Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Kaum abgeschickt ruft mein Mann an, die Erzieherin habe ihn angerufen dass unser Sohn beim Spielen eins mit der Schaufel im Garten abbekommen hat und nun eine Wunde hat an der Augenbraue. Sie haben ihn versorgt und beruhigt und nun spielt er wohl wieder nur wir sollen uns nicht erschrecken.
Das wäre hier gar nicht möglich. Hier müssen alle Kinder, die irgendwie ne kleine Wunde haben, sofort abgeholt werden, weil die Erzieher*innen die Kinder nicht versorgen dürfen. Die dürfen nicht mal einen Splitter aus dem Finger ziehen.
Hier auch.
Also sie haben meinem Sohn die Beule sofort gekühlt, mehr darf aber nicht sein.
Mir wurde auch gesagt, gerade bei Kopfverletzungen muss das Kind umgehend abgeholt werden.
Sie sagten mir, wenn ich nicht innerhalb 10-15 Minuten da sein kann (was bei mir ja zum Glück möglich ist, da ich nur 8 Autominuten entfernt bin), hätten sie die Rettung gerufen und eine Pädagogin wäre mit ihm ins Krankenhaus gefahren. Komme ich selber, übergeben sie mir mein Kind und es obliegt wieder in meiner Verantwortung, was ich mache. Ich habe dann selbstverständlich sofort einen Arzt drauf schauen lassen.
Einmal wurde ich angerufen, weil B. mit seinen Freunden mit Stöcken gespielt hat.
Dann ging (sein eigener!) Stock wohl in sein Auge. Also bin ich wieder sofort gekommen und schon saßen wir beim Augenarzt.
Also das sind halt auch Sachen, wo ein einfacher Anruf "ist passiert" nicht reicht, da muss man schon handeln.
Es war zum Glück dann eh nichts, das Auge war nicht verletzt. Er hat wohl eh das Auge rechtzeitig zu gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir mussten damals als das Kind in den KiGa kam ungelogen 10 volle A4 Seiten mit Einverständniserklärungen unterschreiben. Für jedes Pups eine eigene Unterschrift. Mitunter eben auch dass sie Kinder erstversorgen dürfen.
Wäre mir so auch lieber, als da wegen irgendeinem Pups angerufen zu werden.
Also wenns Sachen sind, die einen Arztbesuch nötig machen, dann komme ich natürlich. Aber weil ein Splitter im Finger steckt, muss das doch echt nicht sein.
-
Wir waren zum Glück noch nie im KH wegen Verletzungen. Wir haben Mal angerufen wegen einer Platzwunde am Kopf, das Kind rannte 10min später wieder singend durch den Hof und die im KH meinten wir sollen das Kind beobachten in den nächsten 24Std, sollte es anders sein, schläfrig wirken, orientierungslos, usw sollen wir sofort rein fahren. Wenns weiter macht als wäre nix gewesen brauchen wir uns nicht sorgen.
Ich selber war ein Kind das sich niemals verletzt hat. Mein Mann und sein Bruder haben dafür genug eigene Erfahrung mit Verletzungen. So Sachen wie beide arme gebrochen weil man mit dem Rad über einen Hügel springen wollte, vom Baum gefallen ist, usw. Wir haben immer icepacks, Wunddesinfektion und Verbandsmaterial auf Lager (Hecci ist ja auch ein hündischer Bruchpilot, mit der Zeit bekommt man da eine gewisse Übung was Wunden anbelangt) und für die Kids ganz ganz viele Pflaster.
-
Ich selber war ein Kind das sich niemals verletzt hat. Mein Mann und sein Bruder haben dafür genug eigene Erfahrung mit Verletzungen. So Sachen wie beide arme gebrochen weil man mit dem Rad über einen Hügel springen wollte, vom Baum gefallen ist, usw.
Ich hatte mehrere Gehirnerschütterungen (Bruder sei Dank) und mehrere Cuts.
Mein Mann hatte mehrere Brüche schon, hat in den ein- oder anderen Fingern Platten drin, hat mehrere Narben am Hinterkopf,...
Joa, wir dürfen uns bei unserem Sohn nicht wundern.
Mein Mann war Dauergast im Krankenhaus als Kind, sie sprachen ihn beim Empfang sogar schon namentlich an, wenn er kam.
Also mein Mann war extrem.
-
nachdem er beim Fangen spielen im Sportunterricht Bekanntschaft mit den Zähnen einer Mitschülerin gemacht hat. Die hat ihn so blöd über dem Auge erwischt
Manche Sachen sind echt unglaublich, oder?
Man fragt sich, wie sowas nur möglich ist.
Mein Sohn ist wild bis zum geht nicht mehr....
Aber im Juni wurde ich vom Kindergarten angerufen weil er
"aus 30cm Sitzhöhe beim AMEISEN BEOBACHTEN auf den OBERKOPF am Asphalt gefallen ist".
Das war ne richtig fette Beule am Oberkopf + Schürfwunden (mit Dreck drin).
Ich musste dann sofort zum Arzt, weil das keine so gute Idee ist, mit dem Oberkopf auf den Asphalt zu fallen, also kopfüber quasi....
Ich mein, das Kind macht Sachen,.... nichts passiert.
Und im Sitzen beim AMEISEN ZUSCHAUEN fällt er auf den Oberkopf?
Man fragt sich wirklich manchmal
Das könnte mein Sohn sein
Die Blicke im KH als er gegen das Sofa gerannt ist waren auch unbeschreiblich... Mit Sofa assoziiert man ja weich, kuschelig... Dagegen zu rennen und eine Kopfplatzwunde zu bekommen ist schon ein Kunststück
-
-
Hier war der große ich schon öfter in der Notaufnahme. Fuß gebrochen, Ohrmuschel geteilt, Platzwunde nach Sturz vom Baum….
Hier sind allerdings alle etwas irre und klettern was das Zeug hält.
-
Dieses direkt Losheulen wenn etwas nicht klappt macht mich manchmal echt wütend mittlerweile.
Das kann ich so gut verstehen. Bei uns ist es dann auch tatsächlich so ein richtiges „heulen, weil man seinen Willen nicht kriegt“ und kein weinen. So richtig frustig und es nervt mich vor allem, wenn er direkt damit anfängt und das, was er machen soll nicht mal versucht.
Bei Verletzungen hatten wir bis jetzt Glück und noch nichts größeres. Das konnte mein Patenkind gut als sie klein war. Die saß irgendwann mal hinten im Auto und hat auf der Rückfahrt vom Krankenhaus rausgehauen: „Du, Mama, jetzt fehlt mir nur noch der Hubschrauber!“
Ihre Mutter war begeistert
-
Karl ist gar nicht so wüst oder so. Er ist schon ein eher ruhiges Kind. Hat aber einfach oft Pech und verletzt sich dann.
Ich selbst bin ja ein sehr vorsichtiger Mensch, aber wahnsinnig tollpatschig. Ich hatte auch schon drei Brüche, mehrere Wunden, die genäht werden mussten usw usw. Und da scheint Karl nach mir zu kommen…
-
Mein Sohn hat mir mal die Nase gebrochen...er war zwei, ich wollte ihm für Tagsüber die Windel ausziehen, er tritt um sich - schon passiert 🤣
-
Vom KiGa wurden wir noch nie angerufen
Kaum abgeschickt ruft mein Mann an, die Erzieherin habe ihn angerufen dass unser Sohn beim Spielen eins mit der Schaufel im Garten abbekommen hat und nun eine Wunde hat an der Augenbraue. Sie haben ihn versorgt und beruhigt und nun spielt er wohl wieder nur wir sollen uns nicht erschrecken.
Es war nicht die Augenbraue sondern das Augenlid. Da hat er nun eine Wunde und mittlerweile hat er auch ein Veilchen. Das hätte echt wortwörtlich ins Auge gehen können.
Naja, Kind erzählt seit er zurück gekommen ist ganz stolz davon, zum Glück nimmt er es auch seinem Kumpel nicht übel, die dürften spiel-gerauft haben und der andere hatte eine Plastikschaufel für den Sandkasten.
Sehr viele Parallelen zur Hundehaltung
Die Staffs hatten früher auch ständig irgendwelche Verletzungen weil sie spiel-rauften.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!