Hund übergibt sich seit 4 Tagen dauerhaft

• Hier werden auch Daumen und Pfoten gedrückt. Auf jeden Fall schon mal gut, dass es dem Vierbeiner so weit gut geht. Habt ihr ihn denn zu Hause?

Das Problem wenn man so im Dunkeln tappt ist eben auch manchmal ... wer suchet der findet. Fremdkörper, Lungenentzündung, Borreliose ... was ist wirklich Ursache und was nur Zufallsbefund (der trotzdem behandlungsbedürftig ist oder auch nicht). Ich kann mir sehr gut vorstellen wie hilflos ihr euch zwischendurch immer wieder fühlt wenn die Fachleute auch nur im Nebel stochern.

• Der kleine Kerl ist jetzt wieder daheim. Das Fieber ist runter und er hat sich wohl bemerkbar gemacht, dass er gerne nach Hause möchte 😁

Ich war kurz etwas erschrocken. Er hat arg an Gewicht verloren, das Bäuchlein und die Beine sind kahl rasiert und er ist super matt.

Aber er liegt gerade in seinem eigenen Körbchen und wir erholen uns jetzt zusammen!!!! Das alleine macht mich glücklich.

Stand jetzt hat heute Abend eine Antibiotika-Therapie gegen Borrelien-Bakterien begonnen. Wir bekommen aber erst Dienstagfrüh weitere Infos dazu, ob es das wirklich ist. Sie meinten aber, dass das Antibiotikum nicht schadet.

Zusätzlich gibt es Magenschutz, bei Bedarf Schmerzmittel und Schonkost zum Aufpäppeln.

Ja, die Ärzte meinten auch, dass die Symptome nicht typisch sind. Die Milz könnte wohl durch die Entzündung im Körper vergrößert sein (habe ich eben im Ultraschall auch gesehen), scheint ihm auch weh zu tun und könnte der Auslöser des Erbrechens und der Appetitlosigkeit sein. Wie es zu den Auffälligkeiten der Lunge kommt, kann keiner erklären.

Alles andere (Kot und Urin, Röntgen und Ultraschall) war jetzt aber unauffällig. Im normalen Blutbild ist „nur“ ein Entzündungswert hoch.

Ich bin optimistisch, dass der Krimi jetzt ein Ende findet bzw. dann wohl leider zumindest jetzt einen Namen hat.

Und jetzt schaue ich meinem Patienten einfach nur beim Schlafen zu und bin dankbar, dass er wieder bei uns ist.

Danke euch allen.

Die Anteilnahme hat mir sehr viel bedeutet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!