Hund übergibt sich seit 4 Tagen dauerhaft

• Ich kann nur noch einmal wiederholen, dass nicht jeder Fremdkörper auf Röntgen (mit Kontrastmittel) und US erkannt werden kann. Auch ein Teilberschluss ist zB möglich.

Mein Hund wurde damals "zum Nachgucken " aufgemacht. Wurde eine Endoskopie durchgeführt?

• Man glaubt es kaum, aber wir sind gerade wieder (!!!!!!) auf dem Weg zum (bekannten) Tierarzt.

Zu einem der empfohlenen TA zu fahren ist keine Option?

Ich glaube, ich würde dem bisherigen nicht mehr trauen und finde, dass da zügig jemand behandeln sollte, der weniger ratlos ist....

• Ich kann nur noch einmal wiederholen, dass nicht jeder Fremdkörper auf Röntgen (mit Kontrastmittel) und US erkannt werden kann. Auch ein Teilberschluss ist zB möglich.

Mein Hund wurde damals "zum Nachgucken " aufgemacht. Wurde eine Endoskopie durchgeführt?

Nein, wurde nicht.

Fremdkörper bzw Verschluss wurde ausgeschlossen, weil er ja ganz normal Kot absetzt seit einer Woche und die Bilder okay waren (wissentlich, dass man da auch nicht alles sieht).

Ich kann das nochmal ansprechen, tue mich aber schwer damit. Das wäre dann ja eine richtige Operation oder?

• Man glaubt es kaum, aber wir sind gerade wieder (!!!!!!) auf dem Weg zum (bekannten) Tierarzt.

Zu einem der empfohlenen TA zu fahren ist keine Option?

Ich glaube, ich würde dem bisherigen nicht mehr trauen und finde, dass da zügig jemand behandeln sollte, der weniger ratlos ist....

Doch, da fange ich gleich an mich durchzutelefonieren.

Wir waren gerade nur verzweifelt, weil er Riesen Mengen Wasser in einer Stunde erbrochen hat und der Tierarzt um die Ecke ist und angeboten hat nach einer OP sofort zu gucken. Aber mir reicht es da jetzt langsam auch.

• Dr. Rückert in Ulm ist ein wahnsinnig engagierter und kompetenter Tierarzt mit sehr vielen Diagnosemöglichkeiten.

Und Diagnose / Nachforschung schreibt er wirklich sehr sehr groß.

Wenn weitere Abklärungen nötig sind, leitet er dich an entsprechende und wirklich gute Spezialisten weiter.

Vielleicht bekommst du dort ja diese Woche noch einen Termin, oder gleich in der Stuttgarter Klinik, die von anderen Usern empfohlen wurde.

• Puh, dass geht ja schon ziemlich lange bei euch :/ Wenn du das Gefühl hast, dein TA kommt nicht weiter, bitte ihn doch die eine Überweisung an eine Tierklinik auszustellen worin er alle bereits getätigten Untersuchungen, Ergebnisse etc pp zusammenfasst. Das ist dein Recht und der weiterbehandelnde TA kann sich ein besseres Bild verschaffen.

Wie viele Blutbilder und Organprofile sind denn bisher angefertigt worden? Gibts da Tendenzen, Verschlechterungen o.ä.?

Alles Gute

• Sag mal bist du dir wirklich sicher, dass dein Hund nicht irgendentwas giftiges aufgenommen hat?

2018 hatte meine Mutter sich Voltarensable aufs Knie gemacht, darüber einen Verband und darüber noch ein Tuch. Sie ist dann vorm TV eingeschlafen und TROTZ dieser zwei Lagen Stoff hatte Leni es noch geschafft etwas Salbe abzulecken. Der Hund hatte die Gastritis ihres Lebens. Fast 2 Wochen lang konnte sie nichtmal mehr Wasser bei sich behalten und hat nur gekotzt gekotzt ...

• d.h. Blut wurde noch gar nicht untersucht?

Ich finde das langsam fahrlässig und würde auch sofort in eine TK fahren, die haben da doch ganz andere Möglichkeiten und können bspw. Auch Blut direkt vor Ort checken.

Ich würde dem momentanen TA auch nicht mehr trauen, das geht doch schon ewig.

Das letzte Mal bei so einer Situation, wo hier auch jemand um Rat fragte, kam der Hund leider zu spät in die TK, da hatte der Haustierarzt die Situation völlig falsch. eingeschätzt. Ich wünsche euch das beste

• Tja heute morgen ging es wieder los. Neu ist jetzt das er Schwallartig aus dem Nix riesen Mengen gelbes Wasser mit Bröckchen spuckt.

Du, genauso ist es bei meinen Kater geendet, an dem Tag haben wir ihn aufgemacht. Es kam einfach schwallartig Galle raus, das erinnert mich alles so an die Zeit bei uns. Man hat den fast vollständigen Darmverschluss nur über den Bauchschnitt gesehen, alles röntgen (mit und ohne Kontrastmittel) sowie US waren ohne Befund.

Denke an euch 🍀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!