Hund übergibt sich seit 4 Tagen dauerhaft

  • Wir drücken auch alle Daumen und pfoten die wie haben

  • Wow, vielen vielen Dank fürs Daumen drücken!!!! Und das von so vielen Unbekannten. Danke dafür!


    Leider bin ich nicht wirklich schlauer.


    Ich musste tatsächlich sehr (!) diskutieren, dass überhaupt was gemacht wird. Als dann leider Tränen bei mir geflossen sind (Hallo Wut und Stress kombiniert) hatten sie glaube ich etwas Mitleid.


    Blut wurde abgenommen - unauffällig


    Fieber wurde gemessen - kein Fieber


    Röntgenbild wurde gemacht - unauffällig


    Bauch abgetastet - der ist aufgebläht und mittlerweile reagiert er auf Berührungen dort auch nicht mehr sehr nett


    Er hat jetzt die Medikamente intravenös bekommen + Infusion. Neu war jetzt, dass heute etwas gegen Übelkeit zusätzlich dazu kam (gestern wohl doch nicht). Es heißt MCP-Ratiopharm.


    Tja und dann wurden wir wieder heimgeschickt. Daheim kam direkt nochmal ein Schwall aus dem Hund raus. Jetzt schläft er gerade.

    Ich hoffe jetzt einfach auf Besserung, sonst stehe ich da morgen wohl oder übel wieder auf der Matte.


    So richtig zufrieden bin ich aktuell nicht und hoffe wirklich auf eine Magenverstimmung, die sich zieht :(

  • Ich würde ehrlich gesagt spätestens morgen in eine Klinik fahren. Der Arme hat die starken Symptome schon seit 4 Tagen..... Ich finde das klingt nach mehr als einem Magen Darm Infekt..... Wurde ein Ultraschall gemacht? Waren die Entzündungsparameter normal?

  • Wurde Fremdkörper ausgeschlossen?


    Also bei hartem Bauch und Schmerzen nach vier Tagen und bereits erfolgter Erstbehandlung würde ich in die Tierklinik fahren.


    Viel Glück!

  • :woozy_face: Kein Ultraschall? Ganz ehrlich, ich würde da noch mal Geld in die Hand nehmen und in die Klinik fahren und gleich sagen, du kannst einen Fremdkörper nicht ausschließen. Wenn nichts dabei rauskommt, hättest du wenigstens ein bisschen mehr Sicherheit.


    Ich zitier mich mal selbst, scheint untergegangen zu sein. Verständlicherweise!!! Ich halt euch ganz fest die Daumen!

    Schau dir mal die Mundschleimhaut an. Wie sieht sie aus? Drück mit dem Finger gegen das Zahnfleisch im Oberkiefer. Wird es hell? Wie schnell färbt es sich wieder dunkler, wenn du loslässt (Sekunden zählen). Bemerkst du Gangunsicherheiten? Hält er den Kopf schief? Kratzt er sich vermehrt oder schlecht er an den Pfoten? Schmatzt oder speichelt er vermehrt? Hockt er sich hin um zu koten und kommt dann nix oder probiert er es gar nicht?

  • Ich würde als nächstes in die Klinik fahren und nicht wieder zu diesem Tierarzt. Wenn du so diskutieren musst und erst Hilfe bekommen hast als du angefangen hast zu Weinen wäre das für mich ein No Go und die Praxis würde mich nie wieder sehen. Sie können ja gerne sagen dass das aus ihrer Sicht nicht notwendig ist aber dann macht man es halt trotzdem auf Wunsch. Dem Hund gehts schlecht.


    Ich bin sonst auch eher immer "Team abwarten und Tee trinken" wenn es die Situation zulässt. Aber in dem Fall würde ich wohl noch heute versuchen einen Termin in der Klinik zu bekommen. Ultraschall vom Bauch machen lassen.


    Ich hab hier ne Hündin die hat es ab und an mal mit dem Magen/Darm. Also wirklich ein Infekt. So wie du das beschreibst war das allerdings noch nie. Heißt nicht das es bei euch nicht trotzdem ein Infekt sein kann. Aber ich würde es zumindest ausschließen lassen das es nicht doch was anderes ist.

  • Wenn er sich jetzt wieder übergeben hat bist du bezüglich einer drohenden Dehydratation auch keinen Schritt weiter. Hast du ihm bereits etwas zu trinken angeboten, ev. auch noch mal Schon kost?


    Auf einem Röntgenbild kann man einiges an Fremdkörpern erkennen, Material was nicht röntgendicht ist aber auch mal nicht so gut.


    Alles was heute an Medikation gelaufen ist sollte in den nächsten 1-2 Stunden wirken, MCP und Novalgin brauchen nicht ewig. Wenn sein Bauch weiterhin schmerzhaft bleibt, er weiter nichts zu sich nimmt oder zu sich genommenes sofort wieder rauskommt - ab zum Arzt und BITTE in eine Tierklinik, nicht noch einmal zum selben Tierarzt.

    Es ist wirklich traurig dass du da erst in Tränen ausbrechen musstest damit die was machen, echt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!