Hund übergibt sich seit 4 Tagen dauerhaft
-
-
Alles Gute für Euch !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Neuste Erkenntnisse:
Es sind Antikörper von Borreliose nachweisbar. Da gibt es jetzt weitere Nachforschungen. Eventuell ein erster Anhaltspunkt.
Mittlerweile hat er wohl eine leichte Lungenentzündung. Aber es geht ihm gut.
Spannend!
Der 9jährige Beagle meiner Cousine hatte letztes Jahr auch eine wochenlange Diagnose-Odysee. Da war es erst humpeln, dann neurologische Ausfallerscheinungen….alles ging Richtung Orthopädie (Ellenbogendysplasie, Fremdkörper in Pfote, Bandscheibe) und Neurologie…letztlich kam auch die Diagnose Borreliose.
Aber, kurz danach auch das positive Ergebnis auf Beagle Pain Syndrom. Bis heute kann keiner sagen, ob sie Symptome vom BPS oder von der Borreliose kamen. Er wurde auf Borreliose behandelt und wird bis heute als Borreliose Patient entsprechend geführt (er soll keinen Stress haben, bekommt nur nötigste Impfungen und jegliche weitere Chemie im Körper wie Zeckentabletten ist nun zu vermeiden bzw. abzuwägen)
Bisher ist er wieder komplett unauffällig. Wie gesagt, keiner weiß ob die Borreliose nicht nur einfach ein Zufallsbefund war.
-
Neuste Erkenntnisse:
Es sind Antikörper von Borreliose nachweisbar. Da gibt es jetzt weitere Nachforschungen. Eventuell ein erster Anhaltspunkt.
Mittlerweile hat er wohl eine leichte Lungenentzündung. Aber es geht ihm gut.
Spannend!
Der 9jährige Beagle meiner Cousine hatte letztes Jahr auch eine wochenlange Diagnose-Odysee. Da war es erst humpeln, dann neurologische Ausfallerscheinungen….alles ging Richtung Orthopädie (Ellenbogendysplasie, Fremdkörper in Pfote, Bandscheibe) und Neurologie…letztlich kam auch die Diagnose Borreliose.
Aber, kurz danach auch das positive Ergebnis auf Beagle Pain Syndrom. Bis heute kann keiner sagen, ob sie Symptome vom BPS oder von der Borreliose kamen. Er wurde auf Borreliose behandelt und wird bis heute als Borreliose Patient entsprechend geführt (er soll keinen Stress haben, bekommt nur nötigste Impfungen und jegliche weitere Chemie im Körper wie Zeckentabletten ist nun zu vermeiden bzw. abzuwägen)
Bisher ist er wieder komplett unauffällig. Wie gesagt, keiner weiß ob die Borreliose nicht nur einfach ein Zufallsbefund war.
Ich bin mir auch noch nicht so sicher, ob die Diagnose passt. Ich bin ehrlich… vor allem nachdem die TAs meinten, dass sie darauf nicht getippt hätten. Also ja… eventuell auch ein Zufallsbefund.
Es werden ja aktuell noch Laboruntersuchungen gemacht.
Was aber feststeht…. Das AB (ich glaube Doxy oder so) scheint irgendwas Positives zu bewirken. Das ist noch lange nicht unser alter Hibbelhund, aber es geht ihm schon deutlich besser.
-
Ich kann deine Skepsis verstehen. Aber super ist, dass das Antibiotikum zu wirken scheint!! Drücke hier weiter die Daumen.
-
Ich hoffe bei euch ist alles gut und deinem Hund gehts besser
-
-
Wie gehts euch?
-
Ich kam gerade gedanklich wieder auf diesen Thread hier.
Wie ist denn die Lage?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!