Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Es ist jetzt ein der Britax/Römer 3 i-Size mit dieser dazugehörigen drehbaren Basis geworden
Da finde ich echt super, dass der Nachfolgesitz genauso lange rückwärts wie vorwärts verwendet werden darf. 👍
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir war auch wichtig, dass der Sitz zum Kind passt und wir haben die Leih-Option der zwergperten in Anspruch genommen. Da es ein neuer Sitz war zum leihen, konnten wir den dann behalten, da der Kleine darin sehr gut sitzt.
Unsere Autos haben sowieso kein Isofix, daher brauchten wir uns darum keinen Kopf machen.
Mir war sehr wichtig, dass der Sitz an sich recht leicht ist, um den dann selbst noch gut tragen zu können. Das war nach der Geburt teils schon echt anstrengend.
-
Der Römer ist tatsächlich schon recht schwer, deshalb wäre meine Wahl wohl auf den Joie gefallen, die war federleicht.
Aber der Römer war tatsächlich leichter als der vergleichbare MaxiCosi und deuuuutlich leichter als der vergleichbare Cybex, bei dem bin ich ohne 4 kg Puppe drin schon abgebrochen.
Wir haben nur in meinem Auto Isofix und im Auto meines Bruders, der wird allerdings die Base da nicht eingebaut bekommen (Golf 4), deshalb ist die Wahl auch auf diese Schale gefallen, da sie auch gegurtet werden kann.
Der Verkäufer hat uns echt gut beraten, mein Partner wollte halt auch nicht dass wir in einem Jahr wieder dastehen und Base und Sitz von einer anderen Marke wollen, weil uns irgendwelche Dinge an den Folgesitzen nicht passen. Der Verkäufer hatte den "Zwischensitz" da und den Kindersitz und konnte uns beide zeigen und uns über beide informieren.
-
Echt enttäuschend, zumindest 1! schönes US-Bild hätte ich gern....
Ich kann dich gut verstehen, ich habe wirklich kein einziges Ultraschallbild, auf dem man was Aussagekräftiges erkennen kann.
Beim letzten Termin bei der FÄ hab ich ihr gleich gesagt, sie soll es erst gar nicht mehr probieren mit dem Foto, in ein paar Wochen sehen wir das Baby dann eh live und in Farbe
waren sie am Ende so bockig dass sie es dringelassen haben
Hahaha, wir fahren auch schon seit eeeeiiiinigen Wochen mit der Isofix-Station im Auto rum, weil mein Mann das Ding nicht mehr ausgebaut bekommen und daher gleich wutentbrannt dringelassen hat
Die Babyschale steht derweil noch im Keller, die nimmt er mit, wenn er uns aus dem KH abholt.
Station plus Schale sind netterweise eine Leihgabe von meiner Schwägerin Darüber freuen wir uns total, ist so ein fancy teures Ding mit Drehfunktion, das wir uns selbst eher nicht geleistet hätten.
In meinem Auto hab ich aber keine Station und werde die Babyschale einfach ganz normal mit dem Gurt auf der Rückbank anschnallen.
Bin mittlerweile schon zwei Tage über ET und hoffe inständig, dass es bald von selbst losgeht.
Vor allem, weil ich seit mehr als einer Woche mit heftigen Ischias-Schmerzen flach liege und mich kaum mehr bewegen, geschweige denn Gassi gehen kann.
Aber auch, weil ich großen Respekt vor einer eingeleiteten Geburt habe und das echt vermeiden will
-
Bin mittlerweile schon zwei Tage über ET und hoffe inständig, dass es bald von selbst losgeht.
Hast du denn schon diese ganzen Tricks probiert um die Geburt einzuleiten?
Ich sehe davon immer Videos bei TikTok, Saft, Tee, irgendwelche Lebensmittel(kombinationen) essen.
Was ich glaube ich niemals versuchen würde sind diese ganzen körperlichen Anstregungen um die Geburt einzuleiten. Dieses Treppen steigen, hüpfen, tanzen usw. nachher geht die Geburt wirklich los und man ist körperlich schon am Ende...
-
-
Dieses Treppen steigen
Im Krankenhaus haben sie mich Treppen steigen geschickt. Ich habe nur nicht lange durchgehalten
Mit diesen Mitteln zur Einleitung muss man aber echt vorsichtig sein. Da kann auch echt was schief gehen! Würde ich nur in Absprache mit der Hebamme machen.
-
Ich bin ja der Meinung, man kann probieren, was man will. Wenn das Baby das Startsignal noch nicht gibt, wird’s auch nix
-
Hyäne ach unter der Geburt entwickelt man wirklich Superkräfte. Da sind so ein paar Treppen nichts. Ich habe die beiden Nächte davor aufgrund Wehen höchstens 45min am Stück geschlafen und das so 2mal - also eigentlich gar nicht und trotzdem hält man das durch. Erstaunlicherweise gehen die Tage und Nächte danach dann auch (und die sind ja auch hart mit Clustern etc). Also die Hormone regeln da schon hart.
Ich habe zwei Tage vor ET entbunden und schwöre, dass mein stundenlanges tönendes Beckenkreisen auf dem Gymnastikball wehenfördernd waren
-
Ich bin ja der Meinung, man kann probieren, was man will. Wenn das Baby das Startsignal noch nicht gibt, wird’s auch nix
Ja, das glaube ich auch. Ich glaube Wehen lassen sich nur fördern und auslösen, wenn das Baby auch schon startbereit ist.
-
Hast du denn schon diese ganzen Tricks probiert um die Geburt einzuleiten?
Haha, also alles, was mir ungefährlich erschien schon, ja
Also jetzt keine Mittel oder Cocktails, die man einnehmen soll, sowas würd ich defintiv nicht ausprobieren!
Vorletztes WE bin ich sogar noch mit den Kindern einer Freundin Trampolin gesprungen
Leider bin ich eben seit ein paar Tagen wegen der heftigen Schmerzen fast nur mehr am Liegen, das nervt echt gewaltig
Aber naja, jammern nutzt eh nix, auf irgendeine Art wird der Zwerg schon früher oder später rauskommen (müssen), hihi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!