Hund übergibt sich seit 4 Tagen dauerhaft

• Oh Gott, was für ein Alptraum.

Ich drücke euch so sehr die Daumen - wie gefühlt das ganze DogForum.

Gib Updates, wenn du kannst, wir bangen mit, aber kümmere dich vor allem um dich, um euch. Hier kommt bestimmt noch einiges an Input und ich hoffe so sehr, dass deinem Hund endlich mal medizinisch geholfen wird.

• Bitte auch an Babesiose denken. Mein Bruder hat letztes Jahr seine Hündin dadurch verloren.

Das seucht sich langsam durch Deutschland. Wir drücken alle Daumen und Pfoten.

• Das problem ist für uns jetzt, dass sie den Hund dabehalten haben und uns über SMS updaten. Ich kann gar nicht so richtig nachverfolgen, was wie gemacht worden ist und so ein richtiger Dialog ist das eben auch nicht.

• Wie furchtbar das kann doch nicht wahr sein 😔

Ich hätte Parvovirose noch mit „auf dem Schirm“ auch wenn euer Hund bestimmt geimpft ist, gibt es ja dennoch Durchbrüche.

Halt uns bitte auf dem laufenden wenn du kannst und willst…

• Ich kann nachvollziehen, dass sich das schlimm anfühlen muss. Andererseits sollen die Klinikmitarbeiter sich ja vorrangig um deinen Hund kümmern. Da haben die natürlich wenig Zeit für die Kommunikation, zumal dann im Spät- und Nachtdienst.

Du kannst bestimmt morgen anrufen? Falls das nicht schon ausgemacht ist, kannst du womöglich per SMS eine feste Uhrzeit für einen Telefontermin bekommen, damit man dir alles erzählt und erklärt?

• Ich kann nachvollziehen, dass sich das schlimm anfühlen muss. Andererseits sollen die Klinikmitarbeiter sich ja vorrangig um deinen Hund kümmern. Da haben die natürlich wenig Zeit für die Kommunikation, zumal dann im Spät- und Nachtdienst.

Du kannst bestimmt morgen anrufen? Falls das nicht schon ausgemacht ist, kannst du womöglich per SMS eine feste Uhrzeit für einen Telefontermin bekommen, damit man dir alles erzählt und erklärt?

Ja, da hast du Recht.

Ich versuche da ja jetzt auch zu vertrauen, aber nach 14 Tagen bin ich irgendwie nur noch verzweifelt und habe den kühlen Kopf verloren, vor allem weil er jetzt sehr offensichtlich Schmerzen hat. Vorher war er ja noch einigermaßen fit. Es wird nur schlimmer und nicht besser trotz > 2.000 Euro Behandlung.

So war es bei uns auch, als theo in die klinik kam. 1 mal am tag konnte man telefonieren und wurde auf den aktuellen stand gebracht, was untersucht wurde, wie die lage ist, wo wir bei den kosten stehen. Das ist normal, dass man da nicht mehrmals am Tag informiert wird, es sei denn, es ist was schlimmes.

Wobei mir dann montags gesagt wurde, dass es in der Nacht von Sonntag auf Montag wirklich kritisch war. Aber da war ich froh, dass ich es hörte, als er wieder einigermaßen stabil war.

So war es bei uns auch, als theo in die klinik kam. 1 mal am tag konnte man telefonieren und wurde auf den aktuellen stand gebracht, was untersucht wurde, wie die lage ist, wo wir bei den kosten stehen. Das ist normal, dass man da nicht mehrmals am Tag informiert wird, es sei denn, es ist was schlimmes.

Wobei mir dann montags gesagt wurde, dass es in der Nacht von Sonntag auf Montag wirklich kritisch war. Aber da war ich froh, dass ich es hörte, als er wieder einigermaßen stabil war.

Durftet ihr ihn auch nicht besuchen? Wir dürfen nicht zu ihm…. Ich halte das kaum aus

• Es tut mir furchtbar leid, was ihr alles durchmachen müsst und ich halte euch ganz, ganz fest die Daumen!

Mir ist was ganz Blödes eingefallen: vor Kurzem hab ich von einer extrem seltenen Krankheit gehört, an der etliche Hunde erkrankt sind. Allerdings ausschließlich in Norwegen. Ich meine, so weit wäre es ja nicht bis Schweden. Es war irgendwas mit Prodencia calmedi oder so ähnlich (der Name des Bakteriums).

Wahrscheinlich ist es ohnehin was anderes, ich wollte es nur nicht unerwähnt lassen.

Edit: gefunden

Hunde-Erkrankung in Norwegen - AniCura Bielefeld GmbH - Tierärztliche Klinik für Kleintiere

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!