Hund übergibt sich seit 4 Tagen dauerhaft

• Leider kein Einzelfall. Kenne ich teilweise von Leuten mit Hund so und selbst erfahre ich das ständig wenn ich mit Kaninchen zum TA gehe. Da muss man um Röntgenbilder regelrecht betteln und generell um Diagnostik (bei meiner jetzigen TÄin zum Glück nicht, die ist spezialisiert auf Exoten und Heimtiere). Ist immer wieder ein Drama.

Bei Kaninchen (Heimtiere) ist das ja noch mal ne Ecke heftiger und die Bereitschaft der Besitzer noch geringer sich einzusetzen und es zu bezahlen.

Das ist ja in der Praxis eines meiner wichtigsten Anliegen die Behandlung von Kaninchen zu verbessern und über Haltung aufzuklären.

Ja da fehlt auch oft leider die Bereitschaft der Besitzer. Umso schlimmer dann aber wenn ein Besitzer vor einem steht der Diagnostik machen möchte aber die Praxis verweigert sich einfach. Aber das ist ein anderes Thema und hat hiermit ja auch nix zu tun. Sorry :)

Ich drücke die Daumen das ihr die Ursache jetzt wirklich gefunden habt und es eurem Hund schnell besser geht!

• Ich weiß gar nicht, ob ich hier ein Update geben möchte, weil ich selbst nur noch fassungslos, ratlos und wütend bin.…

Nach dem letzten Stand wurden wir nach Hause geschickt mit neuen Medikamenten, strenger Schonkost und „Abwarten“, da die Röntgenbilder laut TA das nicht nötig machen (es wurde über 6 Stunden 4 mal geröntgt). Daheim angekommen habe ich einen fitteren Hund empfangen und war erst mal „zufrieden“.

Gestern Morgen dann der Schock:

Wecker klingelt, Hund erscheint nicht.

Er lag dann auf einer Decke, schwer atmend, Köpfchen angehoben, aber die Augen sind ihm zugefallen. Bewegen wollte er sich definitiv nicht!!!!! Ich kann das Gefühl nicht beschreiben, aber irgendwas war falsch.

Haben ihn in die Decke eingewickelt und ins Auto getragen und sind in die nächste Tierklinik gefahren.

Dort wurde er stationär aufgenommen.

Wir durften nicht zu ihm, was schon der reinste Horror war.

In den letzten 24 Stunden wurde für über 1.200 Euro sämtliche Diagnostik (außer MRT) wiederholt UND NICHTS GEFUNDEN.

dazu kam jetzt plötzlich:

Es liegt nicht an den Fremdkörpern, aber die Lunge sieht seltsam aus. Er hat mittlerweile auch leicht Fieber. Die Knochenreste sind laut Bilder aber gut weiterdurchgerutscht.

Dem Hund geht es nicht gut.

Was jetzt nur noch aussteht:

Blut wurde eingeschickt - Zeckenkrankheiten?

Urin wurde eingeschickt.

Sie sammeln nochmal Kot.

Wir wissen nicht mehr weiter. Nach Hause darf er nicht.

Nach was können wir noch fragen? Ich weiß hier kamen noch Vorschläge, ich kann das alles aber nicht durchgehen. Was fehlt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!