Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Und woher habt ihr die Gewissheit, dass das Baby stundenlang in der Babyschale spazieren geschoben wird?
Haben bestimmt auch viele über mich gedacht, als sie mich mit Schale auf dem Kinderwagengestell gesehen haben.
Dabei habe ich damit lediglich die 5 Minuten Fußweg vom Parkhaus zur Kinderarztpraxis zurück gelegt.
Ich finde dieses vorverurteilen und sogenannte „Mom-Shaming“ hier echt schlimm und mit ein Grund weswegen ich hier so selten schreibe.
Naiv wie ich bin unterstelle ich mal jeder Mutter, dass sie in allerbesten Absichten für ihr Kind handelt. Egal ob es sich hierbei um die Babyschale, stillen vs. PRE, Brei vs. BLW usw. Handelt.
Weil ich sie mit der Babyschale auf Kiwa mitten im nichts sehe. Zum nächsten Ort ist man, egal in welche Richtung, 20min zu Fuß unterwegs.
Oder sie sind im Dorf/Stadt unterwegs und ich sehe sie während der Arbeit immer wieder (bin in der ambulanten Pflege tätig und daher viel im Dorf und der nächsten Stadt unterwegs).
Usw
Also definitiv Spaziergang und keine"schnelle Erledigung".
Ja, ich denke schon dass Mamas das beste für ihr Kind wollen. Aber wenn sie eben nicht wissen dass stundenlanges liegen in der Babyschale schädlich ist dann kann man es auch nicht beachten.
Da muss noch aufgeklärt werden! Leider passiert das immer noch viel zu selten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir im Rückbildungskurs (durch Corona verspätet - alle Kinder waren zwischen 5 und 9 Monate alt) hat sogar die Hebamme darum gebeten, dass die Kinder bitte in der Babyschale bleiben. 🤷♀️
-
Ich mische mich auch nirgends ein…
Wo ich aber immer staune, dass viele Mütter immer noch solche Windeln aus Stoff und generell Tücher über die Öffnung der Kinderwägen/ Schalen hängen.
Jedes Jahr wird davor gewarnt, dass das eine richtige Hitzefalle für Babys in Schalen ist und dennoch verdecken viele Mütter die Schalen komplett wegen der Sonne.
Die Mütter wollen bestimmt auch nur das Beste, aber dennoch kann das halt auch gefährlich enden.
Zumal ich oft wirklich keine Öffnungen links und rechts sehe- da ist alles ganz abgedeckt.
-
Der heutige Baby Basar war definitiv sehr viel entspannter. Und warum? Weil man niemanden kennt und einem somit niemand ein Gespräch aufzwingt. Ich muss demnächst noch bei einer Freundin den Sack Babysachen abholen fahren und dann dürfte es erstmal reichen. Eigentlich Schade.
Naja, gibt ja noch viele andere Anschaffungen die getätigt werden müssen. Die werden aber sicherlich nicht so nett wie Baby Basare durchstöbern.
Ich hab gefühlt viel zu viele Bodys. Aber, zu meiner eigenen Überraschung sogar 99% Wickelbodys und nur wenige für über den Kopf. So richtig hab ich noch nicht raus was fehlen könnte, da ich irgendwie nicht den blassesten Schimmer hab wie man ein Baby anzieht. Ich hab einige Stoffhosen und Shirts (auch langarm) und zwei Schlafsäcke und zwei Schlafanzüge. Und drei Mützchen hab ich. Und ne Tüte voller Söckchen.
Und ob was fehlt merkt man dann eh oder?
-
Der heutige Baby Basar war definitiv sehr viel entspannter. Und warum? Weil man niemanden kennt und einem somit niemand ein Gespräch aufzwingt. Ich muss demnächst noch bei einer Freundin den Sack Babysachen abholen fahren und dann dürfte es erstmal reichen. Eigentlich Schade.
Naja, gibt ja noch viele andere Anschaffungen die getätigt werden müssen. Die werden aber sicherlich nicht so nett wie Baby Basare durchstöbern.
Ich hab gefühlt viel zu viele Bodys. Aber, zu meiner eigenen Überraschung sogar 99% Wickelbodys und nur wenige für über den Kopf. So richtig hab ich noch nicht raus was fehlen könnte, da ich irgendwie nicht den blassesten Schimmer hab wie man ein Baby anzieht. Ich hab einige Stoffhosen und Shirts (auch langarm) und zwei Schlafsäcke und zwei Schlafanzüge. Und drei Mützchen hab ich. Und ne Tüte voller Söckchen.
Mehr Schlafsäcke
Ich mochte keine Wickelbodies, aber am Anfang ist man ein kleines bißchen froh den wackeligen Kopf nirgendwo durchstecken zu müssen
Wickelbody auf und hinlegen, Baby drauf und "einwickeln".
Ich empfehle noch Mulltücher und Sabbertücher zum Umbinden von Pippi. Die waren hier Gold wert.
-
-
Wir müssten irgendwo noch unsere Liste haben was wir anfangs alles für die Zwillinge hatten! Wenn’s mehr ist wie das, hast du definitiv genug! 😜😂
-
Wir hatten immer nur einen Schlafsack, aber am Anfang noch zwei Pucksäcke. Fand das optimal im Sommer.
-
Wir hatten zwei Schlafsäcke pro Größe bis jetzt. Dann kann man ohne Stress wechseln, wenn nachts doch mal die Windel ausläuft.
Schlafanzug ist hier teils je nach Temperatur zu warm gewesen, sodass wir eher langarmbody zum schlafen genommen haben.
-
Bei mir im Rückbildungskurs (durch Corona verspätet - alle Kinder waren zwischen 5 und 9 Monate alt) hat sogar die Hebamme darum gebeten, dass die Kinder bitte in der Babyschale bleiben. 🤷♀️
Ernsthaft?? Krass
Ich mein welches 9 Monate alte Kind bleibt den wach ne gute Stunde in dem Teil wenn Mama um es rum hüpft?
Von allen gesundheitlichen Problemen mal abgesehen
-
Ja. Manches weiß man eh erst hinterher. Was einem vom handling liegt zb.
Ich fand’s beim Großen auch schwierig einzuschätzen was und wie viel man wovon braucht. Wir haben aber von Bekannten die kompletten Klamotten ihrer Kids bekommen und hatten damit definitiv eher zu viel von allem. Von meiner Schwägerin haben wir auch Sachen unserer Nichten bekommen, aber die passten eher selten. Was zum einen daran liegt, dass sie zwei Winterkinder hat und unser Sohn im Sommer geboren ist, aber auch daran, dass eher schmal geschnittene Mädchensachen nur schlecht bis gar nicht an einen großen und kräftig gebauten Jungen passen. Zumindest bei Hosen ging das eher gar nicht, bei Bodys war der Unterschied nicht so auffällig und die hatte er auch an. Auch die rosanen oder die mit Schleifen und Herzchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!