Hund übergibt sich seit 4 Tagen dauerhaft
-
-
Alles Gute wünsche ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich freue mich, dass ihr jetzt eine Ursache gefunden habt und wünsche euch baldige Genesung! 🍀
Wie sieht denn die Behandlung jetzt weiter aus? Wird operiert?
-
Das macht mich ja immer echt sauer, dass Tierärzte von sich aus einfach so „träge“ sind und nicht versuchen so schnell und effektiv wie möglich eine Lösung zu finden.
So kenne ich das aus meiner Arbeitsstelle gar nicht. Wir erläutern immer ALLE Optionen, in welcher Reihenfolge wir die empfehlen oder nicht empfehlen und warum. Man spricht über zu erwartende Kosten und Konsequenzen, was passiert, wenn man xy macht bzw.nicht macht.
Und dann kann der Besitzer am Ende entscheiden, welchen Weg er wählen möchte.
Und so traurig das ist, muss natürlich auch drüber gesprochen werden, wie die Prognose jeweils ist und wann man keine Optionen mehr hat.
Die Offenheit gegenüber den Besitzern ist doch so wichtig und hilft dabei die bestmögliche Entscheidung für das Tier zu finden.
Zum Glück hast du dich nicht abschrecken lassen und bist für deinen Hund eingetreten! Ich drücke die Daumen, dass die Fremdkörper entfernt werden können und er sich schnell erholt.
Leider kein Einzelfall. Kenne ich teilweise von Leuten mit Hund so und selbst erfahre ich das ständig wenn ich mit Kaninchen zum TA gehe. Da muss man um Röntgenbilder regelrecht betteln und generell um Diagnostik (bei meiner jetzigen TÄin zum Glück nicht, die ist spezialisiert auf Exoten und Heimtiere). Ist immer wieder ein Drama.
Bei Kaninchen (Heimtiere) ist das ja noch mal ne Ecke heftiger und die Bereitschaft der Besitzer noch geringer sich einzusetzen und es zu bezahlen.
Das ist ja in der Praxis eines meiner wichtigsten Anliegen die Behandlung von Kaninchen zu verbessern und über Haltung aufzuklären.
-
Wir drücken mal fleißig weiter die Daumen und Pfoten!
-
Gott sei Dank!!!
Ich freue mich, dass ihr endlich ein Ergebnis habt. Jetzt wünsche ich noch alles gute zur weiteren Behandlung und drücke dafür auch weiterhin die Daumen.
Es tut mir leid, dass es so lange für euch gedauert hat und das es so nervenaufreibend war :/
-
-
Gut dass die Ursache gefunden ist!
Daumen bleiben gedrückt!!!
-
Endlich! 💪💪
Jetzt hoffe ich dass ihr den Rest noch zügig behandelt bekommt.
Gute Besserung ❤️🩹
-
Edit by Mod - Werbespam gelöscht
-
-
Ach, was für ein Glück. Wir drücken jetzt Daumen und Pfoten, dass ihm nun bald geholfen werden kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!