Hund übergibt sich seit 4 Tagen dauerhaft

• Jo. Sie sucht so wie ich das verstehe nach einer Zweitmeinung. Von einem Tierarzt.

Das verstehst du wohl falsch. Ein paar Seiten vorne fragt sie noch konkret was empfehlenswert zu untersuchen ist.

Edit: mag sein, aber dem Hund geht es halt auch schon echt lang schlecht. Da wird man wohl so oder so nervös.

• peikko

Bist du dir bewusst, wie oft bereits das Ideen sammeln hier im Forum danach medizinisch weitergeholfen hat beim finden von Ursachen?

Das hier ersetzt nie einen TA. Aber es ist ein Ideenkorb. Und als genau das muss man es sehen.

Niemand macht hier Ferndiagnose.

• Liebe TE, falls du das hier noch liest: Mach das Forum aus. Mach einen Termin in einer Tierklinik, die dir zusagt. Sprich mit den Tierärzten, fahr dich runter, in Internetforen wirst du nur verrückt.

Ich hab das selbst grad durch. Glaub mir. Es hat nichts gebracht ausser Gedankenkarussell.

• Also wenn ich sehe "lass das und das machen".... Seit wann geht man zum Tierarzt und beschließt "so, wir machen jetzt dann eine Probelaparotomie". Oder bestellt eine Endoskopie????

Ich kenne des so, dass ich da hingehe, mein Problem schildere, und berichte, was alles schon untersucht wurde und mit welchem Ergebnis (im Idealfall habe ich die Ergebnisse dabei). Und dann überlegen wir gemeinsam, was als nächster Schritt sinnvoll wäre (und wir sind schon Kollegen). Dabei vertraue ich immer auf das Urteil meines Tierarztes.

• Liebe TE, falls du das hier noch liest: Mach das Forum aus. Mach einen Termin in einer Tierklinik, die dir zusagt. Sprich mit den Tierärzten, fahr dich runter, in Internetforen wirst du nur verrückt.

Ich hab das selbst grad durch. Glaub mir. Es hat nichts gebracht ausser Gedankenkarussell.

Warum hältst du dich hier noch auf wenn es dich doch eh nur verrückt macht? Schließ doch nicht von dir auf andere. Sie hat hier aktiv Hilfe gesucht und diese auch bekommen. Sie sollte jetzt nicht weiter zu einem x beliebigen TA fahren sondern eine der Empfehlungen annehmen und es dort versuchen. Gerade die die öfters genannt wurden und sogar noch bei ihr in der Nähe liegen. Das macht Sinn! Dem Hund geht es schon lange genug schlecht, es wird Zeit dass da was gefunden wird. Und genau deshalb sucht sie hier doch auch nach Tips und eventuellen Erkrankungen. Sagt doch keiner das der Hund das hat aber sowas nennt sich Ideenaustausch und das schadet nie. Nur weil du damit nicht klar kommst können das andere durchaus für sich nutzen.

• Ich glaube, dein Anliegen wurde verstanden peikko.

Ich wäre sehr froh, wenn die bisherigen Tierärzte nur erfolglos rumgedoktert hätten, ein paar konkrete Ideen zu haben, was die (hoffentlich) kompetente Tierklinik noch tun kann. Das sind auch nur Menschen denen manchmal ein Hinweis helfen kann, nichts zu übersehen. Erst Recht, wenn die Zeit tickt.

• Ich hab hier von Anfang an mitgelesen und bin stumm geblieben und habe mitgelitten. Und wollte meine Nachricht an die TE loswerden. Just my two cents.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!