 3 i-Size mit dieser dazugehörigen drehbaren Basis geworden, eigentlich wollten wir uns eine Joie Babyschale mit nicht drehbarer Base holen. Aber Schwiegermutter hat auf Römer bestanden und mein Partner sagte ihr dann, wenn sie zahlt, dann kaufen wir auch den Römer.
-
Ich wollte da nur eigentlich noch eine Auflage drunterlegen, da ich keine Abdrücke im Leder will...
Mein Mann hat den Kindersitz auch in seinem Auto montiert, hat Ledersitze in seinem Audi.
Abdrücke hat er aber bislang keine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!